| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:47:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Na Pali coast  (Gelesen 1136 mal)
hermine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Na Pali coast
« am: 2.Mai 2003 10:4:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen im August zum ersten Mal nach Hawaii und haben gelesen dass die Na Pali Küste ein Muss ist. Wir würden sie gerne zu Fuss laufen (wenn wir überhaupt ein permit kriegen). Das ideale wäre dann von einem Boot abgeholt zu werden um die Strecke nicht zweimal laufen zu müssen. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Oder meint Ihr es reicht die ersten freizugänglichen Kilometer zu laufen?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Na Pali coast
« am: 3.Mai 2003 08:2:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Hermine,

wir hatten das auch mal vor - haben uns dann aber dagegen entschieden und sind nur bis zum ersten Wasserfall gelaufen. Das mit dem Permit besorgen war uns zu komliziert, ausserdem hatten wir doch ein wenig Angst, denn nach Regenfällen muss man dort Flüsse durchqueren etc.
Dafür reicht jedenfalls unsere Sesselhinternkondition nicht aus.

Als wir dann dort waren, hatten Einheimische einen Artikel an den Anfang des Trails gehängt, der auf einen Unfall aufmerksam machte. Eine Gruppe Deutscher war am ersten Beach und eine Monsterwelle hat die Frau, die am Ufer stand und die Aussicht genoss, vor den Augen ihrer Begleiter ins Meer gezogen. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Kann natürlich überall passieren, aber die Natur ist nicht zu unterschätzen. Wenn es regnet, muss der Trail der Horror sein, dann schwellen die Flüsse an. Aer auf dem ersten, offiziell zugänglichen Teil, ist jede Menge los. Da laufen ganze Horden...

Hier noch ein paar Links mit Berichten, die wir vorher gesammelt hatten. Könnt Ihr ja mal alles durchlesen und Euch dann entscheiden.

http://www.state.hi.us/dlnr/dsp/NaPali/na_pali.htm
http://www.izix.com/personal/travel/hawaii/day4.php
http://seattlepi.nwsource.com/getaways/43121_hawnapali18.shtml
http://velodurt.tripod.com/Kalalau/Kalalau.htm
http://www.billandcori.com/hawaii/kalalau.htm
http://www.aloha.net/~inazoo/hiking.htm


Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Na Pali coast
« am: 3.Mai 2003 18:58:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo.

eine Alternative wäre
http://www.hawaiian.net/~interisland/index.html
oder eine der unzählig angebotenen Bootstouren.
Gruß Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Na Pali coast
« am: 3.Mai 2003 20:17:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, Hermine,

Genauso, wie Steini es schreibt, so haben wir es auch erlebt.
Verweisen muss ich da natürlich auch auf Ingrids Seite, wo es noch ein paar Links gibt: wink

http://www.ingrids-welt.de/reise/haw/kalalau.htm

Ich glaube, der Walk bis vom Kee Beach bis zum ersten Fluss und zurück, der ist schon anspruchsvoll genug. Allerdings ist er troz übler Bodenverhältnisse ganz schön bevölkert, auch von Gazellen mit Flip-Flops  huh huh huh

Der komplette Trail ist was für total abgehärtete Naturen, die bei Regen auch mal ein paar Tage im Zelt im Busch sitzen bleiben können - und auf Kauai regnet es eigentlich jeden Tag. Mit dem Boot abholen - das wird wohl nichts. Die Brandung dort verhindert das Anlanden fast überall, selbst mit Heli erreicht man nicht alle Stellen. Manche Naturforscher trauen sich immerhin mit einem Wildwasserkanu in ganz abgelegene Buchten - die mehmen aber keinen mit.

mfg, michael



"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.07 Sekunden. 21 Queries.