| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Juni 2018 22:49:15

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika - Dollar bei Einreise deklarieren  (Gelesen 9151 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1929



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Dollar bei Einreise deklarieren
« Antwort #20 am: 25.Dezember 2015 19:21:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trotzdem möchte ich noch mal kurz daran erinnern die KK nicht aus dem Auge zu lassen.
Beim letzten SA Urlaub wurden meine Daten geklaut und einige Beträge von meinem Konto abgebucht. Ich weiß sogar, dass es beim Avis Schalter war, weil ich nur dort mit meiner KK bezahlt habe und die Situation zudem noch merkwürdig war!
Also gut aufpassen ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1506



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Dollar bei Einreise deklarieren
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2015 14:03:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das mit KK und aufpassen ist immer so ein Problem. Man paßt schon wie ein Luchs auf, aber es passiert auch immer wieder.

Wir wollen es wohl so machen, das wir auf der DKB Karte einen Betrag X hin überweisen und möglichst nur mit dieser KK zahlen wollen (Restaurant, Sprit, Einkäufe).
Außer eben die Hinterlegung am Mietwagenschalter wollen wir mit unserer normalen Karte machen, sonst ist nicht genug Geld darauf.

Wenn sie uns also die DKB KK knacken, ist eh nicht sooo viel Geld drauf und man kann uns kein Girokonto leerräumen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1929



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Dollar bei Einreise deklarieren
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2015 14:21:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
wird eh ersetzt, wenn man es schnell prüft nach dem Urlaub und der Bank meldet!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1506



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Dollar bei Einreise deklarieren
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2015 14:40:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist klar, hatten wir ja schon mal in Südafrika.  sad

Aber so räumen die nur ein leeres Konto leer und nicht unser Girokonto.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0158 Sekunden. 19 Queries.