| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:34:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Hawaii in 18 Tagen (Oktober 2013, Natur, Wandern, Baden)  (Gelesen 6693 mal)
cyx

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Hawaii in 18 Tagen (Oktober 2013, Natur, Wandern, Baden)
« am: 23.Juni 2013 13:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben nun schon viele viele Beiträge gelesen, wo es darum geht, die richtigen Inseln zu finden, aber es fällt uns immer noch schwer eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Wir machen eine Weltreise und Hawaii nimmt davon 18 Tage ein. In der jetzigen Planung kommen wir in Maui an, fliegen dann Kauai und ab Honolulu (direkt von Kauai kommend) weiter Richtung Neuseeland.

Wir wissen bereits, dass Kauai und Maui auf jeden Fall mit dabei sein sollen, sind uns aber unsicher, ob wir nicht noch eine dritte Insel mit dazu nehmen sollen und wie wir die verfügbaren Tage am Besten verteilen.

Was wir mögen: Wandern (mit Trails), Natur, Wasserfälle, baden und rumreisen mit Mietwagen und Zelt / Hostel / Low Budget
Was mir nicht mögen: Museen, Kultur, Menschen :-)

So, jedenfalls wäre es total toll ein paar Tipps zu bekommen, ob wir uns besser auf diese beiden Inseln konzentrieren sollten oder besser noch Oahu, Big Island oder Molokai mit dazu nehmen.

Wir danken euch schon jetzt für eure Hilfe!

Nancy und Carsten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cyx

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii in 18 Tagen (Oktober 2013, Natur, Wandern, Baden)
« am: 23.Juni 2013 14:34:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Und wie würdest du dann die Tage am besten verteilen. Wir würden von den 18 Tagen auf jeden Fall mehr als ein drittel für Kauai aufwenden, aber für Big Island? Gibt es denn noch mehr als die fließende Lava (die wir auch gerne sehen wurden) zu sehen, für das es sich lohnt Maui zu verlassen?

Ach ja und mit dem Zelten, da haben wir schon verschiedene Meinungen gehört, ich meine wir haben ja immer noch das Auto und bisher wurden wir noch nicht gewarnt, das es gefährlich sei, wieso denkst du das?

Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cyx

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hawaii in 18 Tagen (Oktober 2013, Natur, Wandern, Baden)
« am: 30.Juni 2013 13:38:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr alle,

vielen Dank erstmal für Eure tatkräftige Mithilfe. Ich habe mir viele der Blogs und Empfehlungen durchgelesen und war zwischendrin eigentlich schon ziemlich sicher, dass es außer Maui und Kauai, Big Island wird. Eigentlich sogar sehr sicher.

Nur heute bin ich irgendwie wieder davon abgekommen, da wir letztes Jahr in Island waren und nachdem ich mir so einige Big Island Bilder angesehen hatte, mir das schon sehr ähnlich vorkam. Klar der Reiz der flüssigen Lava ist schon da, aber da sind die Erfolge, einen guten Spot zu sehen, ja auch als sehr durchwachsen zu bezeichnen. Insgesamt scheint die Insel doch sehr zu polarisieren, aber da wir danach weiter nach Neuseeland fliegen und es dort auf der Nordinsel auch wieder mit vulkanischen Aktivitäten zu tun haben, wollen wir das Thema mal nicht überstrapazieren.

Naja ich kann euch jetzt trotzdem noch nicht sagen, wie die Entscheidung ausgefallen wird, aber ich halte euch auf dem Laufenden und dank eurer Infos kann ich mir schon ein viel besseres Bild machen.

PS: ich = wir... Männer eben, hab jetzt keine Lust den Text nochmal umzuschreiben :-)

PPS: @schneewie: in deinem Hawaii Bericht ist Oahu von der Maui Seite aus kommend auf deine lokale Festplatte verlinkt, da kannst du ja mal gucken... habe mir den Link aber selbst zusammenbauen können :-)

Carsten UND NANCY
« Letzte Änderung: 30.Juni 2013 13:40:22 von cyx » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0723 Sekunden. 19 Queries.