| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juni 2018 14:06:00

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Work and Travel Versicherung??  (Gelesen 1417 mal)
redfoxx

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Work and Travel Versicherung??
« am: 14.September 2015 10:13:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich bin nächstes Jahr für längere Zeit in Australien unterwegs (Work and Travel). Weiß noch nicht genau wie lang (Visum gilt für 365 Tage) und bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Versicherung. Hat da jemand schon Erfahrung oder irgendwelche Tipps? Bislang hab ich da leider nur welche gefunden, die weit über 100€/Monat kosten und das erscheint mir etwas sehr viel  shocked Wäre da für jeden Tipp dankbar  huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3984



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 14.September 2015 12:49:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was willst du denn versichern  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
redfoxx

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 18.September 2015 13:02:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was man halt für so eine längere Work and Travel Reise benötigt:

- Auslandskrankenversicherung
- Unfallversicherung
- Notfallversicherung??
- Haftpflichtversicherung
- Gepäckversicherung

Ist ja meistens auch Pflicht, wenn man wo arbeiten will, soweit ich weiß
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
redfoxx

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 25.September 2015 10:50:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab offensichtlich nich so Glück mit dem Thema. Ist die Frage zu blöd oder zu ungenau? Kennt sich denn da niemand aus?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 25.September 2015 11:17:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3984



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 25.September 2015 13:17:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: redfoxx am 25.September 2015 10:50:01
Hab offensichtlich nich so Glück mit dem Thema. Ist die Frage zu blöd oder zu ungenau? Kennt sich denn da niemand aus?


Anfangs war die Frage zu ungenau ;-) Aber hier im Forum sind die meisten aus dem W&T-Alter raus, deshalb kann dir keiner helfen.

Was verstehst du unter Notfall-Versicherung ? Meiner Meinung nach reicht eine Kranken- und Haftpflichtversicherung aus. Eine Gepäckversicherung kannst du dir sparen, da sind die Bedingungen für einen Traveller mit Sicherheit zu restriktiv.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Herzi65

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 16.Oktober 2015 15:59:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich eine solche Versicherung auf jeden Fall lohnt, auch wenn sie so teuer ist. Ich hatte vor ein paar Jahren da mal ne Liste gefunden mit solchen Versicherungen für längere Aufenthalte im Ausland. Wenn ich sie nochmal find, schreib ich dir auf jeden Fall wink
Südtirol ist das ganze Jahr über mein Lieblingsreiseland. Im Sommer tausche ich meinen Skistock dann gegen einen Wandersdtock und teste die Wandergebiete.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
redfoxx

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Work and Travel Versicherung??
« am: 28.Oktober 2015 14:04:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für eure Tipps smiley Hab jetzt über meine Orga Praktikawelten eine Versicherung gefunden für unter 40€/Monat. Ist mit die günstigste, die ich gefunden hab, aber auch mit guten Leistungen wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0181 Sekunden. 21 Queries.