| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:11:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Chilenische oder argentinische Schweiz ?  (Gelesen 885 mal)
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Chilenische oder argentinische Schweiz ?
« am: 18.Februar 2005 12:7:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es sich mehr lohnt die chilenische oder die argentinische Schweiz zu bereisen. Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. was könnt Ihr empfehlen ? Gibt es grössere regionale Unterschiede oder sind beide Gegenden vergleichbar ?

Viele Grüsse

Niedzwiedz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chilenische oder argentinische Schweiz ?
« am: 18.Februar 2005 13:37:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was meinst Du mit chil. oder arg. "Schweiz"? Wahrscheinlich das Seengebiet? Wir haben im Januar beide Seiten besucht. Was schöner ist, kann ich wirklich nicht sagen, beide Seiten sind bei schönem Wetter wunderschön. Aber mir sind in Chile die Menschen freundlicher vorgekommen und die Argentinier fahren wirklich einen heissen Reifen im Auto.
Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 244



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Chilenische oder argentinische Schweiz ?
« am: 18.Februar 2005 16:13:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beide Seiten sind toll, die chilenische allerdings anfälliger für schlechtes Wetter / Regen. Das mit der Freundlichkeit der Menschen sollte man ja nie verallgemeinern, aber ich stimme Beate zu: Wir haben in Chile noch ein bisschen bessere Erfahrungen gemacht.

Du musst aber nicht entweder / oder entscheiden, sondern kannst beides kombinieren, zum Beispiel mit einer Tour von Bariloche über den Lago Todos los Santos nach Peulla und weiter bis Puerto Varas. Teuer, aber wunderschön.

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Chilenische oder argentinische Schweiz ?
« am: 19.Februar 2005 10:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für Eure Statements ! Unser geplanter Startpunkt ist Temuco, Endpunkt wäre Puerto Montt. Wir sind zur Zeit noch am Überlegen, ob sich die längere Strecke über Argentinien (Bariloche) lohnt oder man besser die ganze Zeit auf der chilenischen Seite bleibt - daher meine Frage.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Chilenische oder argentinische Schweiz ?
« am: 25.Februar 2005 02:2:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Bariloche selbst (als Stadt) lohnt sich nicht, ausser du willst ununterbrochen Fondue essen und dich dem Highlife hingeben. Aber die nähere und fernere Umgebung ist einfach traumhaft, egal wo, egal wie; die Seen, die Berge und die Wälder sind schön, traumhaft und unbeschreibbar!

BTW: Die Tankstellenknappheit bezieht sich auf Chubut und Santa Cruz, definitiv nicht auf die Umgebung von Bariloche und Provinz Rio Negro im allgemeinen.

Endpunkt ist Puerto Montt? Lass nicht die Insel Chiloe aus! du wirst es nicht bereuen!

lg
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0603 Sekunden. 21 Queries.