| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:3:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien Inlandflüge  (Gelesen 1937 mal)
nargentina

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Argentinien Inlandflüge
« am: 9.November 2004 14:8:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Bin erst heute auf diese Forum gestossen und ich finde es super!

Ich werde am Sonntag für vier Wochen nach Argentinien fliegen. Ich fliege über Sao Paulo und dann weiter nach Foz do Iguazu.

Meine Frage dazu: Hat jemand von euch schon einen Inlandflug von Puerto Iguazu aus gemacht?
Ich würde eben gerne einen Abstecher nach Valdès machen...Wäre über Infos froh!
Vielen Dank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 9.November 2004 21:15:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: nargentina am 9.November 2004 14:8:54
Meine Frage dazu: Hat jemand von euch schon einen Inlandflug von Puerto Iguazu aus gemacht?
Ich würde eben gerne einen Abstecher nach Valdès machen...Wäre über Infos froh!



Hallo
Du musst auf alle Fälle über Buenos Aires fliegen, dann weiter nach Trelew - von dort kommst du problemlos mit Bus oder Taxi oder evtl. Leihwagen nach Puerto Madryn bzw. Puerto Pyramide; soweit ich auf www.aerolineas.com.ar gesehen habe, gibt es dreimal täglich Flüge. Die Homepage gibt es auf spanisch und englisch.

Zu den Preisen: die gelten nur für Argentinier und Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung; Touristen müssen leider einen höheren Preis zahlen.  Ob jetzt eine Buchung vom Ausland aus oder eine Buchung im Inland günstiger kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Von Puerto Madryn aus hast du einen guten Ausgangspunkt für Walsichtungen in der Nähe von Puerto Pyrámide sowie Seelöwen, Seehunde und Seeelefanten an den Steilküsten der Halbinsel Valdés, mit etwas glück kannst du auch Orcas an der Punta Norte der Halbinsel sehen. Einen Ausflug ein Stück weiter südlich zur Punta Tombo mit seiner Pinguinkolonie solltest du dir nicht entgehen lassen.

Empfehlenswert ist auch das Museum im Leuchtturm (nicht zu verfehlen), abgesehen von sehr interessanten Sachen gibt es auch viele (Foto-)bücher auf spanisch und englisch; die Texte im Museum selbst sind - fürchte ich - nur auf Spanisch, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob auch was auf englisch dabei war.

Zu den leiblichen Genüssen: eines der nettesten Lokale ist das der örtlichen Fischereikooperative, das letzte am Strand, bevor sich die Straße in die Höhe zum Leuchtturm erhebt, ansonsten gibt es überall guten Fisch und auch gutes patagonisches Lamm.

Weitere Fragen? Nur zu!
Lisa aus Buenos Aires



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nargentina

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 10.November 2004 06:34:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Lebst und arbeitest du in Buenos Aires?

Wegen den Flügen werde ich mit meiner Kollegin (wohnt in Puerto Rico, Misiones) schauen, wenn ich bei ihr bin.

Liebe Grüsse
Nadine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 10.November 2004 20:22:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: nargentina am 10.November 2004 06:34:34
Lebst und arbeitest du in Buenos Aires?




Hallo Nadine,

Ja, wir sind seit Januar 2002 in Buenos Aires, ich arbeite auch hier und werde entweder noch bis Juli 2005 oder Juli 2006 hier bleiben - das ist noch nicht ganz entschieden.

lg
Lisa smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 11.November 2004 08:8:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa,

wie sind Deine Erfahrungen bei den Aerolineas Argentinas bezüglich Übergewicht und der 15-Kilo-Grenze bei Inlandsflügen?

Wird das tatsächlich durchgesetzt und hast Du eine ungefähre Ahnung, wieviel man pro Kilo bezahlen muss?

Ich befürchte mal, dass unsere Koffer je um die 24/25 Kilo wiegen werden und würde mich gern "seelisch und moralisch" auf die Kosten vorbereiten  grin

Gibt es auch eine abweichende Kilo-Begrenzung beim Handgepäck (normal 6/7 Kilo)?

Besten Dank und
Gruss aus Basel,

Alex

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
k27

**

Offline

Einträge: 154



ds Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 5.Dezember 2004 10:48:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alex

wir haben kuerzlich ein paar Inlandflüge gemacht, und dabei in Bariloche und in Buenos Aires jeweils Uebergepäck zahlen müssen, in Comodoro Rivadavia dagegen nicht.
Limiten sind 5 Kilo für Handgepäck (die wurde nirgens
gewogen) und 15 Kilo für checked baggage.
Wir hatten knapp 40 Kilo zuviel, und dafür ca. sfr. 70.-- zahlen müssen.

Grüsse, Heinz
http://www.heinz-buehler.ch [ unsere private Web-Site ]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 5.Dezember 2004 15:53:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 11.November 2004 08:8:5
wie sind Deine Erfahrungen bei den Aerolineas Argentinas bezüglich Übergewicht und der 15-Kilo-Grenze bei Inlandsflügen?

Wird das tatsächlich durchgesetzt und hast Du eine ungefähre Ahnung, wieviel man pro Kilo bezahlen muss?

Ich befürchte mal, dass unsere Koffer je um die 24/25 Kilo wiegen werden und würde mich gern "seelisch und moralisch" auf die Kosten vorbereiten  grin

Gibt es auch eine abweichende Kilo-Begrenzung beim Handgepäck (normal 6/7 Kilo)?


Wie schon Heinz schreibt, es wird unterschiedlich gehandhabt. ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es nur 15 kg sind, offenbar war ich dank der Kurzflüge fürs Wochenende immer unter dem Limit, dann sind wir auch zu viert ..... um übers Wochenende nach Iguazu hoch oder rüber nach Mendoza zu fliegen hätten wir somit auch 60 kg zur Verfügung, das brauchen wir ja doch nicht.

Nun zu Deiner Frage: ich habe in der Zeitung gelesen, es werden zwischen 2 und 4 Pesos pro kg Übergepäck verrechnet, ob das nun aber für ausländische Touristen gilt ....... ?

Auch bei uns wurde noch nie Handgepäck abgewogen.

Mein Tipp: Versuch es mit dem "Schmäh" (ich hoffe, Du verstehst den Ausdruck). Also lieb lächeln, freundlich sein und ein "könnte man nicht (No se podría ......) ...... im übrigen: nicht auf Diskussionen einlassen, es bringt nichts und sie sitzen am längeren Ast (so passierte es uns, als wir die Flughafengebühr doppelt zahlen mussten, das war in Trelew)

Hoffe, dass hilft dir weiter.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien Inlandflüge
« am: 6.Dezember 2004 14:23:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Heinz und Lisa

Vielen Dank für Eure Infos!

Die Gebühren für das Übergepäck sind ja überschaubar.

Merci und Grüsse,

Alex

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0625 Sekunden. 21 Queries.