| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:7:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Praktikum/Freiwilligendienst in Südamerika!  (Gelesen 3023 mal)
aida

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Praktikum/Freiwilligendienst in Südamerika!
« am: 8.Mai 2005 16:5:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Ich werde dieses Jahr schon ein Praktikum in Afrika absolvieren, wenn ich aber damit fertig bin würde ich gerne Spanisch lernen...Jetzt dachte ich mir vielleicht noch ein Praktikum oder einen Freiwilligendienst zu machen, jedoch scheint das ziemlich teuer zu sein, zu mindest bei den Organisationen, die ich gesehen habe (step in usw.).
Hat irgendjemand einen Tip....eine günstige Organisation, oder kennt jemand noch eine völlig andere Möglichkeit außer Praktika und Freiwilligendienste?
Dazu sollte ich vielleicht auch noch sagen, dass ich über keinerlei spanischkenntnisse verfüge!
Wäre super, wenn mir jemand hefen könnte
Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Praktikum/Freiwilligendienst in Südamerika!
« am: 9.Mai 2005 15:5:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Aida smiley!

Schau auch mal unter www.travelworks.de , ist zwar ähnlich wie Step, aber meines Erachtens tolle Angebote shocked! Eine etwas "andere Schiene", aber vielleicht auch ganz interessant für Dich sind vielleicht www.owowo.de und www.entwicklungsdienst.de. Wenn es aber auch vorangig um den Sprachkurs geht, kommst Du um ein Angebot der Preiskategorie "Step/Travelworks" wahrscheinlich nicht drumherum.

Erzähl  doch mal hinterher, wofür Du Dich entschieden hast und welche Erfahrungen Du gemacht hast!

Gruß

Ingo
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Conny Posern

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Praktikum/Freiwilligendienst in Südamerika!
« am: 20.Mai 2005 22:3:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Aida,

ich arbeite bei dem Reiseveranstalter viventura und wir vermitteln kostenfrei Freiwilligenarbeiter in einige unserer Sozialprojekte, die du unter http://www.viventura.de/helfen/freiwilligenarbeit.php findest. Bei manchen bekommst du für deine Arbeit freie Kost und Logis (z.B. Bolivien) , aber meistens musst du für Flug, Unterkunft und Verpflegung selbst aufkommen. Bei fast allen ist eine wichtige Voraussetzung, dass man spanisch sprechen kann! Ein Sprachkurs vorher wird dir also nicht erspart bleiben, am besten bei einer Gastfamilie wohnen, dann lernt man sehr schnell  smiley

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüsse aus Buenos Aires
Conny

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Praktikum/Freiwilligendienst in Südamerika!
« am: 21.Juni 2005 15:21:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hast Du schon mal etwas von Wwoofern gehört? Könnte etwas für Dich sein. Das prinzip ist einfach: Du arbeitest auf Farmen (auch in Südamerika möglich) und bekommst dafür eine Unterkunft und Essen. Hand gegen Koje. Der Vorteil liegt auf der Hand: Da Du keine Bezahlung bekommst, brauchst Du auch keine Arbeitsgenehmigung. Google mal, da wirst Du einges an Infos finden.

Gruß
Christof

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1065 Sekunden. 21 Queries.