| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:58:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nordargentinien: Reisezeit  (Gelesen 1454 mal)
ElisabethH

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Nordargentinien: Reisezeit
« am: 28.Februar 2005 15:48:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe vor, angang August für 3, 5 Monate nach Südamerika zu reisen. Nach Buernos Aires lassen sich noch die günsigsten Flüge finden, daher haben wir diese Destination ins Auge gefasst.
Meine Fragen:
Wie ist das Wetter/Klima im August in B.A und in Nordargentinien?
Wie lange dauert es per Bus ca. in den obersten Norden zu kommen?

lg
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 28.Februar 2005 16:2:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Elisabeth,

wenn Du mit "oberstem Norden" die Gegend um Salta meinst, rechne mit ca. 20 Stunden Busfahrt.

Im einzelnen:
B.A. nach Tucumán mit dem Nachtbus ca. 14 - 15 Stunden.
Tucumán nach Salta 5 Stunden
Salta nach Jujuy 2 Stunden.
Salta bis Grenze Argentinien/Bolivien: ich glaube, um die 7 Stunden

Zum Klima im August im Norden kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich bin sicher, Du wirst bald eine hilfreiche Antwort von Lisa bekommen.

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 1.März 2005 00:28:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

August ist Winter;
im Nordwesten (trockene Gebiete) wird es tagsüber trotzdem ganz schön warm sein, abends ziemlich sicher stark abkühlen; eine Herbstjacke sowie Pullover sind angesagt, drunter ein kurzärmeliges T-Shirt; dann kannst du dich je nach Bedarf an- und ausziehen. Die Winde können recht frisch sein, auch ist die Höhenlage wichtig.
In den feuchteren Gebieten ist es wärmer, auch abends, aber auch hier ist die Herbstjacke von Nutzen (vermutlich ohne Pullover drunter). Misiones (Nordosten) ist ähnlich.

Buenos Aires: die Temperaturen kommen kaum unter 0 Grad (wenn mal um 5 h morgens die Nullgradgrenze erreicht wird, hat man fürs Tagesgespräch ausgesorgt) ..... jedoch ist die Kälte feucht und daher oft unangenehm. Dazu kommt, dass nirgends gescheit geheizt wird; Eine Tür hinter sich schließen, wenn es draußen grauslich kalt ist, ist hierzulande eine unbekannte Sitte.
Wenn ich draußen unterwegs bin, ist mir selten kalt, das Klima ist eindeutig milder als in Österreich/Deutschland, kaum bin ich wo drinnen, bibbere ich entsetzlich.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ElisabethH

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 1.März 2005 11:47:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

wisst ihr zufällig wie es um diese Zeit in Bolivien mit dem Klima verhält?
Unser Plan ist nämlich nach B.A zu fliegen, da wir dorthin den billigsten Flug bekommen, und dann mit dem Bus weiter in den Norden um in wärmeres Klima zu kommen und anfang November wieder nach B A zurückzufahren. ich frage mich, inwieweit es realisitisch ist, mit dem Bus wirklich in "wärmere" Gebiete zu kommen.
lg
Elisabeh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 1.März 2005 12:41:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Elisabeth,

Bolivien ist groß und hat zwischen Urwald und Altiplano große Klimadifferenzen. Eine Eingrenzung würde also helfen. Und wenn's euch vor allem darum geht, Urlaub in einer warmen Region zu machen, solltet Ihr wirklich nicht nach Bolivien, ein großartiges, aber abenteuerliches Reiseland, fahren.

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ElisabethH

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 1.März 2005 14:14:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christof,

es ist uns wichtig, unsere Reiseplanung dem Klima dort anzupassen. Vor allem möchten wir auch wandern, da ist es einfach wichtig, dass das Wetter passt.

Wir haben noch nicht wirklich das wohin in Bolivien festgelegt, denken aber eher an den Süden, schon aus Distanzgründen zu Argentinien
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Nordargentinien: Reisezeit
« am: 10.März 2005 02:41:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth;

wenn du in "warme Gebiete" willst, würde ich dir Brasilien empfehlen, langsam nach Norden hin hocharbeiten.

Wenns nicht unbedingt so warm sein muss, dann das bolivianische Tiefland, Paraguay und der Dschungelteil von Nordargentinien, d.h. da kommt in Frage: Ostsalta (Yunga-Dschungel; Formosa, Chaco und Misiones).

Ich war im Juli (2004) in Tarija (Südbolivien) und dem Nationalpark Baritú (Nordargentinien, Salta) und bin in T-shirt und langer Hose herumgelaufen.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0635 Sekunden. 20 Queries.