| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 02:59:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Hawaii mit dem kreuzfahrtschiff  (Gelesen 4002 mal)
annikaHB

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hawaii mit dem kreuzfahrtschiff
« am: 28.Juli 2012 12:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Wir werden im September mit dem Schiff Hawaii erkunden. Ich habe schon ein bisschen hier herumgestöbert, aber noch niemanden gefunden, der dies auch schoneimal probiert hat. unsere Toru endet auf Oahu/Honolulu und dort werden wir noch fünf volle Tage bleiben. Wir haben uns ein Hotel ohne Verpflegung genommen und für drei Tage einen Mietwagen gebucht.
Hat ihr vielleicht gute Tipps für Restaurants (Frühstück, Abendessen) und Highlights, die wir mit dem Wagen erkunden sollten?

Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annikaHB

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii mit dem kreuzfahrtschiff
« am: 28.Juli 2012 21:12:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns folgenden groben Ablauf vorgenommen:

Maui (dort werden wir mit dem Schiff über Nacht bleiben):

1. Tag: Road to hana bis zu den Seven Pools,
          abends die Klippenspringer am Kaanapali Beach angucken

2. Tag: morgens dreistündige Schnorcheltour an der Molokini Insel
          Mittags/Nachmittags Strände an der Westküste
          (17:30 wieder am Schiff)

Hilo, Big Island 8 bis 18 uhr :

Wailuku River State Park
Akaka Falls Park

Kona, Bis Island 8 bis 18 Uhr:

Pu'uhona o Honaunau Nationalpark
Strände Westküste--> Anaeho'omalu Bay/Hapuna Beach


Lihue, Kauaui 8-17 Uhr:

Waimea Canyon ODER Napali Coast (--> wir können uns einfach nicht entscheiden)????  huh


danach Oahu...:
dort haben wir noch keinen konkreten Plan, ausser, dass wir einen Tag auf jeden Fall Pealr Harbor besuchen wollen...

Glaubt ihr, dass wir unseren Plan in der angegeben Zeit schaffen oder habe ich etwas unrealistisch geplant?:-) 
Fällt euch etwas auf, was wir vergessen haben und UNBEDINGT angucken müssen oder etwas, dass vielleicht nicht soooo interessant ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
DANKE:)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annikaHB

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii mit dem kreuzfahrtschiff
« am: 29.Juli 2012 10:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!  Mit Big Island sind sich ja wirklich alle sicher  cheesy . Wir hatten das bisher nur nicht so richtig in unsere Planung mit aufgenommen, weil wir keine großartigen Vulkanfans sind..wir mögen es lieber "grün"..sozusagen..  grin aber wenn ihr mich jetzt alle versucht zu überzeugen, muss ich mir das wohl im internet nochmal genauer ansehen!

wir fahren nach unserem erstem Stop auf Big Island (Hilo) abends um die insel herum und machen mit dem Schiff einen "Stopp" (wenn man das mit so einem Dampfer so nennen kann) am Vulkan um hoffentlich ein bisschen Lava zu entdecken.
Ich hatte nämlich gelesen, dass man die eigentlich nur von der Seeseite aus sieht und nicht bei einem Ausflug am Tag im Nationalpark direkt! Stimmt das?

Wir beide waren leider noch nicht am Grand Canyon, das ist erst für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Daher ist euer Tipp gut: ich denke bei gutem Wetter, werden wir die Napali Coast erkunden (was kann man denn auf dem Wandertrail so alles sehen und bestaunen? Wo endet der Trail?) und bei nicht so gutem Wetter uns den Canyon ansehen!

Wir haben uns schon im Vorfeld für jede Insel einen Mietwagen gebucht und sind daher auch flexibel.

War jemand von euch schon im September auf Hawaii? Wir werden die erste Insel am 20. September erreichen!

Aloha!  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
annikaHB

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii mit dem kreuzfahrtschiff
« am: 29.Juli 2012 11:45:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine:

ich muss zugeben, dass wir noch nicht allzuviele Vulkane besichtigt haben. Eigentlich kommt unsere Erfahrung nur von unserem Lanzarote Urlaub und dem dortigen Vulkanpark.......

Hallo EGO:

Wir fahren mit Royal Caribbean (Rhapsody of the Seas). Wir sind schon öfter mit Rccl gefahren und waren auch schon auf bedeutend größeren Schiffen. Bisher gab es keinerlei Probleme beim runtergehen. Wir mussten auch nie eine Zeit an der Rezeption abholen. Einfach runtergehen und höchstens mal 10 Minuten warten, wenn überhaupt.Von daher hoffe ich einfach mal, dass alles gut geht und wir die Liegezeit ausnutzen können. Die Liegezeiten hatte ich weiter oben bei unserem Reiseablauf dazugeschrieben...
Da wir ja am Ende nochj fünf Tage auf Oahu bleiben und da den Strand so richtig auskosten können, wollen wir mit den Mietwagen auf den einzelnen Inseln möglichst viel sehen und rumkommen.

Und wenn uns eine Insel  oder alle super gefallen, kommen wir bestimmt nochmal für längere Zeit ohne Kreuzfahrtschiff zurück:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 19 Queries.