| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:21:4

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ist Rio wirklich so gefährlich?  (Gelesen 1237 mal)
Kia

**

Offline

Einträge: 95





Profil anzeigen
Ist Rio wirklich so gefährlich?
« am: 20.Oktober 2004 16:52:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer war denn von Euch schon mal in Rio?

Die schlechte Presse und die Schilderung eines Bekannten, der am hellichten Tag am Strand von einer Bande ausgeraubt wurde, machen mich unsicher.

Die Stadt soll ja wirklich wunderschön sein, allerdings habe ich auch keine Lust ständig ohne Kamera, Uhr und mit sehr wenig Bargeld herumzulaufen.

sad

Wer kann positives berichten?
Wie ist die Sicherheitslage an den Stränden und auf den Inseln ausserhalb der Metropole?

Kia
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Ist Rio wirklich so gefährlich?
« am: 20.Oktober 2004 21:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Besuch in Rio war allerdings schon 1997. Meiner Mam und mir ist zum Glück nichts passiert, aber zwei Damen aus unserer Reisegruppe wurden die Geldbörsen geklaut (allerdings sind sie meiner Meinung nach selbst schuld, wenn sie diese mit an den Strand nehmen), einem Herren wurde aus den Hosentaschen auf einem Markt Geld gestohlen. Am Strand haben wir oft beobachtet, wie kleine Kinder "zufällig" über die Handtücher gestolpert sind und ein anderes Kind hat alles gepackt, was es auf die Schnelle greifen konnte, und wenn es nur Kokosnüsse oder Handtücher waren. Einige haben auch ihre Hunde zu den Handtüchern geschickt, um die Leute abzulenken.
Uns wurden dafür ständig Drogen aller Art angeboten, auch mittags auf der Avenida Atlantica.
Ein Arbeitskollege war im März in Rio und aus seiner Reisegruppe wurden drei Leute an der Copacabana Messer an den Hals gesetzt und so um ihr Hab und Gut erleichtert, das sie dabei hatten.
Ich kann Dir nur empfehlen, Schmuck und alles Wertvolle zuhause zu lassen und nur soviel Bargeld wie nötig mitzunehmen und dieses in den vorderen Hosentaschen oder in Geldgürteln oder sonst gut versteckt zu tragen.
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
centaur

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ist Rio wirklich so gefährlich?
« am: 19.Januar 2005 12:16:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich war geschäftlich in Rio. Wohnte im Rio Palace, wo Ipanema und Copacabana sich treffen.
Ich hab es auch nicht geglaubt, bis ich es erfahren durfte.
Es war ein Raubversuch, den ich erfolgreich abwehrte, vielleicht dummdreist, aber ich war plotzlich stinksauer, ausserdem bin ich 184 cm und 100 kg, was dazu beiträgt, meine Entschlossenheit zu zeigen.
Ich bin einige Male der Copacabana entlang spazieren gegangen - bis zu dem Raubversuch am hellichten Tag.
Sonst immer nur Taxi, und dann eine besondere Marke. Also, Rio gehört nicht zu meinen Favoriten, auch wenn Freunde von mir dort leben und gelebt haben, ohne von besonderen Vorfällen zu berichten.
In Sao Paolo ist es genauso.
Allerdings, dann auf dem Land in Brasilien soll es normal zugehen, wie mir ein deutschstämmiger von dort erzählte.
Lies auch mal die Statistik von der Interpol. Allerdings, glaub nur die Statistik, die du selber gefälscht hast... ;-)

centaur
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0661 Sekunden. 20 Queries.