| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:47:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?  (Gelesen 2349 mal)
Susala

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen
Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 7.Dezember 2011 08:20:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
das ist ja eine tolle Möglichkeit, so viele Hawaii-Fans anzutreffen.

Vielleicht hat jemand von Euch Wandererfahrung in verschiedenen Jahreszeiten gemacht und kann mir einen Tipp geben, welche Monate sich zum Wandern am besten eignen.
Ich möchte gerne 3 Wochen nach Hawaii (BigIsland, Kauai, evtl. Maui). Am besten kann ich im Sommer (Mitte Juli bis Anfang August) oder im Winter (entweder November oder Mitte Dezember/Anfang Januar).

Folgende Fragen beschäftigen mich:
Ist es im Sommer zu heiß zum Wandern?
Ist es im Winter zu nass zum Wandern?
Und sind diese beiden Zeiträume wegen der Hochsaison sowieso nicht zu empfehlen (zu überlaufen und teuer)? Dann könnte ich evtl. auch im April.

Wer weiß Bescheid?

Viele Grüße




Susala
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 7.Dezember 2011 18:8:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susala,
vielleicht hilft dir erst mal mein Reisebericht weiter.
Hawaii kannst du ganzjährig bereisen.
Regen und Trockenheit richten sich eher nach den Küsten der einzelnen Inseln.

http://www.yp-travel-photography.de/amerika/2008-usa-hawaii/

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susala

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 7.Dezember 2011 21:18:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

danke für Deinen Reisebericht.
Du warst, wie ich sehe, im Sommer da. Bist Du denn auch weitere Strecken gewandert? Oder ist das im Sommer eher unangenehm?

Viele Grüße Susala
Susala
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 155



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 9.Dezember 2011 12:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susala!
Also, ich war im Januar auf Oahu und Maui zum Wandern.
Es war nicht nass und auch nicht voll und überlaufen.
Den Januar kann ich also zum Wandern empfehlen.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/waianapanapa.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 9.Dezember 2011 17:12:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fand die Temperaturen im Sommer immer angenehm.
Auf Kauai liegt ja auch einiges höher.
Leider hatten wir dort aber öfter mal Pech mit Regen.
Ist halt der regenreichste Punkt der Welt.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 257



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 9.Dezember 2011 19:10:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susala,

war im Sommer und auch im Winter auf Hawaii. Man kann immer wandern. Im Winter ist das Wetter im Schnitt nur etwas unbeständiger und in höheren Lagen etwas kälter (Weihnachten in Volcano morgens mal  nur 15°C  shocked ). Wenn Regen kam, dann oft nachmittags. In der prallen Sonne kann es schon sehr warm werden, besonders an den Küsten aber auch im Volcano NP auf den Lavafeldern. Aber wie es konkret wird weiß man ja vorher nie.
Hochsaison war für uns kein Problem, abgesehen von der Quartiersuche. Man muß halt nur rechtzeitig mit buchen anfangen. Die echten Wanderziele waren nie überlaufen.
Ich würde die Reisezeit an anderen Dingen ausrichten, z.B. will man Wale sehen -> Winter. Will man die Na Pali entlang paddeln -> Sommer usw.

Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 23.Dezember 2011 14:33:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz klar ist es im Winter regnerischer und im Sommer. Trotzdem ist Hawaii wirklich ein Ganzjahresziel.
Gerade beim Wandern ist ein bissel Regen ja auch kein Weltuntergang - zumal es ja nicht wirklich kalt dabei wird. In Deutschland kann es im Sommer deutlich heißer werden, aber in manchen Regionen (z.B. BI Westküste) kann es zum Wandern schon unangenehm werden. Aber 40°C hat es afaik nie auch nur ansatzweise.
Ich finde den Sommer in DE halt auch ganz nett - deswegen gehen wir immer eher im Winter. wink

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susala

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen
Re:Wandern auf Hawaii - Jahreszeit?
« am: 6.Januar 2012 22:4:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

und vielen Dank für Eure Infos. Es waren noch mal entscheidende Hinweise dabei, so dass wir uns für den Winter als Reisetermin entschieden haben. Die Wale locken und im Sommer kann man zu Hause auch schöne Dinge unternehmen.

Ich wünsche Euch ein schönes Reisejahr und alles Gute, Susala
Susala
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0724 Sekunden. 22 Queries.