| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.Mai 2019 09:31:48

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Hawaii - Live  (Gelesen 3152 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 2
« Antwort #20 am: 14.März 2019 06:40:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha in die Heimat  grin

Weiter geht es mit dem 2. Teil von Maui im Reisebericht. Den zweiten Teil auf der Insel Maui verbrachte ich im sonnigen Süden in Kihei / Wailea. Ich unternahm eine Road to Hana Tour, mehrere Whale Watching Touren, die sich sehr gelohnt haben, und der Haleakala durfte ebenso wenig fehlen wie schöne Sonnenuntergänge.

Hier geht es zum vierten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 4. Teil: Maui - Road to Hana, Wale, Haleakala Vulkan & Sonnenuntergänge


Insgesamt hat mir Maui ausgesprochen gut gefallen und immer noch am besten von allen Inseln (bin jetzt schon 11 Tage auf Big Island). Heute Nacht hat der Kilauea Vulkan mal wieder ein Erdbeben ausgelöst. 5.5 war es und ich habe es gut gespürt. Es war um ein Uhr nachts und merkwürdigerweise bin ich eine Minute vorher wach geworden  shocked  Im Radio erzählte heute Morgen eine Frau dasselbe!

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
« Letzte Änderung: 14.März 2019 06:40:30 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
zackery

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 14.März 2019 13:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, danke für die Infos.
Tolle neue Bilder Sandra!

Dann werden wir wohl auf Anfang 2020 verschieben, denn Walbeobachtung und ein Helikopterflug auf Kauai entlang der Küste  müssen unbedingt sein - wenn wir schon mal dort sind.

z.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4476



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 14.März 2019 18:09:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
für lust- und lieblos geknipst sehen die Bilder aber immer noch gut aus. Schade, dass Gerd die Reise nicht mehr mit dir teilen konnte.
Tolle Bilder vom Breaching! Das hätte ich so auch gerne mal! Das einzige Mal, wo wir einen Wal aus der Nähe beim Breachen gesehen haben, das war noch 2002 in Südafrika, da war gerade meine Filmrolle alle, und das Bild, dass ich noch erwischt habe, ist leider unscharf geworden.
2008 im Februar auf Maui waren wir gerade wieder im Hafen eingelaufen, als ein Wal so richtig loslegte! Bei der Whale-Watching-Tour damals wusste ich sonst aber gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte, so viele Wale haben wir dabei ringsrum gesehen! War wirklich klasse. Toll, dass du schon mehrere Touren gemacht hast!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 339





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 19.März 2019 20:18:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und vielen Dank das du wieder schreibst
und uns so herrliche Bilder zeigst.
Die meisten deiner Reiseziele kenne ich ja aus
eigenen Reisen, habe allerdings meistens keine
ordentlichen Bilder davon und staune deshalb
immer wieder über deine Bilder.
Als AirbnB-Fan finde ich auch deine Übernachtungen
sehr interessant. Wir hatten auf 4 Hawaiiinseln
nur AirBnB und kein einziges Hotel.
lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2071



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 20.März 2019 07:28:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Walbilder.
Die Straßensperre wegen der neuen Lavafelder sieht heftig aus!
Es scheint als ob dir das Reisen wirklich Halt gibt und deine Seele heilt.
Wunderschöne Eindrücke und ja natürlich weckt das alte Erinnerungen.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine 2.Reise dorthin....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Big Island Teil 1
« Antwort #20 am: 21.März 2019 06:59:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch allen!

@Heiner
ja AirBnB ist für mich ideal. So habe ich auch hin und wieder Anschluss an die Gastgeber.

Ich muss wirklich sagen, dass Hawaii für mich die bisher schönsten Strände hat, die ich kenne - da kommt auch die Karibik kaum mit (zumindest da, wo ich bisher war....) . Es ist wirklich so, wie man sich das vorstellt: türkisfarbenes Wasser, heller Sand und dann ist der auch noch puderweich und nicht hart oder mit Korallenresten durchsetzt  smiley  Ein totaler Traum und die finden sich auf fast jeder Insel.

Weiter geht es mit dem 1. Teil von Big Island, den ich im Volcanoes Nationalpark und Hilo verbrachte. Es fliesst zur Zeit keine Lava und man sieht auch nix in der Nacht. Das war für mich enttäuschend, wusste ich aber vorher. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt  cool
Ich hatte trotzdem Freude am Kilauea Vulkan, den Lavafeldern und den schwarzen Stränden. Von Hilo aus besuchte ich den Gipfel vom Mauna Kea auf 4.200 Meter Höhe sowie einige Wasserfälle in der Umgebung

Hier geht es zum fünften Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 5. Teil: Big Island - Kilauea, Lavafelder, Strände, Meeresschildkröten und etwas Farbe


Morgen sind die sechs Wochen vorbei (es kommen aber noch zwei Teile Reisebericht von Hawaii  wink  ) und ich fliege weiter nach Kalifornien, wo ich noch drei Wochen bleibe. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RipVanWinkle

*

Offline

Einträge: 3



Be kind..it doesn’t cost a thing

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 27.März 2019 15:16:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen dank fuer den bericht und die vielen Bilder...diese lava landschaft ist auch auf meiner “bucket liste”
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Big Island 2. Teil
« Antwort #20 am: 30.März 2019 18:07:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

weiter geht es mit dem vorletzten Teil des Hawaii Reiseberichts mit dem 2. Teil von Big Island.

Den zweiten Hälfte meiner Zeit auf Big Island verbrachte ich auf der Sonnenseite bei Kona. Dort entdeckte ich herrliche Traumstrände, Lavaküsten, erlebte farbenfrohe Sonnenuntergänge, traf auf eine Sumpfohreule und erlebte einen tollen Sonnenaufgang am Mauna Kea Vulkan. Das war eine klasse Erfahrung, da in der Dunkelheit hochzufahren und dann erst die Sterne zu bewundern bis die Sonne aufging.

Hier geht es zum sechsten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 6. Teil: Big Island - Traumstrände, Traumsonnenuntergänge und Mauna Kea


Ich hoffe, Ihr habt Spass daran. Momentan hab ich es etwas kalt. Heute Morgen hatte es -8°C am Mono Lake  grin Aber das zart rosa Winterlicht und die schneebedeckten Berge sind einfach wunderbar.

LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4476



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 31.März 2019 11:22:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wieder sehr schöne Eindrücke!
Und Mono Lake ist auch toll. Da kann man zum Sonnenauf- und -untergang sicher tolle Fotos machen. Wir hatten beim letzten Mal etwas Pech mit dem Wetter dort.
Viel Spaß noch!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 02.April 2019 07:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja
Mono Lake war für mich das absolute Highlight in Kalifornien! Ich hätte dort noch locker 2-3 Tage länger bleiben können, weil ich immer mehr entdeckt habe und die Kulisse mit den Schneebedeckten Bergen einfach Klasse war. Ich hatte wirklich mega Glück und 2 super Sonnenauf- und -untergänge. Einen Tag später ist das Wetter gekippt. Das macht mir aber nix - ich bin hier bei Freunden und wir geniessen die Zeit zusammen ohne Fotografieren.
LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4476



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 02.April 2019 20:42:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt gut. Wir hatten den mehr oder weniger im Sturm. War aber auch eine Erfahrung, und das gab mal ganz andere Fotos. rolleyes
Schön, dass du dort Freunde besuchen kannst.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 835



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 05.April 2019 08:23:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich darf jetzt Deinen Bericht von BI in einem Rutsch  nachholen und hab mich so sehr über Deinen Besuch beim Green Beach gefreut. Obwohl ich ihn mir tatsächlich auch etwas anders vorgestellt hätte.

Auf BI haben wie damals leider den Fokus fast nur auf Lava und den Hubschrauberrundflug legen können, da haben wie so einiges verpasst. Gut zu wissen, falls ich meinen Mann mal wieder zu der langen Anreise bewegen kann, wird mir dieser Bericht eine sehr gute Vorlage sein für unsere Tour  cheesy daher nochmal vielen lieben Dank!

Die Fotos sind mal wieder gigantisch: besonders die Bonbon Stimmung fand ich sehr schön.

Noch viel Spaß in den Staaten, auf Mono Lake bin ich auch sehen gespannt, weil wie da ja auch bald hinkommen - leider nur tagsüber.

Viele liebe Grüße

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Der Abschluss auf Oahu
« Antwort #20 am: 06.April 2019 16:19:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

der letzte Teil von Oahu ist nun online. Dort verbrachte ich nochmal vier Tage an der Südostküste und liess es ruhig angehen. Mir war es dort in der Nähe von Honolulu einfach zu voll und ich hatte wenig Lust, etwas zu unternehmen.

Hier geht es zum letzten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 7. Teil: Oahu - Honolulu Sonnenuntergang & Traumstrand in Waimanalo


LG aus San Francisco
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 824



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 06.April 2019 22:05:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach wunderbar!
Danke für all die tollen Fotos, Sandra!

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 835



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 06.April 2019 22:34:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toll, Sandra  cheesy Ist wirklich wieder ein sehr schöner Bericht geworden und die Bilder sind wie immer faszinierend!

Dir noch viel Spaß in the Streets of San Francisco  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 761





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 09.April 2019 04:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön - freut mich, dass Euch der Reisebericht und die Fotos gefallen haben!  kiss

San Francisco finde ich dagegen nicht so prall. In Erinnerung wird mir die Stadt vor allem wegen des Uringestanks und des völlig undurchsichtigen öffentlichen Nahverkehrs bleiben. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich nach Dubai für Städte einfach auf ewig verdorben  grin
Morgen geht es zurück und dann werden neue Pläne geschmiedet  cheesy
LG
Sandra

Reiseberichte - NEU: Teneriffa 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Hawaii 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 551





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 09.April 2019 14:51:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach prima, der Live-Reisebericht! Schade, dass Dir SF nicht gefallen hat, wir fanden es bei unserer ersten USA Reise (1992 oder so…) klasse dort. Obwohl die Stadt mit all ihren Hügeln nun wahrlich nicht rollstuhlgerecht ist  wink.

Komm gut Heim, Sandra!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 835



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 09.April 2019 19:33:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

SFO hat uns in 2006 auch nicht so gut gefallen: viel mehr Obdachlose im Vergleich zu anderen Städten, sehr schmutzig und ja, ein unangenehmer Geruch ist mir auch noch in Erinnerung...

Deswegen haben wir jetzt auch nur die erste Nacht für SFO eingeplant und ich habe die Hoffnung, dass ich wenigstens einmal die Golden Gate von nahem ohne Nebel erleben darf  grin

Dir jetzt erstmal ein gutes Ankommen in der Heimat und viele liebe Grüße  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1289



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 10.April 2019 16:48:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 09.April 2019 04:30:40
Dankeschön - freut mich, dass Euch der Reisebericht und die Fotos gefallen haben...

Morgen geht es zurück und dann werden neue Pläne geschmiedet  cheesy
LG
Sandra

Hallo Sandra,

auch von mir ein Dankeschön für Reisebericht, Bilder und Infos!
Ich habe zwar bisher nur einen kleinen Teil davon gelesen und die Bilder dazu genossen, aber der Rest folgt.

Ich hoffe, dass Du wieder gut Zuhause angekommen bist?!
Und klasse, dass Du dann neue Pläne schmiedest!!

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2071



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« Antwort #20 am: 10.April 2019 19:41:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

die Hanauma Bay war schon vor 15 Jahren total überfüllt und es gab damals schon das Prozedere. Auf deinen Fotos sieht man das aber gar nicht so.

Den Botanischen garten auf Oahu habe ich noch nicht gekannt. Tolle Kulisse!

Die Beach Life Fotos gefallen mir super, sooo kitschig schön !

SFO ist meine Favorit- Großstadt, ich finde sie mega toll und vielseitig.
Allerdings haben wir anders als viele Leute viel mit dem Auto abgefahren.
Auch der Hotel Standort im Castro Viertel ist eine super Wahl.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0552 Sekunden. 28 Queries.