| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:11:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind  (Gelesen 1329 mal)
goopher

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 6.Januar 2005 17:14:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo!

wir sind gerade am überlegen ob unserer nächster urlaub evt. nach chile gehen soll. sind auf diesem gebiet - sprich südamerika - total neu, da es uns in den letzten urlauben immer wieder nach australien & die usa gezogen hat.

hier ein paar fragen:
- wenn wir uns in der mitte von chile & nördlich aufhalten ist dann sept./okt. von der reisezeit her o.k.?
- wie ist die beste reiseart - mit camper, auto & pension, allrad od. nicht?
- wie hoch sind übernachtungskosten?
- wie schaut es mit privatunterkünften aus?
- wo bucht man am besten mietfahrzeuge?

stehen noch ganz am anfang und sind für alle infos dankbar.

ach ja unsere kleine - dann schon 1 1/2 jahre alte - tochter ist schon abenteuerreise-geprüft (ihre erste reise war mit 5 monate 3 1/2 wochen zelttour durch den westen der usa).
wer dahingehend evt. noch erfahrung mit reisen mit kinder in südamerika hat wären wir auch sehr dankbar!

vielen dank im voraus!
Andrea, Lena & Jürgen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 9.Januar 2005 21:41:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen!

Reisezeit: erscheint mir ok (bin aber keine Expertin)
Reiseart: Ich würde Camper empfehlen wg. eurer Tochter. Allrad ist nicht unbedingt notwendig, es reicht, wenn der Radstand hoch ist. Unbedingt selbst den Kindersitz mitnehmen und beim Autovermieter darauf drängen, dass auch rundum Sicherheitsgurte vorhanden sind.

Reisen mit Kind(er): Eure Tochter ist dann 1,5 J.:  Falls ihr Wegwerfwindeln verwendet (davon gehe ich mal bei Reisen aus....)  deckt euch mit einer ausreichenden Anzahl ein. Nicht immer und überall sind welche zu bekommen (Tipp: die nächste Apotheke ansteuern).
Flasche und Schnuller: versorgt euch mit Ersatz und kalkuliert großzügig (ich fand sowohl Schnuller als auch die Dinger für die Flasche grässlich).

Kleidung: Regenjacke, Gummistiefel,  warme Kleidung (Sept./Okt. ist beginnendes Frühjahr).

Hochsitz im Restaurant gibt es fast überall, aufpassen ist aber angesagt (Durchrutschen, Kippsicherheit). Die Köche und Kellner sind sehr flexibel, was das Essen für Klein(st)kinder anbelangt. Falls es noch einen Grießbrei o.ä. aus dem Packerl gibt,  nehmt das gewohnte Zeug in ausreichender Menge mit.

Wasser nur in Flaschen kaufen, niemals Wasser von der Leitung zum Trinken verwenden. Fruchtsäfte etc. sind hier viel süßer als in Mitteleuropa, wenn, dann nur verdünnt verwenden.

Mit Spielplätzen sieht es wohl nicht so besonders aus weder was die Ausstattung noch die Häufigkeit noch die Sicherheit anbelangt.
(in dieser Hinsicht sind die ach so kinderfeindlichen Länder wie Österreich und Deutschland wesentlich besser - dazu eine kleine persönliche Anmerkung: ich finde dass die Leute in Ö und D oft maulen wg. der Kinder, ds Lärms etc., aber das "Institutionalisierte" ist wesentlich besser als in diesen Ländern. Anschnallen der Kinder im Auto: was ist das? Wozu? so ein Blödsinn! Verkehrserziehung durch die Eltern: Kennma net usw. Qualifizierte Kinderbetreuung ist nur sehr schwer zu bekommen und die Kindergärten haben meistens nur von 8-12 offen - Das war jetzt nur so am Rande)

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Schöne Reise
Lisa

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
goopher

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 10.Januar 2005 10:6:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo lisa!

danke für deine antwort. ward ihr mit einem kleinkind schon dort? ist es mit dem camper nicht zu kalt in der nacht? normalerweise campen wir, aber nicht umbedingt wenn es zu kalt ist.

lg andrea
Andrea, Lena & Jürgen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 10.Januar 2005 16:42:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ich war mit meinem ältesten Sohn, als er 9 Monate alt war, auf der Insel Chiloe Mitte März, da war es in der Nacht schon ordentlich frisch.

Zumindest im Norden sollte es im Oktober nicht so kalt sein. Gute Schlafsäcke sind aber sicher von Vorteil. Ich habe den Camper empfohlen, weil ich aus meiner Erfahrung her weiß, dass kleine Kinder eine gleichbleibende Schlafmöglichkeit und -Umgebung beruhigt und sie leichter zum Einschlafen zu bringen sind. Der zweite Grund: du kannst jederzeit was Warmes zum Essen zubereiten

Wir waren voriges Jahr um diese Zeit (also Hochsommer) bis Feuerland unterwegs und haben immer wieder im Zelt übernachtet - dank unserer sehr guten Schlafsäcke haben wir nicht gefroren. Da war es zeitweise ordentlich kalt. Einmal hab ich die Schihose angezogen, um das Zelt aufstellen zu können - der Wind ging mir durch und durch und ich konnte kaum aus dem Auto aussteigen.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antonie

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 3.Februar 2005 10:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa,
tolle Idee mit euren Chile-Urlaub. Im September sind die Nächte auch im Norden allerdings noch sehr kalt. Ab Oktober ist es besser.
Chile ist das "europäischste" von ganz Südamerika, von daher hätte ich mit Kind keine Probleme. Du bekommst überall alles was du für das Kind brauchst, also keine Angst. Mit dem Camper reisen ist sicherlich recht angenehm mit Kind, doch ihr solltet die großen Entfernungen beachten, Chile ist über 4000 km lang.
Allerdings würde ich euch um die Zeit raten erst in den Norden in die Atacama und dann runter bis ins Seengebiet. Weiter unten ist es noch nichts, das ist erst ab Dezember möglich.
Schaut doch mal rein unter www.backpackerschile.com da findet ihr gute Anregungen oder unter www.casaazul.net.
Bin selbst ein Chilefan und ich kann mir vorstellen, dass es euch dort gut gefällt, bin jedes Jahr dort und hab schon ziemlich alles bereist von Nord nach Süd.
Viel Spaß
Antonie smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
vivo
Gast
Re:Chile im Sept./Okt. mit Kleinkind
« am: 4.Februar 2005 15:53:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa

Wenn du in die Atacama willst wird es in der Nacht sehr kalt, wie ja schon geschrieben wurde, ich würd in keinem Fall  beim Schlafsack sparen,  ich würde einen Schianzug für die Zwerge mitnehmen, zB bei den Geysieren hat es in der Früh bis zu minus 15 Grad. Ich war froh daß ich einen einen Daunenanorak mit hatte, wir waren im August dort, aber in der Wüste ist es in der Nacht immer kalt.
liebe Grüße

Vivo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 20 Queries.