| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 18:30:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken  (Gelesen 1635 mal)
reisetante

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 23.Oktober 2004 18:6:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe für Anfang November dorthin gebucht. Ist es empfehlenswert, die Reise anzutreten?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 23.Oktober 2004 18:52:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum nicht?  Weshalb Bedenken?
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 260





Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 23.Oktober 2004 19:27:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab gehört, daß ein dt. Touri am Corcovado von nem Junkie erstochen wurde. Hat sich wahrscheinlich falsch verhalten. Ist aber schon ein Weilchen her. Favelas ohne kundige Begleitung aufzusuchen ist absolut abzuraten. cool
Gruß peter pushbike
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 4.November 2004 15:21:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich finde Rio auch ziemlich gefährlich. Nach einiger Zeit entwickelt man diesen "Rundum-Blick", auf keinen Fall sollte man mit Fotoapparat und/oder Tasche herumlaufen (schon gar nicht an der Copacabana). Im Meer baden fällt dort auch flach wg. der Strömung, hat man es überlebt sind meistens die Schuhe weg (also besser im Sand vergraben) ! War zweimal dort, nie wieder - da gibt es Besseres ! VG Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Guenni

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 7.November 2004 16:40:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir waren Mitte Oktober in Rio und hatten nicht den geringste Problem. Sind viel mit dem Bus rumgefahren und selbst hier kam nie das Gefühl der Angst o.ä. auf. Favelas sind allerdings nicht auf eigene Faust zu besuchen, lieber einer Gruppe anschliessen. wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 260





Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 7.November 2004 20:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Angst hab ich nie. Dummerweise ist es zu spät, bevor Du überhaupt Angst bekommen kannst. Corcovado, Ipanema und andere Touri-Treffpunkte sind ebensolche der Junkies. Die hoffen alle dann auf ein "Schnäppchen".
Gruß peter pushbike 
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlheinz

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 9.November 2004 03:45:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also, ich befinde mich zur Zeit in Rio und hatte bisher keinerlei Bedenken, auf der Strasse herumzulaufen. Es gibt dabei natürlich ein paar Grundregeln zu beachten, die uns auch von Freunden, die bereits seit einem Jahr hier wohnen nahegelegt wurden:

+ Tragt niemals offen Wertgegenstände wie Uhren, Schmuck etc bei Euch
+ Man sollte immer nur soviel Geld dabei haben, wie man wirklich benötigt, das am besten lose in der Tasche
+ Man sollte sich nicht unbedingt alleine in ein Favela verlaufen, wobei uns ein Taxifahrer erklärt hat, dies seien auch nur "normale Wohngebiete". Kriminell sind dort wohl eher die Drogenbanden

+ Wenn man mal überfallen wird, geht das normalerweise glimpflich aus, wenn man einfach abgibt, was man dabei hat, dann ist die Sache schnell vorüber...die Leute wollen Geld, nicht andere abmurksen! Von der Polizei sollte man nicht allzuviel Hilfe erwarten...

Viele Grüße

Karlheinz

P.S.: Im übrigen sitzen wir gerade auf einer netten Dachterasse in Ipanema. Die Schiesserei vor der Tür  ist mittlerweile wieder abgeflaut, weil man der gesamte Favela den Strom abgeschaltet hat....Viel Spass in Rio!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 260





Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 11.November 2004 22:35:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlheinz am 9.November 2004 03:45:36
+ Wenn man mal überfallen wird, geht das normalerweise glimpflich aus, wenn man einfach abgibt, was man dabei hat, dann ist die Sache schnell vorüber...die Leute wollen Geld, nicht andere abmurksen! Von der Polizei sollte man nicht allzuviel Hilfe erwarten...

Sag ich doch: keine falschen Bewegungen. Bei nem mißverständlichen Handgriff sitzt da ein Messer schon mal locker.
Gruß peter pushbike
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 20.Dezember 2004 13:33:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Reisetante,

wie war den jetzt der Aufenthalt in Rio nach all den Aufmunterungen ?!?

VG Niedzwiedz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reisetante

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 21.Dezember 2004 18:26:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider mußte ich die Reise wegen Krankheit stornieren. Werde die Tour Anfang Mai wieder planen! Aufgemuntert war ich gerade nicht durch die Infos! Gruß Reisetante
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gekko

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 21.Dezember 2004 19:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisetante!
Schade,dass deine Reise nun gecancelt werden musste  sad. Infos über die eigenen Erfahrungen - nach so vielen Hinweisen und Anregungen durch Andere - hätten mich sehr interessiert. Wir sind schon viel rumgekommen: wichtig ist einfach nur, sich unauffällig (kein teurer Schmuck, keine teuren Kameras, Geldbörsen nicht sichtbar tragen u. a.) zu verhalten. Natürlich sollte man in einigen Reiseländern gewisse Orte aus Sicherheitsgründen besser meiden. Dennoch halte ich eine gewisse Neugierde auf das nicht Alltägliche im Reiseland für wichtig. Gute Besserung! cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Rio de Janeiro - Sicherheitsbedenken
« am: 24.Dezember 2004 09:32:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schnell mal zwischendurch: Bin gerad beim "Stöbern" im Web auf einen Artikel zu genau diesem Thema gestossen. Schaut mal unter www.reise-preise.de, da ist ein Interview zum Thema "Wie sicher ist Rio?" abgedruckt.

Schöne Grüße

Ingo
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0742 Sekunden. 25 Queries.