| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:3:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hilfe bei Hawaii Planung  (Gelesen 2492 mal)
LuMpeH

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 4.Februar 2012 22:30:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey ! smiley

Also meine Freundin und ich (beide 28) wollen dieses Jahr im Sommer eine USA Reise machen, mit Ziel Hawaii. Zeit haben wir vom 2.7 bis zum 17.7.
Grob geplant ist jetzt Frankfurt - NY, dann 3 Tage NY, dann nach San Francisco für 3 Tage und dann für mindestens 7 Tage nach Hawaii. Nach den 2 Städtreisen möchten wir in Hawaii uns hauptsächlich erholen, d.h. am Stand liegen, ein schönes Hotel / Resort haben und natürlich auch etwas von der Natur sehen und Abends weggehen.

So nun ist die Frage, wie wir unseren Urlaub auf Hawaii planen, die Sachen davor sind kein Problem, aber bei Hawaii weiß ich nicht. Mein erster Gedanke war Waikiki, aber nun hab ich oft gelesen, dass das doch nicht so toll sei. Der Strand ist doch sicherlich heillos überfüllt, oder? Gibt es denn nicht noch andere kleine Städchen, wo schon was los ist, man aber in einem schönen Hotel / Resort oder so wohnen kann ?

Prizipiell kommt auch eine andere Hawaii Inseln in Frage, es sollte aber einen Direktflug von SF geben. Inselhopping kommt auch nicht in Frage, weil wir wirklich entspannen wollen, deswegen liegt der Fokus eher auf Erholung / Strand / gemütliches weggehen / Bars, Restaurants / Shopping / nettes Hotel / Resort / auch etws Natur, Wasserfälle z.B., Schnorcheln smiley
Was wir nicht wollen ist realtiv weit weg wohnen von einer Stadt, es sollte schon zu Fuß was erreichbar sein..

Kann man trotzdem eine schöne Zeit in Waikiki haben, oder ist es eher nicht zu empfehlen ?


Für ein paar Tipps, wäre ich sehr dankbar !

Grüße
Alex
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 5.Februar 2012 07:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alex,

warum muss es der Juli für NY sein - der ist heiß und schwül! Wer kann, flüchtet aus den Straßenschluchten im Juli.
Von SF nach Hawaii sind es dann ca. 6h Flug, und erneute Zeitverschiebung (insgesamt Hawaii 12h zur MEZ). Dann nur für eine Woche nach Hawaii finde ich seeehr schade! Um fast nur am Strand zu liegen, zur Erholung, wäre dann Florida oder auch Mexiko einfacher und vor allem billiger!
Schon die Transfers vom /zum Flieger summieren sich bei Euren Tripp.
Und dann würde ich Dir dringend raten, einen Reiseführer durchzuarbeiten.
Auf Anhieb würde ich Dir bei Deinen Waikiki-"Anforderungen" das Hotel empfehlen, es hat alles, was Du suchst. (Schnorcheln+Wasserfälle fallen da allerdings aus)

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 5.Februar 2012 08:18:5 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo,

es klingt, als würde Dir Maui (Lahaina) bestimmt gefallen. Da hast Du alles dabei, was Du Dir vorstellst.

Viel Spass!
Peter


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 5.Februar 2012 13:58:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich würde dir dringend nur zu einer Stadt raten!
Berechne auch immer An-und Abfahrt, das kostet Zeit!
Nur eine Woche Hawaii; da wäre mir der Flug ehrlich gesagt zu teuer!
Auf Oahu kann man schön in Kailua am Strand wohnen bzw. liegen oder auch viele andere Strände entdecken und Unternehmungen machen.

Aloha yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaddl18

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 09:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alex,

dein Post könnte von mir stammen. Hatten bis letzte Woche genau das gleiche Problem  grin

Wir sind auch in den USA unterwegs und wollen dann eine Woche auf Hawaii zur Erholung verbringen.
Zuerste wollte ich auch Waikiki Beach sehen... Hab mich aber dann aufgrund der vielen Ratschläge, dass das gar nicht sooo sehenswert ist dagegen entschieden. Wir fliegen jetzt direkt von Los Angeles nach Maui und verbringen dort die volle Woche.

Ich würde euch auch raten, eine schöne Insel auszusuchen und dort die volle Woche verbringen. Am besten natürlich mit Direktflug dorthin....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LuMpeH

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 16:28:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ok, also wir sind nochmal in der Reiseplanung ganz am Anfang, evtl. fliegt Hawaii doch ganz raus und wir machen nur NY + SF und suchen uns dann irgendwo im Festland noch ein Plätzchen aus, wo man ein paar Tage Strand/Badeurlaub machen kann. Gibts da was in Californien? smiley

@Kaddl18 Wo seid ihr denn auf Maui?
« Letzte Änderung: 6.Februar 2012 16:38:51 von LuMpeH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 17:5:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, schöne Plätze gibts in Kalifornieren genügend, aber das Wasser ist auch im Hochsommer höchstens mal so um die 20 Grad. Aber USA ist auch kein Land für einen Badeurlaub  smiley

Aber vielleicht nur ein Strandhotel in San Diego?

Evtl. käme auch ein schönes Hotel in Las Vegas infrage, mit einer schönen Pool-Anlage. Allerdings ist es da im Hochsommer ganz schön heiss.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LuMpeH

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 18:2:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Vegas war ich schon 2010... ich dachte in Californien gäbe es auch was zum Baden mit Strand smiley
Vielleicht dann doch besser nach Florida?
Aber dann könnte man eigentlich doch nach Hawaii.
Reiseplanung kann echt schwer sein smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hulapeter

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 18:52:43 »
Antwort mit Zitat nach oben

  Hallo nochmal,

  wenn Ihr auch gerne in's Wasser gehen möchtet und ohnehin schon in SF seid, dann würde ich für eine Woche Badeurlaub Maui empfehlen. Ihr könnt direkt fliegen, seid in 5 Stunden dort und könnt dann eine ganze Woche ganz entspannt Strandurlaub machen.

  Florida ist im Sommer so warm, dass jeder der es sich leisten kann, flüchtet.

  Gruss
  Peter

 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LuMpeH

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 19:4:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Maui hab ich auch schon gedacht... da muss ich mir mal anschauen was es so für Städchen und Eckchen gibt... es sollte schon ein wenig was los sein, wo man abends mal weggehen kann ineine Bar/Restaurant und man nicht ganz alleine ist smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lindi

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfe bei Hawaii Planung
« am: 6.Februar 2012 19:44:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha!
Wir haben damals (1992) auch so angefangen! 3 Wochen Südwesten-Rundreise und dann 1 Woche Badeurlaub! Damals haben wir (weil es ja schon auf dem Rückweg lag) Florida gewählt. 1993 haben wir wieder eine Rundreise im Südwesten unternommen und uns dann für Kaui entschieden! Da fing die Liebe zu Hawaii an!Wir waren immer Ende August/Anfang September da. In Florida ist es zu dieser Zeit sehr, sehr schwül und dagegen auf Hawaii angenehm. Wir waren inzwischen noch 3 x auf verschiedenen Hawaii-Inseln. Für einen reinen Badeurlaub würde ich auch Maui empfehlen. Ansonsten wäre es zu schade die Inseln nur im vorbeihuschen zu bereisen. Man sollte sich Zeit dafür nehmen!
LG Lindi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0592 Sekunden. 24 Queries.