| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:37:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?  (Gelesen 17200 mal)
rk0812

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 26.September 2006 07:42:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi liebe Leute,
ich hätt da mal ne Frage:
letztes Jahr im Dez. 2005 wahren wir in Thailand, dort konnte man an diversen Bankautomaten problemlos mit der EC Karte Thail. Geld ziehen.
Dieses Jahr im Dez. besuchen wir Bali und zwar Legian Beach, Nähe Kuta.
Gibt es dort auch die Möglichkeit mit der EC Karte Geld zu ziehen ?
Wer weiß das ?

schönen Tag noch
Gruß Rüdiger

grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 26.September 2006 10:50:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Legian und Kuta nahezu an jeder Ecke. Fast immer beschraenkt auf 1.000.000 (Euro 95,-). Auch in Ubud, Denpasar usw. kein Problem.

Gruesse von Bali
Fifty
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gredder

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 26.September 2006 12:1:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf ganz Bali kein Problem. Es hat überall Automaten für EC. Ausser vielleicht in den kleinsten Dörfern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 28.September 2006 10:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
...aber die Gebühren in Deutschland sind gewaltig. Check es besser vorher nochmals ab, was DEINE Bank kassiert.

LG
Susu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rk0812

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 4.Oktober 2006 13:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich hab mal nachgefragt, das hängt wohl auch mit den Gebühren zusammen
den die Bank nimmt wo ich das Geld ziehe. Deshalb konnte man mir das nicht genau sagen. Man meinte aber so zwischen 4 - 6 Euro.
Ist schon heftig, kann man ja bald mal von essen gehen.

Grüsse
Rüdiger  angry
« Letzte Änderung: 4.Oktober 2006 13:37:45 von rk0812 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 4.Oktober 2006 14:24:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo rüdiger,

genau diese zahlen passen auch. bei mir waren es stets 4.60€ pro abhebung auf bali. das ist zwar im ersten vergleich recht viel, besonders wenn man bedenkt, dass es pro abhebung ja auch immer nur "eine million" gibt, aber es ist eine gute und sichere möglichkeit, die man an den letzten tagen auf reisen dort gut einsetzen kann ;-)

gruß
thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 4.Oktober 2006 14:36:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Rüdiger:

Dazu kommt der "reale" Kurs, und Du musst nicht in der Wechselstube aufpassen, dass man Dir vielleicht "versehentlich" einen oder 2 Scheine zu wenig gibt.
Größere Einkäufe kannst Du per Kreditkarte bezahlen und für den Rest ist eine Million schon gar nicht schlecht.

Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 5.Oktober 2006 00:57:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am billigsten ist natuerlich immer, Bargeld mitzunehmen. Nur ist die Sicherheit nicht gerade hoch.
Bei den Wechselstuben muss man sehr aufpassen. Nahezu alle, die einen hohen Kurs angeben, versuchen zu "bescheissen" und wenn der Tourist zu viel aufpasst, verlangen sie auf einmal Commission so um die 6 %. Daher bei Bargeldtausch in die Bank oder bei serioesen, die bereits auf ihrer Tafel den Hinweis auf "no commission" haben. Und soviel schlechter ist der Kurs dort auch nicht!
Ich habe mir mal einen Spass draus gemacht und bin zu 4 verschiedenen Wechselstuben gegangen, um Geld zu tauschen. Lediglich, der "no commission" und einen niedrigeren Kurs hatte (11.500 zu 11.900), war korrekt. Ein breites Grinsen konnte ich mir bei den Unserioesen nicht verkneifen!
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
antonella

**

Offline

Einträge: 85



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 6.April 2007 20:14:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist ja schon ein Thread zu meiner Frage, smiley Spitze

gibt es in Jimbaran evtl. auch einen Geldautomaten, wo man mit der EC Karte abheben kann, oder muss man erst mit dem Taxi nach Kuta?

Am Flughafen in Denpasar  gibt es doch bestimmt auch einen Geldautomat, oder? Kann mir jemand sagen, wo sich die Geldautomaten genau befinden?  (dann können wir uns fürs Erste eindecken wink)

Vielen Dank

LG
Antonella
Das Leben ist schön!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 7.April 2007 18:23:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also das mit der 1.000.000 als Limit kann ich nicht bestätigen, denn ich habe auf Bali auch Geldautomaten gehabt, wo das Limit 3.000.000 betrug - das Limit schwankte zwischen 500.000-3.000.000 IDR. Von daher hat sich die geringe Gebühr teilweise schon gelohnt.

Man kann zwar Bargeld zu besserem Kurs auch in kleinen Geschäften tauschen, aber da ist oberste Vorsicht geboten. IMMER das Geld nachzählen, denn auch wenn es korrekt vorgezählt wurde fehlt manchmal nach der Übergabe ein Teil!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
antonella

**

Offline

Einträge: 85



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 8.April 2007 15:58:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: antonella am 6.April 2007 20:14:57
Hier ist ja schon ein Thread zu meiner Frage, smiley Spitze

gibt es in Jimbaran evtl. auch einen Geldautomaten, wo man mit der EC Karte abheben kann, oder muss man erst mit dem Taxi nach Kuta?

Am Flughafen in Denpasar  gibt es doch bestimmt auch einen Geldautomat, oder? Kann mir jemand sagen, wo sich die Geldautomaten genau befinden?  (dann können wir uns fürs Erste eindecken wink)

Vielen Dank

LG
Antonella


Hat denn keiner Antworten auf MEINE Fragen???

LG
Antonella
Das Leben ist schön!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 8.April 2007 16:5:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt Geldautomaten in Denpasar am Flughafen. Dazu gibt es auf dem Weg nach Jimbaran noch einige Dutzend.
In Jimbaran selbst ist mir kein Automat aufgefallen. Es gibt in der Ortsmitte eine Bank, allerdings ohne Automat. Möglich ist , dass es am K-Markt gegenüber von McD Richtung Nusa Dua einen gibt, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke der Weg nach Kuta oder Nusa Dua wird sich nicht vermeiden lassen, wenn Du Bares brauchst. Allerdings kannst Du fast überall mit Kreditkarte zahlen, und so ist der Bedarf vielleicht auch nicht sooo groß. Ist zumindest bei mir so.

Kaertle
« Letzte Änderung: 8.April 2007 16:6:29 von kaertle » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
antonella

**

Offline

Einträge: 85



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 8.April 2007 19:7:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@kaertle

super. vielen Dank! Das ist ja mal 'ne Aussage! Tja, dann bleibt uns der Weg nach Kuta wohl kaum erspart, oder wir machen bei unseren geplanten Ausflügen einen Abstecher zum nächsten Automaten. wink

LG
Antonella
Das Leben ist schön!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 9.April 2007 06:39:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Antonella

Ob es jetzt direkt in Jimbaran Geldautomaten gibt, kann ich dir nicht sagen. Nur aufgefallen ist mir, daß von Jahr zu Jahr mehr Automaten installiert werden. Wenn ihr sowieso vorhabt, Ausflüge zu machen, habt ihr ja Gelegenheit genug. Außerdem geben auch manche Hotels Bares gegen EC-Karte.
Die Limits sind sehr unterschiedlich, allerdings haben sehr viele Automaten wirklich ein Limit mit 1.000.000.

Bitte aufpassen:
Dadurch, daß du 3x hintereinander Geld ziehen kannst, bleibt die Karte nach der Geldentnahme noch stecken und du wirst gefragt, ob du noch einmal Geld haben möchtest. Es kommt kein Warnsignal, daß die Karte noch steckt!! Daher immer kontrollieren, ob du die Karte auch wieder herausgenommen hast.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ilam

**

Offline

Einträge: 389





Profil anzeigen
Re:Geld ziehen mit EC Karte in Bali ?
« am: 9.April 2007 10:14:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Susu am 28.September 2006 10:57:17
...aber die Gebühren in Deutschland sind gewaltig. Check es besser vorher nochmals ab, was DEINE Bank kassiert.

LG
Susu


Dagegen helfen Postbank Sparcard oder DKB Cash-Konto. Da gibt es die Kohle kostenlos.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0897 Sekunden. 26 Queries.