| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 10:48:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Puerto Natales-Puerto Monnt  (Gelesen 1109 mal)
Frauke44

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 9.März 2005 16:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben für November/Dezember 2005 eine Patagonien Reise geplant.
Wir starten in Puerto Monnt, dort haben wir einen zuverlässigen und einigermaßen günstigen Autoanbieter gefunden. Wir hatten schon mal ein Auto von ihm gemietet, damals nur für eine Woche Araukarien.
Das Problem ist, wir müssten das Auto in Puerto Monnt wieder zurückgeben.
Wir haben gut 4 Wochen Urlaub. Weiß jemand wie lange man von Puerto Natales bis Puerto Monnt an Fahrzeit braucht?
Wir würden auf dem Rückweg die argentinische Strecke wählen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 10.März 2005 02:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frauke,

ich denke, man kann die Strecke Puerto Natales-Puerto Montt durch Argentinien hindurch schon in 4 Tagen schaffen, vielleicht sogar in drei, wenn man über den Ripio rast und sich beim Fahren abwechselt.

Aber warum um Himmels willen wollt ihr das machen? Auf chilenischer Seite müsst ihr sowieso die Fähre nehmen, um nach Puerto Natales usw. zu kommen.  Lohnt sich das mit einem Leihwagen überhaupt? Und auch die argentinische Seite hat ihre Highlights, da wäre es schade, wenn ihr mit einem Affenzahn da durchrasen tätet.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke44

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 17.März 2005 15:14:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben es uns nun gründlich überlegt, und wollen unsere Patagonien Reise mit einem gemieteten Pickup von Calca aus starten . Wir möchten auf der chilenischen Seite fahren, weil wir die Carretera-Austral unbedingt mitnehmen wollen. Vorher möchten wir noch ein paar Tage in Pucon verbringen und eventuell den Villa Rica besteigen.
Wir können den Wagen ( leider nur gegen eine hohe Rückführungsgebühr) in Punta Arenas  zurückgeben. Wenn wir Glück haben, findet sich jedoch jemand, der mit diesem Wagen in nördliche Richtung will. Dann würde diese Gebühr entfallen.

Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Arvid Puschnig

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 8.April 2005 02:34:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frauke!
Ich habe genau diese Reise bzw. diese Fahrtroute im Dezember 2004 gemacht. Du kannst darüber in meinem Reisebericht nachlesen.  http://www.turout.com/CH2004TXT/Bariloche.htm
Also, wir sind ja nicht besonders gerast und haben natuerlich in Bariloche und in El Calafate jeweils ein paar Tage verbracht. Wir waren dafür insgesamt einschließlich unserer Aufenthalte in El Calafate und in Puerto Natales 8 oder 9 Tage unterwegs. Wenn du ein oder zwei Tage mehr zur Verfügung hast, waere das sicher ideal Wenn du über Argentinien runterfaehrst, brauchst du natuerlich keine Faehren. Ich selbst betreibe in Puerto Varas eine Hosteria, die Hosteria Outsider,  und bin oft auch mit Gaesten selbst nach dem Torres del Paine NP unterwegs. Das einzige "kleine" Problem ist eigentlich das Mietauto. Aber vielleicht hast du ja da schon Erfahrung, wie du ja schreibst. Wie das Ganze ablaeuft, wenn du ueber die Grenze mit dem Auto willst, weisst du ja hoffentlich? Bestaetigung, Notar usw.?
Ansonsten schreib mir kurz eine Mail, dann kann ich dir den genauen Ablauf erklaeren. Na ja, vielleicht sieht man sich in Puerto Varas im Dezember?
Viele Gruesse aus dem Süden Chiles
Arvid

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frauke44

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 24.April 2005 08:49:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Arvid,
wir haben inzwischen einen 4x4 Pickup bei trekkerchile reservieren lassen. Wir wollen von Talca bis Punta Arenas fahren. Von dort fliegen wir wieder nach Frankfurt.
Wir haben 4 Wochen Zeit und wollen natürlich auch auf die argentinische Seite. Über die Formalitäten sind wir informiert.
Wir werden mindestens einmal bei euch übernachten. Das wäre so Anfang November.
Ich melde mich noch bei dir, zwecks Reservierung.
Frauke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Arvid Puschnig

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Puerto Natales-Puerto Monnt
« am: 24.April 2005 17:59:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Frauke!
Also ganz konkret: Du brauchst von Puerto Natales bis Puerto Montt  3 Tage, wobei ich jetzt einmal 2 Tage für die Strecke Puerto Natales bis Bariloche eingerechnet habe. Von dort ist es zwar nicht mehr eine Tagesreise bis Puerto Montt, aber die Grenze ist ab 8 Uhr oder 9 Uhr (Im Sommer) zu und bis dorthin werdet ihr es kaum am 2. Tag schaffen. Damit ist jetzt auch die Frage beantwortet, wie lange man braucht. Natuerlich gilt auch hier: Je laenger ihr Zeit habt, desto mehr koennt ihr euch ansehen.  Ich werde zufaellig Anfang November mit zwei Bekannten fast die selbe Strecke unterwegs sein.  Ich habe den Tourverlauf auch auf meiner Homepage schon drauf, allerdings ist die Seite im Moment noch nicht öffentlich zugaenglich, weil sie noch nicht ganz fertig ist. Am Besten ist, ich schick dir eine Mail mit der Adresse, dann kannst du das mal nachlesen. So veroeffentlichen moechte ich diese Seite halt noch nicht.
Übrigens, in Patagonien weht staendig starker Wind in der Nord-Süd-Richtung, der den Benzinverbrauch beim Auto enorm ansteigen laesst. Also immer nachrechnen! Wenn ihr unterwegs irgendwohin einen Abstecher machen wollt, muesst ihr ohnehin einen Reservekanister mitnehmen.
Wir habe da ein paar mal ganz schoen gezittert. Je weiter ihr dann wieder nach Norden kommt, desto dichter wird auch das Tankstellennetz wieder.
Viele Gruesse
Arvid
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0614 Sekunden. 20 Queries.