| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 17:38:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: US Airways oder American Airlines  (Gelesen 1836 mal)
LeGue

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
US Airways oder American Airlines
« am: 2.Februar 2012 19:26:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Aktuell haben wir zwei Flugangebote für Frankfurt - Lihue.
Der preisliche Unterschied sind ca. 15 EUR.

Welche Airline würdet Ihr wählen? US oder AA?

Mit US müssen wir in Phoenix übernachten und sind montags gegen 14 Uhr in Lihue.
Mit AA kommen wir bereits am Sonntag Abend gegen 20 Uhr an.

Habt Ihr positive oder schlechte Erfahrungen mit einer Airline?

Danke vorab und viele Grüße

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 2.Februar 2012 19:39:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin noch mit keiner der beiden Airlines geflogen, aber für mich wären hier eigentlich zwei Punkte relevant für die Entscheidung bei dem minimalen Preisunterschied:

1. Will ich die ganze Strecke in einem durchfliegen oder will ich lieber einen Stopp machen?
2. Bin ich evtl. Meilensammler (Star Alliance, One World ...) und wenn ja, wo gibt es welche Meilen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 2.Februar 2012 19:58:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nachdem Ihr mit US eine Zwischenübernachtung in Phoenix hättet, würde ich doch lieber mit AA fliegen. Denn es sind nicht nur die Kosten für die Übernachtung, es sind auch die Taxikosten vom und zum Airport zusätzlich.

Und wenn es wenigstens noch eine interesssante Stadt wäre, dann könnte man das ja noch als zusätzlichen Höhepunkt buchen, aber in Phoenix gibts wirklich nichts, was eine Übernachtung rechtfertigen würde.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 3.Februar 2012 09:56:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf jeden Fall durchfliegen!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 3.Februar 2012 15:8:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

Zitat von: metnad am 3.Februar 2012 09:56:26
Auf jeden Fall durchfliegen!


das ist sehr individuell, denke ich.
Wir sind in der Vergangenheit auch immer durchgeflogen, auch nach Neuseeland, Australien oder die Südsee; damals auch nach Hawaii.

Mittlerweile überlege ich schon des Öfteren, einen kleinen Stopp einzulegen, vielleicht werde ich auch einfach nur alt  shocked  und habe nicht mehr dieses Sitzfleisch auf engem Raum.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 6.Februar 2012 08:35:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
...das Sitzfleisch hab ich auch nicht mehr, auch aufgrund meiner Venenschwäche...
Ich denke einfach, bäh, ein Tag weniger Hawaii... denn so stressig es auch sein mag mit dem Durchfliegen, nach ein paar erholsamen Stunden Schlaf am nächsten Morgen bereits auf Hawaii aufzuwachen, sind die Strapazen vergessen...

Aber ich hab manchmal auch das Gefühl, mit den Jahren wird man in machen Dingen bequem...hab ich schon an meinem Mann beobachtet, ich folge dann in ein paar Jährchen  grin
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 6.Februar 2012 08:36:28 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 6.Februar 2012 09:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

weil Du gerade Venenschwäche erwähnst: ich habe mit diesen Reisestrümpfen sehr gute Erfahrung gemacht. Die Beine schwellen nicht mehr an, an steigt aus dem Flieger aus, als hätte man nur 1/2 Stunde gesessen. Und ausserdem verringert sich das Thrombose-Risiko erheblich.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:US Airways oder American Airlines
« am: 6.Februar 2012 12:3:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,
ja, hier wurde darüber schon diskutiert (oh Gott ist das o.t.).
Ich muss mal meinen Arzt kontaktieren... auf diese Wirkung hätte ich schon viel Lust, in Anbetracht unseres diesjährigen Hawaii-Urlaubes (mit Durchfliegen).
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0714 Sekunden. 20 Queries.