| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 06:47:3

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: meine Plumeria blüht bald!  (Gelesen 12603 mal)
Keoni

*

Offline

Einträge: 44





Profil anzeigen
meine Plumeria blüht bald!
« am: 18.Juni 2008 13:20:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, das mag für Euch nicht so relevant sein, aber ich freu mich wie ein Schneekönig! smiley
Meine Plumeria hat Blüten angesetzt, 20 auf der einen Seite, und es kommen wohl noch mehr an einem anderen Ast.
Die Pflanze hab ich jetzt ein Jahr, hatte immer wieder Probleme mit Spinnmilben, aber regelmäßige Duschen helfen gut.

Allerdings wollte ich schon im Forum fragen, ob es schon mal jemand geschafft hat, eine Plumeria in Deutschland zum Blühen zu bringen.

Ich hab als Jugendlicher mal einen Stängel von einer Reise mitgebracht, der ist auch gut gewachsen, hat jede Menge Blätter getrieben, aber nie eine einzige Blüte ...

Das heißt, auf diesem Moment warte ich eigentlich seit 25 Jahren!
Dashalb bin ich auch so glücklich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. cheesy
Aloha kâkou!
http://www.geocities.com/~olelo/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Keoni

*

Offline

Einträge: 44





Profil anzeigen
Re:meine Plumeria blüht bald!
« am: 20.Juni 2008 08:40:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 18.Juni 2008 13:55:13
Eine als kleine Pflanze bei "Flora Toskana" in Süddeutschland bestellt,

:-) Da ist meine auch her.

@ traveline: Vielleicht als Frangipani bekannt, den Namen gibt es auch.
Meine ist weiß/gelb, so wie die, die ich zum ersten Mal als Lei bekommen habe.

@ muhtsch: Das dauert keine 25 Jahre. Sorry, ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt. Das mit meiner  ersten Pflanze ist so lange her. Die, die nie geblüht hat.
Die neue jetzt hat nur ein gutes Jahr gebraucht. Ich meinte nur, dass ich mich seit 25 Jahren drauf freue, dass mal eine blüht. smiley

@ Tweety: Tolles Bild. Steht die im Sommer draußen?
Aloha kâkou!
http://www.geocities.com/~olelo/
« Letzte Änderung: 20.Juni 2008 08:43:4 von Keoni » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Keoni

*

Offline

Einträge: 44





Profil anzeigen
Die allererste Blüte
« am: 13.Juli 2008 00:52:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Et voilà.
Und ich dachte, es wäre eine weiße ... undecided
Aber meine Frau hat "die robusteste" gekauft.
War sicher auch gut so. wink
 
Aloha kâkou!
http://www.geocities.com/~olelo/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Keoni

*

Offline

Einträge: 44





Profil anzeigen
Re:meine Plumeria blüht bald!
« am: 24.August 2008 11:16:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Iaorana: Wir haben die Pflanze hier bestellt, bei http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/.
Wie gesagt, der Steckling, den ich damals aus Hawaii mitgbracht hatte, hat nie geblüht, ist nur gewachsen.

@ michael: Wie, abflämmen?!! Meine arme Plumeria!  shocked
Ich spüle die Spinnmilben immer mal wieder mit Wasser weg.
Soll ich dann danach, wenn alles mehr oder weniger sauber ist, mit dem Feuerzeug ran? Nur die Stängel? Um die Milben zu töten?

Mahalo!
Gruß, Keoni
Aloha kâkou!
http://www.geocities.com/~olelo/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0572 Sekunden. 19 Queries.