| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:12:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Allradcamper für Argentinien/Chile  (Gelesen 4513 mal)
chh.walk

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 23.Februar 2005 17:21:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
unsere Reise nach Patagonien stand für Dezmber 2005/Januar 2006 praktisch schon fest.
Wir wollten wegen bestimmter Routen unbedingt einen Allradcamper/4x4 Pickup mit Kabine. Wir waren glücklich über den einen Anbieter, den wir nach lange Suche gefunden hatten.
Bis zum 30.6.2005 betrug der Preis pro Tag 63 Euro. Das war zwar keine Sonderangebot, aber ok.
Als wir jetzt konkret buchen wollten hatte der Tagespreis über 100% aufgeschlagen, so daß das Auto für 4 Wochen fast 5000 Euro kosten sollte.
Diesen Preis zu zahlen waren wir nicht mehr bereit.
Trotz einer intensiven Suche im Netz haben wir keine Alternative gefunden, der Urlaub steht deshalb schon auf der Kippe. Also
HIIIILFE!!!!!
Kennt jemand Anbieter von solchen Fahrzeugen in Chile oder Argentinien???
Über Infos würden wir uns wahnsinnig freuen!!!
Danke!
Hans shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andreas Cierpka

**

Offline

Einträge: 207



Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.

Profil anzeigen WWW
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 23.Februar 2005 17:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt bei Karawane Reisen einen Katalog über Südamerika. Glaube dort einen 4x4 Camper gesehen zu haben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 24.Februar 2005 03:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Hans,

ahja, so was ist immer nett.

Nun, ich habe mal Google angeworfen und folgendes dazu gefunden:

http://www.4x4.com.ar/index.php - mit Hinweis auf eine deutsche Homepage + Ansprechpartner auf deutsch.

http://www.sitiosargentina.com.ar/autos/alquiler_auto.htm
Linkliste verschiedener Autoanbieter in Argentinien - allerdings nur auf Spanisch

http://www.bariloche.org/rentacar/Alquiler_de_Autos/
Auflistung von Anbietern in Bariloche



Ha, hier habe ich einen Anbieter eines Camper-Pic-Up's: So etwas schwebt dir vor?
http://www.campertour.de/alquiler_autocaravanas.htm
Nach langem Klicken habe ich zwar keinen Preis gefunden, aber der Anbieter ist ein Deutscher ....

In Trelew hab ich einen Motorhomeanbieter gefunden, aber nur eine Tel.-Nr. gefunden:
0054 2965 15407412
das ist aber ein Mobiltelefon, also, ob das seriös ist? Zumindest ist auch eine Adresse angegeben: SALVADOR ALLENDE Nº 1064, Trelew.

Brauchst du wirklich einen 4x4? Die Straßen sind so schlecht nicht, ich meine, das Fahrzeug sollte hoch sein, damit man besser über Unebenheiten drüberkommt. Wenn du dich auf der Webseite von Ingrid umschaust - sie ist mit einem kangoo (o.ähnliches) gefahren, es war kein Problem.
Ok, wir haben uns einen 4x4 zugelegt, da war aber auch der Spassfaktor dabei (und beim Flüssedurchfahren ist es praktisch ....), aber wirklich notwendig ist es auch in Patagonien abseits der Routen fast nie.

lg
Lisa


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 24.Februar 2005 10:25:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hans, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Uns ging letztes Jahr ähnlich, ich nehme an, das war derselbe Anbieter. Wir haben dann allerdings einen sehr seriösen und guten Anbieter gefunden: http://trekkerchile.com/. Wir waren mit diesem Auto jetzt im Januar 4 Wochen in Chile unterwegs, von Arica ganz im Norden bis nach Punta Arenas, insgesamt 10.000 km. Wir hatten den kleinsten der angebotenen Camper, der war aber immer noch gross genug. Wir sind schon in verschiedenen Ländern mit solchen Autos gefahren, hatten aber noch nie einen Camper, der so gut und mit so viel Liebe ausgerüstet war. Rundum zu empfehlen. Schau bei Trekkerchile auch mal ins Gästebuch, da haben wir einen Strassenzustandsbericht hinterlassen.
Also, der Urlaub steht keinesfalls auf der Spitze. Viel Spass in diesem wunderschönen Land wünscht
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanne

**

Offline

Einträge: 74





Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 9.April 2005 16:1:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
welchen der Camper hattet ihr denn? Konnte ich aus Deinem Bericht (auch auf der Trekker-Seite) nicht erkennen. Wir überlegen, nach Argentinien zu fahren. Autos für Argentinien zu mieten, scheint ja allerdings äußerst schwierig zu sein, so daß wir vielleicht nach Chile ausweichen. Grenzübergänge nach Argentinein scheinen ja kein Problem zu sein.
Was habt Ihr denn letzlich ingesamt für das Auto bezahlt?

Gruß, Sanne.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
listemann

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 17.April 2005 11:52:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hans,
wir waren schon dreimal mit dem Camper in Chile und Argentinien. 65.-- € wäre ein absoluter Kampfpreis. Für ein einigermaßen zuverlässiges Fahrzeug muss man inzwischen über 100,. € ausgeben.
Vor einer Anmietung über Christof Kapner kann ich nur warnen. Recht gute Erfahrungen haben wir mit fristpremium (früher Holiday Rent) gemacht.
Noch ein Tipp: Argentinien ist zur Zeit nur im Süden sicher.
Viele Grüße
Kurt Manegold
« Letzte Änderung: 17.April 2005 11:52:52 von listemann » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 17.April 2005 12:35:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: listemann am 17.April 2005 11:52:5
Noch ein Tipp: Argentinien ist zur Zeit nur im Süden sicher.
Viele Grüße
Kurt Manegold


Hallo Kurt, warum?

Ich lese gerade einiges in Reiseführern über die Region zwischen Salta und Bolivien und über Iguaçu - irgendwann möchte ich da mal hin.

Ein Freund riet uns, das bald zu machen da es im Augenblick extrem preiswert sei.

Ist es nur mit Camper unsicher oder auch wenn man mit Auto umherfährt und in Hotels übernachtet? Was genau erwartet einen denn im Norden?

Solaris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 18.April 2005 01:3:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Solaris,

Argentinien ist keineswegs nur im Süden sicher. Ich würde allerdings, auch mit Camper, nur auf Campingplätzen übernachten. Natürlich, wenn du irgendwo in Patagonien stehst, wo der nächste Ort ca. 200 km entfernt ist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass jemand nach Einbruch der Dunkelheit da noch vorbei kommt. Andererseits, die Sonne geht bereits vor fünf auf ..... wink
Wir haben keinen Camper, übernachten daher zwangsläufig immer im Hotel bzw. auf Campingplatz, wenn wir mit der Zeltausrüstung unterwegs sind. Zweimal waren wir weitab von der Zivilisation campen, einmal auf der Peninsula Valdez, einmal unterhalb von Puerto Deseado/Santa Cruz ......
Mei, man muss halt wie immer und überall aufpassen; generell ist es nur in Buenos Aires unsicher, mit etwas Pech kann einem natürlich Geld/Pass/Flugticket auch woanders geklaut werden.
Bis jetzt konnten wir leider nur Salta und Misiones unsicher machen, äh, bereisen, no problem.

Aber das mit dem extrem preiswert ist ein Gerücht, leider. Ich rechne meine Einkäufe immer in euro bzw. Schilling um, auch die Restaurantbesuche. Echt umgehauen hat es mich, als wir mal zu viert, 2 Erwachsene, 2 Kinder, gute 200 Pesos im Restaurant löhnen durften. Gut, es war ein Restaurant der gehobenen Kategorie, es war ein guter wein, aber ....... 50 euro bzw. 700 öS ..... oh oh  shocked

Zu einer Reise Salta, Bolivien und selbstverständlich Iguazu (ein Muss!!!!!!) kann ich dir nur zuraten.
Wir fahren nächste Woche nochmals nach Los Toldos/Parque Baritu.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 18.April 2005 18:40:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sanne, komme gerade aus einem Urlaub in der Toskana zurück und mein erster Blick geht ins Forum. Werde morgen mal meine Unterlagen über den Camper hersuchen, damit ich genaue Preise etc. nennen kann, im Kopf hab ich das alles nicht mehr.
Bis dann
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 19.April 2005 18:47:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sanne, jetzt habe ich mal meine Unterlagen angeschaut. Also, unser Camper war der "Caravan 4x4" auf Basis von Nissan Terrano. Wir zahlten pro Tag 107,00 Euro (der Preis ist jetzt immer noch so). Über die Bereitstellungs- und Rückführungs-Gebühren waren wir am Anfang ganz entsetzt, nachdem wir aber die Entfernungen "erfahren" hatten, fanden wir sie doch ganz gerecht. Übrigens bietet Trekker-Chile an, wenn das Auto zeitnah weitervermietet wird, dass dann beide Seiten die Einwegmieten sparen. Wir erfuhren so bei der Auto-Rückgabe, dass sich in der Zwischenzeit ein neuer Kunde gefunden hatte, der diesen Camper von Punta Arenas aus mietete, so hatten wir keine Rückführungsgebühr.
Trekker-Chile arbeitet übrigens mit Wikinger-Reisen, Deutschland, zusammen.
Die Grenzübergänge nach Argentinien sind tatsächlich kein Problem, man darf nur keine Lebensmittel einführen. Ein Problem ist allerdings die Haftpflichtversicherung. Für einen in Chile gemieteten Camper ist es unmöglich, eine Haftpflichtversicherung in Argentinien zu bekommen. Und ohne würde ich nicht fahren, die Argentinier fahren Kamikaze. Wir haben das Problem mit einer Mastercard-Gold von der Sparda-Bank gelöst. Nur diese Bank bietet mit der Gold-Karte eine Versicherung für Mietwagen im Ausland an, für die überhaupt keine Versicherung besteht. Alle anderen Banken bieten nur "Zusatz"-Versicherungen an.

@LisaV: Wir haben sowohl in Chile als auch in Argentinien soweit möglich nur "wild" gecampt und haben uns überall sicher gefühlt. Bei so viel Einsamkeit ist es ja auch unwahrscheinlich, dass gerade ein Verbrecher vorbeikommt!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanne

**

Offline

Einträge: 74





Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 20.April 2005 12:53:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank, Beate, für die ausführlichen Infos. So einen Camper hatten wir vorletztes Jahr in Kanada auch und wir waren sehr zufrieden damit. Allerdings war da eine Dusche im Wagen. Nach der Beschreibung auf der Website sind bei den Wagen die Duschen alle außen. Wie soll denn das funktionieren? Ist doch auch ziemlich kalt,wenn man nach Patagonien fährt, oder?
Hat denn der Wagen die Straßen ausgehalten? Aber wie Du in Deinem Straßenbericht geschrieben hast, sind die meisten Straßen ja asphaltiert oder anderweitig befestigt. Scheint dann wohl zu funktionieren.
In den tiefen Süden kommt man wohl am besten über die argentinische Seite, wenn man nicht geschotterte Straße fahren will?

Gruß Sanne.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 21.April 2005 10:46:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sanne, erst mal zur Dusche: das ist eine lustige Sache. Man hat einen schwarzen Kunststoff-Sack, den man gefüllt in der Sonne liegen lässt, bis das Wasser warm ist, oder aber mit warmem Wasser füllt und dann aussen am Camper aufhängt. An dem Sack ist ein kurzer Schlauch mit Duschkopf. Ausserdem ist am Camper eine Vorrichtung, an der man einen Duschvorhang aufhängen kann (wenn man sowas in der Wildnis wirklich braucht). Auch die Toilette ist so lustig: Wirklich eine Toilette, die man aus einer Klappe an der Aussenseite herausholt und dann irgendwo hinstellen kann. Also, wir haben beides nicht benutzt! Wer natürlich jeden Tag duschen "muss" für den ist das schon was.

Der Wagen hat die Stassen ganz gut ausgehalten, auch wenn es oft gescheppert hat, als ob alles auseinanderfliegen würde. Einige Kleinigkeiten wurden auf unsere Anregung noch besser befestigt. Wir waren ja die ersten Kunden auf diesem Auto und haben es auch gleich ganz gut "hergenommen". Die Strassen sind in Patagonien nicht besser oder schlechter als in Chile. Bei allen ungeteerten Strassen hängt es davon ab, wann der Crader das letztemal drübergefahren ist.

Du schreibst: "In den tiefen Süden kommt man wohl am besten über die argentinische Seite, wenn man nicht geschotterte Straße fahren will? "

Dazu: es gehen fast nur ungeteerte Strassen in den tiefen Süden, also fast die ganze Strecke durch die Pampa und rund um Mt. Fitzroy oder Torres del Paine. Auf dem Landweg muss man aber immer über Argentinien in den Süden fahren. Die einzige andere Möglichkeit wäre mit dem Schiff von Puerto Montt zu fahren.

Falls Du noch Fragen hat, nur zu, ich hoffe, ich kann weiterhelfen.

Gruss
Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ambi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 26.April 2005 11:41:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren im November 4 Wochen ab Buenos Aires mit einem Wohnmobil von: http://www.andeanroads.com/ unterwegs. Preis & Leistung war OK, der Vermieteer war mehr wie freundlich und das Auto war gut gewartet. Wir haben für 23 Tage knapp über 1600 Euro inkl. 6000 km bezahlt.  Vermietstation ist ein Vorort von BA so das keine lange Anreise nötig ist. Wir waren so begeistert das wir das Wohmobile gleich für den nächsten Urlaub im NOV 05 geordert haben. Dusche (warm) und Klo sind im Auto was in manchen Gegenden doch von Vorteil ist :-)
Können diesen Vermieter wärmstens empfehlen. Hat aber nur 4 Stück und die sind im langen vorgebucht...... Spricht perfektes Englisch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanne

**

Offline

Einträge: 74





Profil anzeigen
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 26.April 2005 16:55:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für eure Tips.
Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marie s.

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Allradcamper für Argentinien/Chile
« am: 5.Mai 2005 18:56:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo
wir verkaufen das am 4.5 eingetragene wohnmobil in nordargentinien jetzt im mai nach 6 monatiger reise in SA. wir waren in uruguay, argentinien und chile unterwegs und haben, soweit ich mich erinnernk, kann nur einmal auf einem campingplatz uebernachtet. wenn man ein bisschen die augen aufhat, dann weiss man, wo man sich hinstellen kann zum schlafen. ich denke deswegen hat man ja ein auto, damit man ueberall schlafen kann und unabhaengig ist. wir hatten uebrigens auch nie probleme...
also, aehm, unser auto zu kaufen ist uebrigens auch billiger als ein auto zu mieten. grins.
viele gruesse, marie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0727 Sekunden. 26 Queries.