| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:34:14

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: An die wenigen Raucher, die es noch gibt...  (Gelesen 14565 mal)
Bridgewater

*

Offline

Einträge: 25



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 2.März 2008 16:19:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
habe hier im Forum schon etwas zu dem Thema gelesen, der letzte Eintrag war aus dem Sommer 2007.
War vielleicht in der letzten Zeit ein Raucher/eine Raucherin auf Hawaii und kann mir sagen, ob es dort wirklich soooo schlimm ist?
In den verschiedenen Katalogen, die sich zwischenzeitlich bei mir angehäuft haben, finde ich fast nur noch Nichtraucherhotels. Bei den wenigen Hotels, bei denen nichts vermerkt ist, stelle ich dann bei der Recherche im Internet fest, dass dieses Hotel auch nur NR-Zimmer hat.
Kann mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern? Auch zum Rauchen draußen, darf man auf der Straße noch rauchen? Wo überhaupt? Bis Mai werde ich es mir wohl kaum abgewöhnen  wink

Vielen Dank im voraus.
Bridgewater
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gossenjohann

**

Offline

Einträge: 109



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 2.März 2008 17:36:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich habe mir vor ca. fünf Kilo das Rauchen auf dem Kee Beach Kauai abgewöhnt.

Das ist jetzt im März fünf Jahre her. Seinerzeit habe ich mindestens 30 Zigaretten pro Tag geraucht. Bei B&B Unterkünften oder Unterkünften, wo Du einen Lanai hast, ist das Rauchen seinerzeit oft erlaubt gewesen. Letzes Jahr ist uns aufgefallen, daß auch solche Unterkünfte tw. komplett rauchfrei auf deren Grund und Boden sind.
Frag mal Mauidani, weil man - so glaube ich - bei ihren Unterkünften draußen rauchen darf.
Schönen Abend noch, gossenjohann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mauidani

**

Offline

Einträge: 313



Maui no ka oi, me ke aloha pumehana

Profil anzeigen WWW
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 2.März 2008 22:11:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Bridgewater,

also, generell ist die Regelung so, dass man 21 fuss (ca. 7 meter) von dem Eingang eines Geschaeftes entfernt sein muss um rauchen zu duerfen. Ich war neulich in Ka'anapali (Whalers Village) und dort durfte man ofiziell auch nich bei diesen 7 metern Entfernung rauchen sondern musste bis zum Strand gehen. Also bei Privatgelaenden koennen solche Regelungen gelten.

Fuer Front Street Lahaina heisst das eigentlich, dass man nur noch direkt auf der Strasse im Mittelstreifen rauchen darf. Denn da ist ein Geschaeft neben dem anderen.

Bei Hotels kommt es wohl auch drauf an. Das Westin ist z. B. ein totales Nichtraucher Hotel. D.h. keine Raucherzimmer und auch auf dem gesamten Grundstueck ist Rauchverbot.

Lt. Gesetz duerfte ich bei mir vor der Eingangstuer auch nicht mehr rauchen, denn ich habe ein Geschaeft. Machen wir aber trotzdem. Alle unsere Zimmer sind allerdings nichtraucher Zimmer. Das aber schon seit 13 Jahren. Ich persoenlich rauche auch nicht in meiner Wohnung denn es ist hier relativ einfach vor die Tuer oder auf den Balkon zu gehen um zu rauchen denn das Wetter ist eigentlich immer gut.

Zu den anderen Hotels kann ich Dir leider wenig sagen. Ich glaube aber, dass die Chance ein Raucherzimmer zu bekommen sehr sehr gering ist... Auf dem Balkon ist das Rauchen ofiziell auch verboten (Entfernung) und ausserdem koennte ja derjenige der im Zimmer neben mir ist den Rauch abbekommen und dann an Krebs sterben...

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte. Wuensche Dir trotzdem viel Spass in Hawai'i...

Liebe Gruesse aus der Sonne

Daniela
www.alohahaus.de
Hawaiianische Massagen, Hochzeiten, Kultur und Workshops
Alles in Deutschland!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bridgewater

*

Offline

Einträge: 25



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 4.März 2008 20:0:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gossenjohann, hallo Mauidani,

vielen Dank für Eure Antworten. Draußen rauchen bin ja schon gewohnt, in den Unterkünften in USA und in den B&B's in Südafrika war es halt in den Zimmern auch nicht erlaubt, aber wir konnten wenigstens vor der Tür oder auf dem Balkon rauchen. Wenn ich es hier richtig sehe, ist uns auch diese Chance leider verwehrt  sad 
Sehr strange finde ich, dass man noch nicht einmal draußen auf der Straße rauchen kann. Naja, dann müssen wir uns halt einen Coffee to go holen (gibts doch hoffentlich, oder?) und irgendwo hin laufen.
Notfalls rauchen wir halt nur noch im Auto, ich weiß, ist auch nicht erlaubt, aber wir holen uns dann direkt bei der Ankunft ein Raumspray und sprühen kräftig durch  wink
Ich hoffe doch sehr, dass man wenigstens am Strand noch rauchen darf....

VG Bridgewater

P.S. Gibt's eigentlich noch japanische Touristen auf Hawaii? Soviel ich weiß, rauchen die ja ziemlich viel. Vielleicht sollte ich mal auf den japanischen websites nach Hotels schauen  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 4.März 2008 20:51:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bridgewater am 4.März 2008 20:0:2
Notfalls rauchen wir halt nur noch im Auto, ich weiß, ist auch nicht erlaubt, aber wir holen uns dann direkt bei der Ankunft ein Raumspray und sprühen kräftig durch  wink 

... den Rauch riecht man als Nichtraucher trotzdem noch wochenlang im Auto. Ärger mit dem Vermieter ist da wohl vorprogrammiert, allein schon, weil spätere Mieter das evtl. monieren ... Autotausch ... Verdienstausfall ... evtl. Regreß? ... 
Jeder muß aber selbst wissen, wieviel ihm das Rauchen wert ist.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 4.März 2008 20:52:18 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 4.März 2008 21:11:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich das so lese, bin ich richtig froh, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

An den Stress auf Hawaii  - schon vor 17 Jahren -  kann ich mich als Ex-Kettenraucherin (  > 60 Zig./Tag) noch lebhaft erinnern. Schon auf dem Flug mit einer amerik. Airline bin ich fast ausgeflippt.

Die Abhängigkeit und der damit verbundene Stress waren für mich letztlich der Anlass,  mit dem Rauchen aufzuhören.

Gruß
@nna

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 07:2:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
P.S. Gibt's eigentlich noch japanische Touristen auf Hawaii? Soviel ich weiß, rauchen die ja ziemlich viel. Vielleicht sollte ich mal auf den japanischen websites nach Hotels schauen
Dann geh mal nach DownTown-Honolulu.

Wenn wir es nicht besser gewusst hätten, hätten wir gedacht wir wären in Tokyo.

Also vielleicht sollte man das nicht überbewerten. Ich bin Nichtraucher, meine Frau hingegen raucht. Natürlich keine 60 Zigaretten am Tag, aber doch schon ein paar.

Es war für sie überhaupt kein Problem, das im Urlaub zu organisieren. Von Stress durch die Rauchverbote war sie meilenweit entfernt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 09:29:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Es war für sie überhaupt kein Problem, das im Urlaub zu organisieren. Von Stress durch die Rauchverbote war sie meilenweit entfernt.


Anfang der neunziger Jahre war die Situation auf Hawaii vergleichbar mit der jetzigen in D, also nicht so extrem wie heute.

Rauchverbot im Flugzeug/Flughafen, Mietwagen, Hotel und Restaurants/Kneipen. Raucher wurden in etwa verächtlich wie Junkies angesehen, die ihre Sucht nicht in den Griff kriegen.

Als Suchtkrüppel ist es der totale Stress, ca 24 Stunden nicht rauchen zu können. Auf den Airports in den USA gab es keine Raucherzonen. An die ersten Zigaretten (!)  vor dem Flughafen auf Oahu nach dem Flug kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Gruß
@nna
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 10:19:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wieso musst Du 24 Stunden auf die Kippen verzichten ?

Als wir im Herbst drüben waren, gab es überhaupt kein Problem. Jeder Airport hat Raucher-Bereiche, wenn man beim Essen war, geht man halt noch ein paar Meter spazieren (tut eh der Verdauung gut) und am Strand ist es ja auch noch nicht verboten.

Und verächtlich wurden wir dort nirgends angesehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 11:8:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit dem Rauchen habe ich 96 aufgehört. Bis dahin gab es auf den US-Flughäfen keine Raucherzonen. Man konnte nur im Freien rauchen, d.h. bei einer Zwischenlandung musste man durch die Immigration.

Wenn dann auch noch der Weiterflug auf unbestimmte Zeit verspätet ist,  kann man sich das nicht erlauben. Selbst bei 4 Stunden Aufenthalt war das ein Risiko, wenn mehrere Jumbos gleichzeitig anstehen.

Sicher, am einsamen Strand war das natürlich kein Stress. Aber da ich quasi nie ohne Kippe anzutreffen war, musste ich mir sehr oft missbilligende Blicke gefallen lassen.

Deshalb habe ich heute noch ein Herz für Raucher und bei uns darf jeder im Haus rauchen!

Gruß
@nna
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 11:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht, was das mit einer Immigration zu tun hat.

Ist aber auch wurscht, Du hast ja schon erfolgreich aufgehört wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GiDe

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 13:21:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
@willinchen
im Flughafenbereich von LA gibt es ganz sicher keine Raucherzone!
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 15:4:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann wurde das geändert.

2006 konnte man noch problemlos vor dem Eingangsbereich in einer definierten Zone rauchen. Gleiches gilt für SFO, HNL und OGG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 18:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht, was das mit einer Immigration zu tun hat.


Ganz einfach: Man musste, um das Flughafengebäude zu verlassen, erst durch den Zoll. Rauchen durfte man ja nur im Freien. Und wenn da an jedem Schalter 100 Leute anstehen, weil gerade 4 Jumbos gelandet sind, ist das bei einer Zwischenlandung fast unmöglich. Man muß ja auch wieder zurück ....

Gruß
@nna
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bridgewater

*

Offline

Einträge: 25



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 5.März 2008 22:42:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, wie ich an den vielen Reaktionen sehe, ist das Rauchen ein heißes Thema, auch bei den Nichtrauchern wink

Na, ich bin ja beruhigt, dass man scheinbar wenigstens noch am Strand rauchen darf.

@ @nna: Vielen Dank für Dein Herz für Raucher!

Habe jetzt von einem Travel-Agent erfahren, dass die Chance bei Guesthouses, zumindest draußen rauchen zu dürfen, wesentlich höher ist, als in den Hotels. Das reicht mir ja, muss ja nicht wirklich im Zimmer sein.

@ willinchen: Na, dann schau ich mir Klein-Tokyo mal an und bin sehr gespannt.

Wir haben uns auf jeden Fall entschlossen, trotz der heftigen Anti-Raucher-Kampagne, im Mai nach Hawaii zu fliegen und gehen davon aus, dass es ein traumhafter Urlaub wird (ich hoffe es!!!).

Bin natürlich immer noch für weitere Tipps dankbar. Denn noch haben wir nichts gebucht, wir sind da immer eher last-minute. Bekomme immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, dass andere jetzt schon für Dezember planen.

Jetzt geht's am Wochenende erstmal nach Stockholm, da darf schließlich auch nicht geraucht werden  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 6.März 2008 08:6:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wir haben uns auf jeden Fall entschlossen, trotz der heftigen Anti-Raucher-Kampagne, im Mai nach Hawaii zu fliegen und gehen davon aus, dass es ein traumhafter Urlaub wird (ich hoffe es!!!).
Den wirst Du haben ! *sicherbin*

Wie gesagt, meine Frau hatte vor Ort dann deutlich weniger Probleme als es zunächst aussah.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winneone

**

Offline

Einträge: 254



Wo sind meine Koffer?

Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 7.Oktober 2009 18:27:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Södala... als bekennender Raucher (aber nicht militant  grin  ) frage ich mal, ob es irgendwo eine aktuelle Liste der Raucherspots auf Flughäfen (drinnen / draußen) gibt, oder ob wir vielleicht hier mal so eine Liste zusammenstellen sollten?
Ich komme auf diese Rauch- äh, Schnapsidee, weil ich gerade (wieder mal) auf die Nase gefallen bin: in CPH gab es letztes Jahr im Hauptterminal noch eine große, einigermaßen belüftete Raucherzone (im 1. Stock). Die war zwar auch noch ausgeschildert, existierte aber nicht mehr!!! Dafür gab es noch eine "Silent Zone", von denen es an den Gates auch noch jede Menge gibt. Daß es auf den Toiletten nach Rauch roch, ist nur die logische Folge, allerdings für Nichtraucher nicht wirklich angenehm. Raucherzonen a la MUC oder (eingeschränkt) FRA sind eindeutig die bessere Lösung, schließlich gibt es ja auch militante Raucher. Wie wäre es mit einer Liste der Flughäfen, die jeweils den Ort, die Qualität usw. der Raucherzonen aufführt?
Ich könnte dazu Raucher dazu anregen, einen späten Sicherheitscheck in FRA zu den Terminals C13 - C16 zu empfehlen, den komischerweise fehlt genau dort, am Zugang zu Überseeflügen, eine Raucherkabine. KUL (Satellitenterminal bei C1) und BKK (in jedem Quergang nahe am Mittelpunkt im 3. Stock sowie nach dem Sicherheitscheck im Überseebereich, z.B. E2a) eine kleine Raucherinsel) können das wesentlich besser. Auf weltweiten Transitflughäfen halte ich soetwas für eine Selbstverständlichkeit, schließlich gibts ja auch überall Bier für die wenigen noch verbleibenden Trinker, oder?
Also, wer würde mal eine solche Liste online stellen und aktuell halten? Ich glaube, viele der "letzen" Raucher würden dankbar sein, und die minderheiten-feindlichen Flughäfen würde Zeug zum Nachdenken haben (ob sie es tun, weiß ich natürlich nicht).

Gruß aus FRA, C16, zum Nichtrauchen verdammt  cool
Winneone
Heaven is an American salary, a Chinese cook, an English house and a Japanese wife. Hell is defined as having a Chinese salary, an English cook, a Japanese house and an American wife.
(Author unbekannt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 8.Oktober 2009 06:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Winneone,

bin Nichtraucherin, die sich sehr über die neuen Gesetze freut .... , aber diese Glaskästen für die Raucher finde ich ganz schrecklich! Aber als Raucher freut man sich wohl, wenn die Lunge nicht mehr pfeift! rolleyes
In Hamburg gibt es diese Kästen im Bereich der An/Ab- Gates, in Dubai meine ich auch, sowas gesehen zu haben.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 8.Oktober 2009 11:46:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
also, generell ist die Regelung so, dass man 21 fuss (ca. 7 meter) von dem Eingang eines Geschaeftes entfernt sein muss um rauchen zu duerfen

das haben wir auf unserem Lanai unseres condos gelesen und fanden es hervorragend! Denn es ärgert jeden Nichtraucher wenn die "Fahne" ins Zimmer reinschwebt.
@Brifgewater
Rauchen ist eh' nicht mehr im Trend, vielleicht ist es DIE Gelegenheit sich einen Ruck zu geben und das Rauchen bei diesem Anlaß sich abzugewöhnen....
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bridgewater

*

Offline

Einträge: 25



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:An die wenigen Raucher, die es noch gibt...
« am: 11.Oktober 2009 09:6:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
sorry erst einmal, dass ich mich nach meinem wunderbaren Hawaii-Urlaub, der ja nun schon ziemlich lang zurück liegt, nicht mehr gemeldet habe und meine "Rauch-Erfahrungen" eingestellt habe  wink War alles kein Problem, wenn man sich ein wenig einschränkt. Irgendwo im Hinterhof, auf irgendwelchen Parkplätzen gab es immer eine Möglichkeit  grin . So schlimm war es also nicht, man muss sich halt ein wenig einschränken, aber das ist Hawaii wirklich wert!!!!! Ich komme wieder!!!
@muhtsch, aber wahrscheinlich immer noch als Raucher (ich hab's nicht so mit trends  wink )
@tweety, ja in Dubai gibt es diese Glaskästen auch und da vergeht einem wirklich der Spaß am Rauchen
@winneone, gute Idee und falls du die Liste führst  grin in Singapore gab es vor 4 Jahren auch Glaskästen und wenn mich nicht alles täuscht, sogar eine Dachterrasse (falls dies nicht woanders war, komme da öfter mal durcheinander). Kann es aber im November nochmal checken, da wir uns in das nächste "Nichtraucher-Land" Australien aufmachen werden.
Gruß, bridgewater
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0785 Sekunden. 27 Queries.