| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:14:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)  (Gelesen 10608 mal)
termi77

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 9.November 2019 19:27:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebes Forum!
Ich war im Dezember 2018 in Argentinien unterwegs und habe über meine Reise einen dreiteiligen Reise-Dokumentarfilm erstellt. Meinen Film "Argentinien - Expedition vom Gletscher bis zu den Tropen" findet Ihr unter...

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=9mR_4BaosAA
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=1yw-BDx9GPo
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=YFx4cEp_OQ0

Für den Reiseverlauf hatte ich zunächst den Fokus oben auf Salta und Umgebung gelegt, dann San Carlos de Bariloche und von dort aus ein Roadtrip über 1500 km bis zum Perito Moreno Gletscher, dann sehen wir eine kurze Rückblende über einen vorherigen Trip nach Ushuaia/Feuerland, weiterhin sehen wir natürlich die Iguazu-Wasserfälle (argentinische Seite) und zum Abschluss Buenos Aires.
Es gibt auch noch Filme über andere südamerikanische Länder und andere Kontinente.

Viel Spaß beim Anschauen
Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 10.November 2019 09:41:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Aufnahmen!

PS: Beim zweiten Video ist der Link unvollständig, aber man kann sich helfen  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 10.November 2019 15:0:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Stefan,

wir haben schon so einige Filme von Dir auf youtube entdeckt - so z.B. über Namibia.  grin
Super Aufnahmen immer!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 11.November 2019 09:19:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: termi77 am 9.November 2019 19:27:40
Ich war im Dezember 2018 in Argentinien unterwegs und habe über meine Reise einen dreiteiligen Reise-Dokumentarfilm erstellt.


Ich war zuletzt im Jan/Feb 2018 18 Tage in Buenos Aires, Umgebung und Uruguay.
Da war der Plaza de Mayo leider noch eine Baustelle.
Buenos Aires hat wirklich viel zu bieten. Aber auch Montevideo, insbesondere im Februar.

Die anderen Destinationen sind mir auch nicht unbekannt.
Wir hatten in Patagonien echt Wetterglück und nur einen Regentag in Ushuaia.
Auf die freie Sicht der Torres de Paine haben wir auch eine Stunde gewartet  smiley

Jedenfalls schöne Videosequenzen und nehme an, es war auch eine Drohne im Reisegepäck?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
termi77

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 11.November 2019 20:18:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
oh da kennt mich schon jemand (Namibia) ;-) ... danke - aber das ist hier ja "off-topic"^^

Nach Uruguay möchte ich eigentlich auch irgendwann nochmal, doch... die Welt ist einfach zu groß, wenn man "nur" 2x im Jahr verreist. Und ja, eine Drohne war dabei.

VG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 11.November 2019 21:47:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
wow Stefan,
bisher habe ich mir erst den ersten Teil angeschaut
und der gefällt mir sehr gut.
Im Video passt alles super gut zueinander, sachlich
informativ und nicht zu aufreißerisch.

Ich kenne die Region (im 1.Video) selbst aus einer
(auf eigene Faust) Mietwagenreise aus dem April 2018.
Obwohl wir noch einen Zwischenstopp in Tilcara eingebaut
hatten, waren die 4350m ü.NN, am Berg der 14. Farben, wirklich
eine Herausforderung; ich bin jedenfalls nicht nach vorn gelaufen.

Salinas Grandes nach San Antonia de los Cobras konnten
wir direkt fahren (2WD Duster);
wäre aber bei Regen 100% danebengegangen.

Schade das du nicht den Abstecher zum Abra del Acay
versuchst hast, denn leichter kann man wohl nicht auf
einen 5000er Pass kommen; hätte bei Trockenheit auch mit
deinem Auto und deiner vorsichtigen Fahrweise geklappt.
Hätte dann allerdings eine Übernachtung in San Antonio
erforderlich gemacht.

viele Grüße Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 12.November 2019 10:51:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gucke gerade mit grossem Interesse die Filme über Peru, einem meiner Reiseziele 2020, an.
Ein Film ist doch umfassender als ein Bericht in Worten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 13.November 2019 09:10:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: termi77 am 11.November 2019 20:18:12
Nach Uruguay möchte ich eigentlich auch irgendwann nochmal, doch... die Welt ist einfach zu groß, wenn man "nur" 2x im Jahr verreist. Und ja, eine Drohne war dabei.


Tja, immer das Problem mit der verfügbaren Zeit und den vielen interessanten Zielen.
Ich habe die Region bei 4 Reisen kennengelernt
- Peru 
- Rundreise durch Brasilien
- Arica bis Ushuaia (teils Auto, teils Flug)

Und auch 2018 Buenos Aires und Umgebung (also mit Uruguay) inklusive Flug
mit der Lufthansa in der B747-8, 13,5 Stunden und 78 cm Abstand in der Eco.  grin

Benötigt man in dieser Region für Drohnen eine besondere Genehmigung?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
termi77

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 14.November 2019 16:38:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Zitat von: HHBS am 11.November 2019 21:47:13
Schade das du nicht den Abstecher zum Abra del Acay
versuchst hast, denn leichter kann man wohl nicht auf
einen 5000er Pass kommen; hätte bei Trockenheit auch mit
deinem Auto und deiner vorsichtigen Fahrweise geklappt.
(...)


Ja, hatte ich auch erst vorgehabt da hoch zu fahren. Vor allem wäre es glaube ich nach meinem Peru-Trip (s. dito auf meinem YT-Kanal) wohl nochmal etwas "höher" gewesen als beim Mirador de los Volcanes. Höhe macht mir zumindest insofern nichts aus, als dass ich keine Kopfschmerzen und dergleichen bekomme. Nur ab und an mal kräftig durchatmen muss schonmal sein :-) Laut meinen Recherchen war ich mir vor allem unsicher ob es bis da hoch mit einem normalen PKW klappen würde.. gut, dann beim nächsten Mal :-)

Zitat von: CA am 13.November 2019 09:10:58
Benötigt man in dieser Region für Drohnen eine besondere Genehmigung?


Schau mal im Internet nach der "My-Road" Webseite (Suchbegriff in Suchmaschine plus Wunschland. Dann kommst Du auf eine Webseite von einem Travel-Pärchen, die Gesetze aus aller Herrenländer gesammelt haben. Da kann man die groben Spielregeln schonmal nachlesen. Jetzt im Dezember gehts z.B. nach Indien, da bleibt der Flieger schonmal zu Hause.

VG, Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 14.November 2019 22:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Stefan,
mittlerweile habe ich mir auch die anderen Videos und noch
einige andere deiner Videos, von den Ländern die ich selbst bereist habe
(Japan, Australien, Hawaii usw.) angeschaut und ja, sie gefallen mir schon sehr gut.

Aber was und wieviel du mit dem Auto rumkurvst, ist ja schon megakrass.
Bariloche - Perito Moreno Gletscher - Bariloche als PKW-Rundtour oder die
Westaustralientour, das sind ja schonmal ordentliche Hausnummern.
Bist du bei deinen Reisen alleine unterwegs ?

Naja, dann freue ich mal auf deine Indienerlebnisse, denn dort war ich noch nicht.

lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
termi77

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisedokumentarfilm über Argentinen online (auch Peru, Chile)
« am: 15.November 2019 19:7:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner!

Zitat von: HHBS am 14.November 2019 22:7:18
Aber was und wieviel du mit dem Auto rumkurvst, ist ja schon megakrass.
Bariloche - Perito Moreno Gletscher - Bariloche als PKW-Rundtour oder die
Westaustralientour, das sind ja schonmal ordentliche Hausnummern.
Bist du bei deinen Reisen alleine unterwegs ?


Im Ausland sind tatsächlich schon einige KM zusammengekommen. Und ja, ich reise allein. Das hat alles seine gewissen Vor- und seine gewissen Nachteile. Aber durch das Internet bin ich jederzeit auch mit Freunden zu Hause in Kontakt, auch wenn ich weit weg bin. Wenn man als Filmemacher alleine unterwegs ist, kann man sich zumindest für das Shooting an den ausgesuchten Spots alle Zeit lassen, ohne jemand dabei zu haben, der auf die Uhr schaut :-)
Was die Fahrerei anbetrifft; es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten. Ich liebe die Flexibilität. Viele Reisende setzen in Südamerika ja auch auf den guten alten Reisebus. Da hat man aber wahrlich das "Steuer" nicht selbst in der Hand. Ich gebe zu die Fahrweise in Peru ist sehr krass, aber eigentlich ähnlich wie in Asien. Wenn man das einmal raushat ist alles gut. Obgleich, die Polizisten in Peru legen leider korrupte Züge an den Tag ... Speziell für Down Under hatte ich schon immer den Traum das Land einmal selbst zu umrunden - so in die Tat umgesetzt.

Schönes Wochenende ringsrum,
Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0637 Sekunden. 20 Queries.