| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:38:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: was ansehen auf BigIsland  (Gelesen 2690 mal)
tohawaii
Gast
was ansehen auf BigIsland
« am: 20.Juni 2012 09:26:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013 10:2:23 von tohawaii » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 20.Juni 2012 11:20:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
- Fahrt von Kona aus nach Norden zum cloud forest bis nach Hawi (sehr nettes Örtchen) - von dort aus östlich bis Pololu Valley Lookout

- painted church - Kailua Kona area

- Fahrt zum South Point kann man sich eigentlich sparen, man steht halt am südlichsten Punkt der USA, nichts weiter...

- green sand beach und black sand beach (haben wir vorher noch nie gesehen, daher war das lustig, wenig Leute) - Süden der Insel

- natürlich volcano national park
  - Kilauea Iki trail, Mauna Ulu crater waren schöne Wanderungen, ansonsten    natürlich alles in diesem Park, ist einfach sehenswert, auch mehrmals besuchbar...

- rainbow falls + cave below, boiling pots, Pe'epe'e Falls
- Banyan Drive + coconut island (beide Punkte Hilo area)

-Pahoa  + lava tree state park (nearby lava vent) - Hilo area

- scenic route old highway mit Akaka Falls und Umauma Falls - nördlich Hilo

- Waipi'o Valley (obwohl wir nur oben am Aussichtspunkt waren, man darf, glaube ich, wegen des steilen grades nicht runterfahren, bin aber nicht sicher)

- unser highlight: saddle road mit dem Mauna Kea


Was wir nicht gemacht haben, was vielleicht noch schön ist:
- Capt. Cook Monument im Napo'opo'o Beach Park
- mehr Wanderungen, z.B. earthquake trail / Byron ledge (Osten der Insel)
- lava flow falls ersichtlich

Essen gehen und Sonnenuntergang gucken in Kona, sehr nettes Örtchen, hat uns sehr gut gefallen.

Ich bin jetzt dieses Jahr auf Maui gespannt, ansonsten würde ich Big Island zu meiner Lieblingsinsel wählen...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012 11:22:10 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
syntax

*

Offline

Einträge: 14



Aloha!

Profil anzeigen
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 20.Juni 2012 13:34:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir sieht das ähnlich aus wie bei metnad, mit den folgenden Änderungen:

- Banyan Drive hat mir garnicht gefallen. Wenig zu sehen und Hilo ist sowieso nicht toll (meine Meinung)

-Akaka Falls: Ist ne schöne "Wanderung" auf gepflegten Asphaltwegen durch den "Dschungel". Der Wasserfall selbst ist nicht so spektakulär...ein relativ dünner Strahl der aus grosser Höhe nach unten fällt. smiley

- In der Kailua Kona Gegend auf jeden Fall mal bei 'ner Macadamia Farm halten und sich das ansehen. Und leckere Nüsse kaufen natürlich! wink

- Für dieses Jahr hab ich mir auch vorgenommen um mal bei ein paar Kaffeeplantagen vorbeizufahren.
  Empfehlen würd ich die Greenwell Farms, da gibts jeden Donnerstag portugiesisches brotbacken im Holzofen,
  Kostenlose tour zwischen 0800 und 1630h
  Greenwell Farms Inc
  81-6581 Mamalahoa Highway
  Kealakekua, HI 96750, United States
Wenn Du noch mehr adressen willst schick mir ne nachtricht, ich hab schliesslich schon gesucht wink

Kona hat mir überhaupt so gut gefallen das ich dieses mal da ne Unterkunft gebucht habe. 2007 war da auch noch das meiner Meinung nach beste HardRock Cafe....hat aber inzwischen leider geschlossen.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012 06:55:48 von syntax » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 20.Juni 2012 15:54:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Falls du dich für Pflanzen interessierst den Hawaii Tropical Botanical Garden nördlich von Hilo - wir finden ihn so schön, daß wir jedesmal hingehen.
André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 20.Juni 2012 17:4:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, genau, der tropical garden, dort drin ist - glaube mich zu erinnern - auch dieser 3-fach Wasserfall, sehr schön anzuschauen.

Wir standen auch recht fassungslos vorm leeren Hard Rock, eine Schande. Allerdings hat uns das danebenliegende Steakhouse wieder ein bissi besänftigt  cool

Hilo an sich hat uns auch überhaupt nicht angesprochen, da haben wir lieber den längeren Anfahrtsweg zum volcano in Kauf genommen, rund um Hilo gibt es schon ein paar sehenswerte Dinge, wie schon aufgezeigt.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012 17:6:6 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
syntax

*

Offline

Einträge: 14



Aloha!

Profil anzeigen
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 21.Juni 2012 07:0:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@andre123: sind 15$ nicht n bisschen teuer für die 1,5 stunden rumlaufen? Oder gibts da immer ermässigungen in irgend nem blättchen? Wir reisen diesmal mit 5+1  grin

Hat jemand noch Tips in Richtung beste Macadamia Farm (bin damals bei Kona zu einer gefahren) und eventuell schon Erfahrungen mit den Kaffeeplantagen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 21.Juni 2012 07:23:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: syntax am 21.Juni 2012 07:0:33
sind 15$ nicht n bisschen teuer

Mag sein - im Verhältnis zu den Kosten einer Hawaii Reise ist es aber nicht viel. Kommt ja auf die Interessen an, ob man das ausgeben will.  Ermäßigungen - weiß ich nicht, müßte man mal in die Blättchen schauen...
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 21.Juni 2012 14:57:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, also metnad hat ja schon fast alles genannt...
Für mich war die "painted church" die einzige Enttäuschung, alles andere ist auf alle fälle sehenswert.
Hier noch etwas, was "fehlt" in metnads Sammlung:



Die Champagnepool sind nicht mehr zugängig, aber die daneben liegenden Opaka Pools. Das sind durch Lavagestein entstandene Pools die mit Meerwasser gefüllt sind. Ist ein idealer Ort zum Schnorcheln ala Aquarium.

Zu dem Captain Cook Monoument sind wir mit einem Boot gefahren. Man kann aber auch aus dem Ort Kealakekua mit Kajak rüber...oder...das haben wir vor 2Jahren gemacht: von der Straße runterwandern. Ist eine hervorragende Wanderung und Herausforderung  wink

Mehr Tipps erhälst Du in aus den Revealed Books, die es auch in jedem abc-store gibt.

Achja, die Greenwell Farm ist auch ohne Backen portugisischer Brote sehenswert. Kein Urlaub ohne einen Besuch auf "unserer" Lieblingsfarm...ein Kaffee trinken und die grandiose Aussicht von oben genießen. Meine Empfehlung: Macadamia Coffe. Ich bin kein Fan von aromatisiertem Zeugs, weder Kaffee noch Tee...Ausnahme ist der o.g. Kaffee. Die Führung durch die Plantage ist so interessant (ca 20min). Vor allem für all diejenigen, die noch nie in Natura gesehen haben wie viel Arbeit mit der Kaffeeherstellung verbunden ist. Ich kriege schlechtes Gewissen, wenn ich bei einem großen Kaffeeröster für einen Pfund nicht einmal 8Euro zahle!

Übrigens lieben auch wir die Saddle Road und natürlich ist die Fahrt zum Gipfel jedes Mal ein Muss. Nehmt Euch die Zeit um zum Iceagelake zu wandern (ca 20min) oder eine kostenlose Führung zum Planetarium zu machen. Immer Sa+So 1pm. Sehr informativ!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
syntax

*

Offline

Einträge: 14



Aloha!

Profil anzeigen
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 22.Juni 2012 09:24:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke muhtsch....da hab ich doch gleich noch ein extra Ziel für unsers BI runde smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:was ansehen auf BigIsland
« am: 22.Juni 2012 09:44:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
oooohhh, da sollten wir doch noch mal hin....
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0742 Sekunden. 21 Queries.