| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:48:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Geld am Schalter???  (Gelesen 1808 mal)
Sandra1

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe Asien :-)

Profil anzeigen
Geld am Schalter???
« am: 1.August 2006 17:18:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halli Hallo,

in Thailand bekommt man ja an einem Geldautomaten max. 20.000 THB ausbezahlt, weiss jemand evtl. wieviel man erhält wenn man direkt an den Schalter geht??? Und geht das dann auch mit der EC oder der Postbanksparcard?

Vielen Dank :-)

Liebe Grüsse

Sandra

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caveman

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Geld am Schalter???
« am: 1.September 2006 02:17:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
An Bankschaltern wirst du mit deiner Maestro (EC Card) wohl nix bekommen. Das geht nur mit Kreditkarte, ist dann aber meist auch gleich wesentlich teurer als Maestro. Du kannst aber am Automaten auch mehrmals hintereinander den Hoechstbetrag ziehen (sofern dein individuelles Kartenlimit das zulaesst). Ausserdem gehen einige Automaten der Bangkok Bank inzwischen auch schon bis zu 25.000 Baht pro Vorgang. Angeblich soll es sogar schon ein paar geben, die bis zu 40.000 Baht pro Vorgang ausgeben. So einen habe ich aber bisher noch nicht gesehen oder nicht darauf geachtet.

Gruss
Caveman
Bin nicht der in einigen englischsprachigen Foren aktive Caveman Gray aus Chaweng/Samui und kann auch gar nicht tauchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Geld am Schalter???
« am: 1.September 2006 16:4:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also jedem das Seine, aber wenn Du Beträge über 20.000 Baht brauchst um etwas zu bezahlen, dann würde ich einfach per Kreditkarte bezahlen. Das ist nirgendwo ein Problem, außer auf Märkten. Jeder anständige Geschäftsmann,der Dir so viel Geld abnehmen will, akzeptiert in der Regel eine Bezahlung mit Kreditkarte. Einem nicht so anständigen würde ich solche Beträge eher nicht geben.
Dazu kommt die Geldmenge, die Du mit Dir rumschleppst.
Wenn große Beträge ,ohne Kreditkarte, dann würde ich das Risiko mit Travellerschecks eingehen.
Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhard Karl

**

Offline

Einträge: 214



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geld am Schalter???
« am: 10.Dezember 2006 21:58:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich stimme Kaertle zu:
wenn ich 20.000 Baht (= ca. 400 Euronen) tauschen kann, dann komme ich doch schon einige Zeit damit klar? Ausgaben im Hotel lasse ich immer auf das Zimmer schreiben (Trinkgeld natürlich ausgenommen, das kommt in die Karte mit der Rechnung, oder bleibt auf dem Tisch liegen, je nachdem, wie es Brauch ist) und die Endrechnung des Hotels zahle ich dann mit Kreditkarte. Und größere Ausgaben zahle ich ebenfalls immer mit "Karte".
Und wenn ich wieder was Bares brauche, hole ich mir wieder etwas am Geldautomaten.
Bei Touren in abgelegenen Gegenden, in denen ich nicht überall mit Geldautomaten rechne, reise ich immer mit Reiseschecks und/oder Bargeld in Euro und US$.
Gruß ReinhardKarl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caveman

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Geld am Schalter???
« am: 10.März 2007 03:22:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Reinhard Karl am 10.Dezember 2006 21:58:29
Bei Touren in abgelegenen Gegenden, in denen ich nicht überall mit Geldautomaten rechne, reise ich immer mit Reiseschecks und/oder Bargeld in Euro und US$.


Allerdings ist es gerade in abgelegeneren Gebieten Thailands fast immer leichter, einen Geldautomaten zu finden, als eine Bank, die Devisen wechselt oder Reiseschecks einloest.

Geldautomaten gibt es in Thailand in jedem etwas groesseren Kaff und kartenfaehig (EC und gaengige Kreditkarten) sind die auch alle.

Gruss
Caveman
Bin nicht der in einigen englischsprachigen Foren aktive Caveman Gray aus Chaweng/Samui und kann auch gar nicht tauchen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0718 Sekunden. 21 Queries.