| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 06:15:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: zurück aus Hawaii  (Gelesen 1287 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
zurück aus Hawaii
« am: 18.Juni 2003 22:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha smiley

Die Tage sind leider viel zu schnell vergangen embarassed aber es war wie immer wunderschön smiley

Wir waren auf OAHU, Big Island, Maui und Kauai, haben überall ein Auto gehabt und sind ca 3000 km gefahren shocked
Wenn jemand von Euch aktuelle Tipps braucht, oder Fragen hat..ich beantworte alles gerne. Werde auch meine 500 Fotos bearbeiten und sie samt Reisebericht ins Netz stellen, weiss aber noch nicht wie huh
Hier mal ein Vorgeschmack:
http://members.chello.at/pabemi/118-1809_IMG.JPG
http://members.chello.at/pabemi/119-1905_IMG.JPG
http://members.chello.at/pabemi/118-1827_IMG.JPG
http://members.chello.at/pabemi/119-1928_IMG.JPG

@ A-Team: habe Euch Prospekte von Bootstouren zur Napali Coast+Nihau mitgebracht

@ Estalder: die geführten Touren zum Mauna Kea waren von unserem Hotel nicht (mehr) buchbar, der Typ dort meinte, es gäbe keine mehr, da sie für viele zu teuer waren, er hat auch indirekt davon abgeraten aber auch davon, selbst hinaufzufahren, wenn dann nur mit 4WD und auf eigene Gefahr, ebenso die Saddle Raod .
Ich wäre sie gerne gefahren, aber mein Begleiter wollte kein Risiko eingehen...... shocked

@ Hawaii-Elke: Sand ist mitgekommen

@? wer auch immer den Tipp gegeben hat, im Maui Lu Resort ein upgrade  auf ein Ozean-View Zimmer an der Küste zu machen: Danke es war super dort smiley

Einen Bericht über unsere Erlebnisse  mit den Flügen werde ich auf der entsprechenden Seite "verewigen" tongue

Liebe Grüsse
Pabs

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:zurück aus Hawaii
« am: 19.Juni 2003 12:33:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs!

Willkommen zurück! Die 3 Wochen sind ja sogar für uns schnell vergangen.

Die Bilder sehen toll aus, da freuen wir uns gleich noch mehr auf unseren Urlaub. Wir sind auch schon total neugierig auf weitere Fotos und Deine Erzählungen. Danke auch schon mal für die Prospekte!

Wir freuen uns schon auf unser Treffen,
bis dann einen guten Start im Alltag und liebe Grüsse

Andre & Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:zurück aus Hawaii
« am: 19.Juni 2003 14:3:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs,

auch wir wollen diese Jahr das erste mal nach Hawaii und eventuell eine Bootstour zur Na Pali Coast unternehmen. Ausserdem ist noch ein Heliflug geplant. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps und Infos für uns. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Eure Tour war bestimmt Spitze, nur leider wie immer zu schnell vorbei. Aber es gibt ja bestimmt ein nächstes mal. Also herzlich willkommen im alten Europa.

Viele Grüße von
Uwe und Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:zurück aus Hawaii
« am: 13.September 2003 18:28:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs,
da du erst in Hawaii warst und es bei uns direkt vor der Tür steht (Wir fliegen am 10.10.) hätte ich noch ein paar Fragen:

Wo ist der beste Luau? Ist es das wirklich wert daran teilzunehmen?
Diese Tour zu dieser Grotte, ist es die wert? Viele haben schon davon abgeraten.
Wo kann man sehr gut schnorcheln?
In welchen Hotels kann man gut übernachten (Wir haben im Voraus nur eines in Waikiki gebucht). Wir kommen auf die Inseln, Kauai, Maui, Big Island und Oahu.
Was ist sonst noch besonders und sehr empfehlenswert?

Wäre super, wenn du mir antworten könntest. Ich fliege mit noch 3 Personen und organisiere und kümmere mich um alles. Die anderen 3 können alle kein englisch und somit hab ich alles am Hals ;-) Macht allerdings auch sehr viel Spaß, aber für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße Manuela smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:zurück aus Hawaii
« am: 13.September 2003 19:15:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Manu smiley

erstmal beneide ich  Euch um die Reise. ich könnte auch sofort wieder hinfliegen smiley

nun zu Deinen Fragen..ich mache nur mal den Anfang, Du wirst sicher noch von anderen Hawaii-Fans Tipps bekommen und hier im Forum steht ja auch schon eine Menge, speziell aufs Ingrids Reiseseiten  smiley

zum Luau kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie an einem teilgenommen habe.
Die Fern-Grotto habe ich ebenfalls vermieden, da zu touristisch
Schnorcheln war ich auch nur einmal auf OAHU in Hanauma Bay. Hat mir gut gefallen, es gibt viele bunte Fische aus nächster Nähe zu sehen, allerdings ist die Bucht nicht sehr groß und ab 10h vormittags überfüllt. Es werden dann auch keine Autos mehr auf den Parkplatz gelassen.

Mit unseren Hotels waren wir mehr als zufrieden
hier die links:
Maui  http://www.aston-hotels.com/maui/propertydetail.cfm?PropertyGroupID=25573
Kauai  http://www.sand-seaside.com/kauai_hotels.htm
Big Island http://www.sand-seaside.com/kona_hotels.htm

Hat es einen bestimmten Grund, daß du nicht die anderen Hotels auch vorbuchen willst?
Ein Leihwagen ist auch sehr empfehlenswet wink

Weisst Du, es gibt soo vieles zu besichtigen, lies hier mal nach und sieh Dir auch die diversen Fotos an, dann bekommst Du einen besseren Überblick, was Euch interessiert, ich verrate Dir auch, daß es bald einen ausführlichen Reisebericht vom "A-Team" geben wird
(Hallo Andrea+Andy  *winke*)

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen

Aloha
Pabs

http://members.chello.at/pabemi2/hawaii-fotos/index.html
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:zurück aus Hawaii
« am: 13.September 2003 22:19:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha cheesy

Na, wenn wir schon erwähnt werden, dann melden wir uns doch auch gern zu Wort (*winkzurück*, Pabs)

Wir haben an zwei Luaus teilgenommen, und finden schon, dass es einmal rentiert sowas mitzumachen, klar, es ist sehr touristisch, recht teuer und eine Massenveranstaltung, darauf muss man gefasst sein. Ein Grund für uns (wir sind halt kleine Gourmets  tongue) ist das Essen: Man bekommt hawaiianische Speisen, die es wenn überhaupt nur im Supermarkt aber sicher nie im Restaurant gibt, wie Poi (ein Brei aus der Tarowurzel), Maui-Süsskartoffeln, Poke (roher marinierter Fisch), laulau (Schweinefleisch eingepackt in Blättern) und natürlich das berühmte Ferkel aus dem Erdofen, das es nur hier gibt, und unserer Meinung nach ganz toll schmeckt. Die anschliessende Show finde ich durchaus sehenswert, wenngleich es ähnliches zB auch im Polynesian Cultural Center gibt, vielleicht auch besser, wir habens dort halt dann nur noch "gestreift". Wir waren einmal im Kona Beach Hotel und einmal auf Kauai im Smiths Tropical Paradise, letzterer hat uns besser gefallen, die Anlage ist schöner und weitläufiger, dadurch verteilen sich die Massen auch eher.

Die Ferngrotte haben wir auch angesehen, aber da stimme ich auch zu, zahlt sich nicht wirklich aus, wir waren zwar nur 15 Personen am Boot, nicht 70 oder so, wi im Bericht von Ingrid, aber die Grotte ist nicht sehr spektakulär. Der kurze Spaziergang durch den Regenwald zwar recht nett, aber wenn man woanders im Regenwald geht, sieht man dasselbe, oder sogar ruhiger und schöner.

Unsere Hotels waren folgende:
http://www.sand-seaside.com/kona_hotels.htm
Sehr gute Lage in Kona, sonst halt zweckmäßig, gestört hat uns, dass der Pool um 18h zumacht.

http://www.ohanahotels.com/details/property.asp?h_id=48
Wunderschön und trotzdem leistbar, im Walfängerstädtchen Lahaina, ca 2 Blocks vom Hafen

http://www.aston-hotels.com/kauai/
Ähnlicher Stil, sehr schön direkt am Strand gelegen

http://www.ohanahotels.com/details/property.asp?h_id=20
Ca. 4 Blocks vom Strand, aber recht gute Lage, ansonsten finden wir es ziemlich "egal" wo man wohnt, in Waikiki sind eh nur "Hochhaushotels". Sicherlich gibts aber in anderen Gegenden in Oahu sehr schöne Hotels oder auch B&Bs.

Du kannst gerne schon auf unsere Homepage schauen, Big Island und Maui sind schon fertig, von den beiden anderen gibts erst das Tagebuch (achtung sehr detailliert, so wie wir es Tag für Tag für uns selbst geschrieben haben) und - bei Kauai - einige Fotos. http://members.chello.at/a-team

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, du kannst aber jederzeit gerne weitere Fragen stellen (Allerdings gibts viele hier, die schon viel öfter in Hawaii waren, und sicher einiges mehr sagen können, wir waren nur dieses eine mal bisher - und da ist halt alles nicht nur subjektiv, sondern manchmal auch Glückssache, ob zB das Service hier oder dort gerade gut aufgelegt ist etc.)

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Vorbereiten
Andrea & Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Regina

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:zurück aus Hawaii
« am: 15.September 2003 16:58:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,

wir sind auch gerade aus Hawaii zurück und wir sind ebenfalls sehr begeistert. Ein Luau haben wir im Royal Kona Resort für 52 Dollar pro Person mitgemacht und ich bin ebenfalls der Meinung, daß dies durchaus sehenswert und stimmungsvoll ist.
Auf Big Island wird oft das Städtchen Hilo etwas vernachlässigt, doch auf dieser Seite der Insel ist die Blumenpracht am größten und man fährt nur ca. 45 Minuten zum Volcano N.P. Besonders der Hawaii Tropical Botanical Garden (Eintritt 15 $) ist zu empfehlen. Morgens auch den Farmers Market besuchen. Es gibt dort viele herrliche Blumen und frisches Obst. Gewohnt haben wir dort im Hilo Hawaiian Hotel am Banyan Drive. In Kona wohnten wir im Royal Kona Resort und haben von dort diverse Tagesausflüge unternommen.
Auf Maui waren wir am Kaànapali Strand in der Nähe von Lahaina. Auch dieses Städtchen hat mir gutgefallen, mit seinen historischen Gebäuden und seiner Geschichte.
Für Oahu hatten wir zwei Tage Zeit. Dies war zu kurz. Am ersten Tag war Bummel in Waikiki angesagt und am zweiten Tag Inselrundfahrt. Es gäbe noch viel mehr zu sehen.
Schön an der North Shore war der Sunset Beach.
Ansonsten kann auch ich Ingrid`s Internetseite empfehlen. (ich habe mir die Tipps ausgedruckt und in meinen Reiseführer geklebt).
Ich beneide Euch um Eueren bevorstehenden Hawaii-Urlaub und wünsche noch viel Spaß bei den Vorbereitungen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Regina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maru

*

Offline

Einträge: 7



Einfach genial dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:zurück aus Hawaii
« am: 25.September 2003 20:49:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr alle,
vielen lieben herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Ich drucke mir das alles aus und werde es mitnehmen.
Morgen in zwei Wochen sind wir schon unterwegs und ich kanns mittlerweile kaum erwarten.

Ich werde euch danach berichten, wie es bei uns war !

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:zurück aus Hawaii
« am: 3.Oktober 2003 14:11:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!

vielleicht kann mir einer von euch hawaii-freaks helfen? huh

ich habe von einem demeter-hof auf hawaii gelesen. seitdem suche ich nach mehr infos über den anbau, die arbeit, lage etc.
habt ihr schon davon gehört und habt vielleicht links?

gruss cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0783 Sekunden. 22 Queries.