| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:41:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hochzeitsreise Hawaii / Luau?  (Gelesen 1685 mal)
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 11:24:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr alle,

Nur noch gute 2 Monate, dann gehts auf nach Hawaii :-) Falls sich jemand für die Route und die Hotels interresst, findet Ihr auf unserer Homepage unter Hochzeit (Hochzeitsreise und Wunschliste):
http://members.chello.at/a-team

Nun zur Frage: Wir möchten natürlich gerne auch mal zu einem Luau. Nun ist uns klar, dass die wohl aller recht touristisch sind, ist halt so. Aber vielleicht hat ja doch jemand irgendeinen besonderen Tip, welcher zu empfehlen, oder auch nicht zu empfehlen ist.

Auch für sonstige Tips, günstige, nette Restaurants, etc. bin ich natürlich dankbar.

Liebe Grüsse
Andrea


www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 14:9:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt im Forum "zerreisst": Der Besuch eines Lu'aus auf den Hawaii-Inseln ist ein unbedingtes Muss! An solchen Festen wird einem die polynesische Kultur nähergebracht; es gibt Shows und auch das Essen kommt nicht zu kurz. Je nach dem betragen die Kosten ungefähr zwischen 40 bis 80 US$ pro Person (80 US$ auf Oahu mit dem Car).
In der Regel hat man nette Tischnachbarn und, da die Amerikaner ja bekanntlich sehr kommunikationsfreudig sind, wird es sicherlich ein sehr netter Abend. (Ausländer hat es eigentlich - insbesondere seit dem 11.9.01 - an den Lu'aus fast keine.

Das beste Lu'au wird durch das Hotel King Kamehameha http://www.konabeachhotel.com/ in Kona organisiert. (Allerdings nur jeweils am Sonntag und von dienstags bis donnerstags; die restlichen Tage sind für die Erholung der Anlage.)  Siehe Link Dining und dann Hawaiian Lu'aus.
Ihr seid vom 24.-30.7. in Kona (und Euer Hotel Kona Seaside ist nicht weit vom King Kamehameha entfernt); somit habt Ihr die Wahl, das Lu'au an drei Tagen zu besuchen.
Wie gesagt: ich würde es sehr empfehlen.

Übrings möchte ich Euch zur Auswahl Eurer Hotels auf den Hawaii-Inseln gratulieren. Ihr habt alles gutbürgerliche Unterkünfte gewählt. Nichts mondänes, sondern überschaubar. Ihr werdet an allen Orten von der Freundlichkeit des Personals (bei uns war es immer so) überrascht sein.

Wir selbst fliegen in der letzten Juni-Woche ab. Leider ist unser Rückflug bereits drei Tage vor Eurer Ankunft.

Zur bevorstehenden Hochzeit wünsche ich Euch alles erdenkliche Glück.

Beste Grüsse aus der Schweiz.
Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 14:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ernst,
Erst mal Danke für Deine Glückwünsche! Und natürlich für die guten Tips.
Genau was Du erwähnst war uns wichtig bei der Hotelauswahl, dass es - wo möglich - nicht so die ganz großen Kästen sind, und dass sie eine halbwegs gute Lage haben, sodass man nicht immer unbedingt mit dem Auto fahren muss, um was essen oder bummeln zu gehen.
Weisst Du wie weit es zu Fuss zu gehen wäre, von unserem Hotel zum Kona Beach? Das wär ja optimal, wenn man auch dafür kein Auto braucht, denn es gibt ja sicher auch leckere Cocktails 
Es Grüessli i d'Schwiiz
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 14:50:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo A-Team cheesy
Habt Ihr toll gemacht mit der Homepage, auch die Idee mit den Bausteinen finde ich gut, hoffentlich gibts es in 2 Monaten nur mehr Sternderln smiley

Wie sind die ersten 3 Wochen auf Hawaii und haben u.a. auch Kona Seaside am Programm.
Luau..Ich  war noch nie auf einem, da mir eigentlich immer abgeraten wurde, aber vielleicht nehmen wir  diesmal estalders Rat an wink

Ich  selbst werde meinen Geburtstag auf Maui  beim (hoffentlich tollen) Sonnenaufgang am Haleakala feiern.

Solltet Ihr Infos benötigen, kann mich gern für Euch umschauen..

liebe Grüsse und alles Gute

Pabs
P.S habt Ihr auch gerade so ein Hagelwitter? Wien geht unter angry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 14:52:58 »
Antwort mit Zitat nach oben

    ups....habs nicht geschrieben.:.die ersten 3 Juniwochen sind wir unterwegs

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 14:58:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Pabs,
Ja klar, haben wir auch Hagel, sind ja auch in Wien  smiley Bei uns im fünften Bezirk scheints aber weniger schlimm zu sein als woanders, vor einer halben Stunde ging ziemlihc viel Hagel runter, aber die Körner waren "nur" ca 1cm groß, und es lagen "nur" 1-2 cm am Boden.
Zurück zum Lieblingsthema: Wann seid Ihr denn in Hawaii? Du schreibst die ersten 3 Wochen... Vom Juli? Den Sonnenaufgang am Haleakala wollen wir auf jeden Fall auch anschauen, das ist Pflicht! Du warst aber schon öfter in Hawaii, oder? Auch schon auf Maui? Kann man da zum Sonnenaufgang schon mit dem Mietauto rauffahren, oder? Stell mir vor, so kann man den Massen eher ausweichen?
liebe Grüsse
Andrea & Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 13.Mai 2003 15:41:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo A+A
hab gerade mein Auto. das schon bis zur Türe im Wasser stand evakuiert und auf eine abschüssige Strasse gestellt (die gibts auch im 7.)

Ich war 2x auf Hawaii, habe es aber noch nicht geschafft vor Sonnenaufgang  auf dem Haleakala zu sein.  Ich  kann mir aber vorstellen, daß gerade zu dieser Zeit die Massen rauffahren....
Die Straße ist sehr gut befahrbar, vor allem wen man gern Berge und Kurven fährt. Aber sie ist gut ausgebaut und sollte für Euch kein Problem sein.
Nur Achtung vor den Radfahrern die sich in mörderischem Tempo runterstürzen, aber davon hab Ihr sicher schon hier auf Ingrids Page gelesen.

Wir fliegen am 31.Mai und bleiben bis 17.Juni..also nicht ganz 3 Wochen wink
Hab auch ein kleines Webalbum gemacht, das könnte ich Euch mailen.

Im Moment spiele ich mit chello+ftp..irgendwo hab ich einen Hund drin..sonst könnt ich Bilder ins Netz stellen

lg
Pabs




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 14.Mai 2003 08:0:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Euer Hotel und das King Kamehameha sind praktisch nebeneinander resp. vis-à-vis. Ihr müsst einfach umfallen und schon seid Ihr dort.

Sehr viele Ausländer buchen, wenn sie auf Big Island in Kona sind, das Royal Kona Resort. Dieses Hotel ist zwar sehr schön, liegt aber etwas ausserhalb von Kona –dafür aber in unmittelbarer Nähe des Hard Rock Cafés.
Zu Fuss vom Royal Kona Resort in das Zentrum sind es dann doch über 20 oder mehr Minuten. Eure Wahl (Kona Seaside) war also auch hier richtig.

Ich würde Euch anraten, in Kona selbst eher mit dem Taxi zu fahren. Da es nur zwei Durchgangsstrassen gibt (eine oberhalb und eine am Meer) ist der Verkehr in den Stosszeiten sehr dicht. Ein Taxi – beispielsweise vom Royal Kona Resort in das Zentrum – kostet höchstens 5 bis 6 $.

Liebe Grüsse.
Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kunerth
Gast
Re:Hochzeitsreise Hawaii / Luau?
« am: 15.Juli 2003 23:57:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Andrea,
Ich wohne in seit 2 jahren in Waikiki. Kontaktiere mich doch falls Du Infos brauchst. Kenne mich auch mit Hotels gut aus.
Meine webseite ist www.Hawaiihemden.com. Dort findest Du auch meine Webadresse.
Ansonsten: www.hotmail.com
Aloha
Volkmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0706 Sekunden. 20 Queries.