| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:53:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südamerika im Oktober  (Gelesen 4168 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Südamerika im Oktober
« am: 10.Oktober 2018 09:3:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, der Urlaubsmonat steht fest: es wird doch der Oktober.
Diesmal wollen wir unbedingt nach Südamerika, aber dabei nicht arm werden.

Sehen wollen wir schöne Landschaften mit Natur und Tiere, in gepflegten kleinen (auch einfachen)  Hotels wohnen und unbedingt ein eigenes Auto haben.
Daher fällt Patagonien aus, da ist ein Auto viel zu teuer  und Oktober scheinbar doch keine gute Reisezeit.

Bleiben noch drei Länder, die bei uns in die engere Wahl gefallen sind um sie 3 Wochen individuell zu bereisen:
Peru
Kolumbien
Equador (ohne Galapagos)

Hat jemand Tipps, welches Land im Oktober am besten individuell mit Auto zu bereisen ist?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südamerika im Oktober
« am: 10.Oktober 2018 10:15:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel
da es nicht nur auf das jeweilige Land, sondern auch auf die jeweilige Region im Land ankommt und dies wiederum damit zu tun hat, was Ihr Euch ansehen wollt
empfehle ich Dir Seiten wie
www.beste-reisezeit.org
www.optimale-reisezeit.de etc.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südamerika im Oktober
« am: 25.Oktober 2018 16:48:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,
wir sind soeben auf einem längeren Campingtrip zurück, deshalb sehe ich diese Frage erst jetzt.

Oktober ist doch eine gute Reisezeit für Südamerika. Zum Beispiel ist es für den Norden Chiles, von Arica (Atacama) bis runter nach Santiago, eine sehr gute Zeit.
Auch der Norden Argentiniens würde sich anbieten, da stimmt die Reisezeit auch.

Nur südlich, also Patagonien, ist im Oktober schlecht. Das ist zu früh um Jahr, die Wetterverhältnisse ähnlich wie bei uns im März/April.

Allerdings sind sowohl in Chile als auch in Argentinien die Einwegmieten fürs Auto sehr teuer. Am günstigsten sind immer die Mieten ab und bis Santiago.

Falls Du für diese beiden Ziele noch Tipps brauchst hoffe ich, dass ich weiterhelfen kann.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Südamerika im Oktober
« am: 23.November 2018 16:0:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns jetzt umentschieden und fliegen im Oktober doch lieber nach Südafrika.
Aber das ist nur aufgeschoben, Argentinien ist immer noch ganz oben auf der Wunschliste.

Wenn nur die Leihwagen und Flüge nicht so teuer wären...

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.067 Sekunden. 21 Queries.