| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 07:20:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Postbank Sparcard  (Gelesen 5881 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 06:25:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisende,

da unser SA-Aufenthalt unaufhörlich näher rückt *freu*, will ich uns bei der Post ein Konto einrichten, um an diese "Sparcard" ( 10 Abhebungen frei) zu kommen.
Habe auf der Site der Post auch schon nachgesehen, da heißt das Konto "Sparcard 3000 plus direkt". huh
Da ich mich nicht auf die Beratung der Post verlassen möchte, wäre es nett, von Euch zu erfahren, ob es dieses Konto ist oder worauf ich achten muß.
Will dieses Konto nur als Urlaubskasse zusätzlich zur Verfügung haben.

Herzlichen Dank-
Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 06:47:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 15.August 2007 06:25:20
"Sparcard 3000 plus direkt"


Genau diese ist das.

Zitat:
Da ich mich nicht auf die Beratung der Post verlassen möchte


Diese würde Dir auch nicht zuteil, denn es ist ein Internetprodukt (hat höhere Zinsen als die "normale" Sparcard) und in der Filiale ist man da ziemlich bockig.

Einfach Antrag ausfüllen, zur Post bringen, sich dort identifizieren und fertig. Wird Dir dann alles per Post zugeschickt, neuerdings kann man auch den Kontostand im Internet abrufen (ging früher nur, wenn man da auch ein Girokonto hat). Ab 3000 Euro gibt es auch nennenswerte Zinsen. Bei den "Konditionen" gibts auch einen Visa-Plus-Geldautomatenfinder, da kannst du schon mal nachschauen, falls es in abgelegene Gegenden geht. Nochwas, Abhebungen im INLAND sind nur an den Postbankautomaten umsonst (nix Cashgroup)! Ansonsten wie Sparbuch, 2000 Euro im Monat abhebbar ohne Vorschusszinsen (Kalendermonat, nicht Abstand zwischen den Abhebungen).

Wir waren bisher immer zufrieden (Premiere war auf Fiji! und siehe da, problemlos) und decken unseren Bargeldbedarf im Ausland eigentlich nur damit.


Schönen Urlaub (ich bin schon auf den Bericht gespannt!)

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 09:20:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Zitat von: traveline am 15.August 2007 06:47:3
Bei den "Konditionen" gibts auch einen Visa-Plus-Geldautomatenfinder, da kannst du schon mal nachschauen, falls es in abgelegene Gegenden geht.


...dazu kann ich sagen, dass diese Datenbank wohl nicht alle Infos erhält. Ich hatte mal nach Johannesburg Flughafen gesehen und es sollte kein ATM vorhanden sein. Auch hatte ich gemailt und sogar angerufen.
Von Forenmitglieder wußte ich aber dass es ATM am Flughafen gibt. Gespannt  sind wir nach SA geflogen und es gab tatsächlich sogar zwei ATMs am Flughafen  grin

Ansonsten stimmten die Angaben aber schon.

Schau einfach nach ABSA Banken, die haben nach meiner Erfahrung alle das VISA-PLUS.

liebe Grüsse & einen schönen Urlaub
traveller-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 15.August 2007 09:22:58 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 09:38:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline und Traveller  cheesy!

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!
Traveline, habe den Antrag gerade ausgedruckt und werde ihn nachher bei der Post abgeben.
Ging ja alles ganz problemlos- sogar mein Geld holen die sich selbst....  grin
PIN wird dann wohl später zugesandt- da sollten ja 6 Wochen reichen.

Liebe Grüße,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 10:15:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveller-71 am 15.August 2007 09:20:55
Ich hatte mal nach Johannesburg Flughafen gesehen und es sollte kein ATM vorhanden sein.


Die "Airport-ATM-Search" funktioniert offensichtlich nicht (gibt mal Germany ein und freue Dich über die exklusive Auswahl an Airports unter "Select airport"  cheesy cheesy) http://visa.via.infonow.net/locator/global/GoAirport.do. Sowas erfährt man aber am Besten auf der Homepage vom jeweiligen Flughafen.

Aber bei normaler Suche "Hermanus" wirft er z.B. 25 ATMs aus, ist doch schon mal nicht schlecht....

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Postbank Sparcard
« am: 15.August 2007 12:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 15.August 2007 10:15:6
Die "Airport-ATM-Search" funktioniert offensichtlich nicht (gibt mal Germany ein und freue Dich über die exklusive Auswahl an Airports unter "Select airport"  cheesy cheesy) http://visa.via.infonow.net/locator/global/GoAirport.do. Sowas erfährt man aber am Besten auf der Homepage vom jeweiligen Flughafen.


... eine wirklich sehr! exlusive Auswahl  grin wink ... dieser ATM Locator scheint seinen Zweck wohl nicht wirklich zu erfüllen.

Und da ich gerade dabei war, habe ich mal nach Kuba (Cuba) gesucht. Wie schon fast zu erwarten, war nichts zu finden. Was aber nichts heißt dass es keine VISA-PLUS ATMs gibt.

Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen .... hat einer der Foris in Kuba / Varadero mit der Postbank Sparcard am Flughafen oder in Varadero Geld abgehoben ??

lg & danke
traveller-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 15.August 2007 12:17:33 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0748 Sekunden. 20 Queries.