| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:9:47

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien  (Gelesen 8816 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 26.Juli 2013 18:5:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GunterMcH am 26.Juli 2013 17:27:42
Dann wenn die Reisen, die Daten stehen im Link.


Hallo Günther,

das ist schon klar, die fahren MItte September. Aber das sagt doch gar nichts aus, wann die Regenzeit beginnt. Das heisst doch nur, dass zu dieser Zeit das Ende der Trockenzeit ist.

Aber egal, im September können wir heuer sowieso nicht fahren. Deshalb haben wir das ganze ja auf nächstes Jahr verschoben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 27.Juli 2013 13:17:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke das dann irgendwann im Oktober die Regenzeit beginnt.
Da wird aber sicherlich etwas Puffer zwischen liegen.

Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren mit Nordargentinien.
Dort fahren die im Oktober hin.
Ich konnte aber erst Ende Okober bis Mitte November.
Ich schrieb ein Nationalpark Ranger an und der antworte bis Mitte  November ist noch gerade im grünen Berich.
Ich hatte dann 1 Regentag in 3 Wochen. Vor 2 Jahren war aber viel öfter Regen, da klappte das gerade so noch.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 27.Juli 2013 14:7:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gunther,

bist Du auch nicht beim Forentreffen???

Im Norden Argentiniens waren wir 2011 vom 1. November bis 16.12. Und hatten einen einzigen Nachmittag mal kurz Regen. Also da scheint das Klima schon etwas anders zu sein.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 28.Juli 2013 14:43:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war 2011 von Ende Okober bis Mitte November und hatte 1 Regentag.
2012 etwa die gleiche Zeit, hatte ich einige Regentage, unter anderen im westliche Gran Chaco ( Formosa ), das eigentlich zu den trockensten Gebieten in Argentinien gehört. Jemand aus dem Forum ist etwa 1,5 Wochen später gestartet und hatte so viel Regen, das es nicht mehr möglich war ohne Allrad in die Nationalparks zu kommen.
Das ist also von Jahr zu Jahr verschieden.

Keine Idee war und wo ein Forumstreffen ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 28.Juli 2013 16:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GunterMcH am 28.Juli 2013 14:43:10
Jemand aus dem Forum ist etwa 1,5 Wochen später gestartet und hatte so viel Regen, das es nicht mehr möglich war ohne Allrad in die Nationalparks zu kommen.


Das war ich  grin
Und das war unser einziger Nachmittag mit Regen, im Mburacuya NP sind wir gerade noch geflüchtet und in den Chaco NP gar nicht mehr reingekommen.

Wir haben uns ja damals schon deshalb unterhalten und ich habe damals schon jede Menge Tipps von Dir bekommen.

Forentreffen: Hast Du gar nicht mitbekommen, dass gestern Ingrid Forentreffen war?

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 28.Juli 2013 19:24:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das mit dem Treffen haben ich nicht gelseen.

2012 in Argentinien hatte ich viel mehr Regen, besonders in Misiones.
In den Übergangszeiten ist das wahrscheinlich immer ein wenig Glück oder Pech.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 30.Juli 2013 07:13:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hier wäre meine Traumreise ins Pantanal:
http://www.pantanal.de/de/pantanal/touren/tour_16_grosse_pantanalreise.php

Leider habe ich nicht mal eben 15.000 Euro für eine Reise für zwei Personen, davon mache ich dann drei Mal Urlaub - und das nicht schlecht!

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 30.Juli 2013 07:55:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also das wäge sogar mir zu teuer. Das sind ja 230 Euro/Tag/Person,
Über alle unsere Reisen hat sich bei uns ein Wert von ca. 120 Euro/Tag/Person gezeigt. Da ist aber alles drin: Flug, Mietwagen/Hotel oder Womo, Essen, Wein!
Sogar die s....teuer Serengeti hat letztendlich nicht mehr gekostet.

Aber der Link ist gut, um mal nachzuschauen, was die Touren so machen. Da kann man sich gute Anregungen holen. Denn in der Gruppe verreise ich bestimmt nicht.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 30.Juli 2013 09:54:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist keine Gruppenreise, deshalb ist es ja so teuer.

Privatreise mit Privatguide, der sich gerade im Panatanal bezahlt macht.

Ohne Guides mit Orts- und Tierkenntnis sieht man dort nicht viel, ein Freund von mir war schon mal da und hat beides ausprobiert.

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 30.Juli 2013 13:14:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, aber eine Reise mit Guide ist für mich gleichbedeutend. Da ist auch jeder Tag schon vorgegeben, und das wollen wir einfach nicht. Egal wo, wir fahren immer alleine. Und jedesmal wurde uns vorher gesagt, dass das nicht ginge und/oder wir nichts sehen würden. Und jedesmal haben wir mindestens genausoviel gesehen wie die anderen, die mit Guide unterwegs waren.

Deshalb werden wir auch das Pantanal alleine machen.  grin

Beate
« Letzte Änderung: 30.Juli 2013 13:16:22 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TineHH

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen eMail
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 9.August 2013 10:27:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate, dann macht mal...  grin

Ich habe noch mal nachgefragt, bei Leuten die gerade vor Ort waren.
Sicher kann man "Etwas" auch alleine sehen. Aber die schönsten Flecken des Pantanal mit den meisten Tieren (und dafür kommt man ja dort hin!) die liegen halt auf Privatbesitz.

Und da darf eben nicht jeder rumlaufen, wie er will.

Und ein örtlicher Guide der dort täglich unterwegs ist, der kennt die Bäume auf denen die Aras brüten und die Region, in der es Jaguare gibt.

Mit dem Auto sieht man meist nur Strasse und Weiden rechts und links, das ist nicht Pantanal. Und die Unterkünfte sind so teuer, weil sie meist ein All inclusive Programm bieten.

Ich spare schon mal, die Bilder von meinen Bekannten haben mich restlos überzeugt. Alleine für die Sichtung von 2 Jaguaren waren die eine Woche täglich mit Führer unterwegs (und haben "nebenbei" noch so einiges andere gesehen).

Tine
Zu alt zum Arbeiten -
zu jung zum Sterben -
zum Reisen "T O P F I T" !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 10.August 2013 21:3:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
230 Euro pro Tag ist ja noch teurer als Bhutan und wahrscheinlich auch noch teurer als Birdquest !
Ich reise auch lieber individuell und nehme mir nur zeitweise einen Guide wie Guy Cox ( Argentinien ). Wenn das nicht anders geht, dann verzichte ich lieber auf das Reiseziel. Es gibt ja genügend andere schöne Ziele, die sehr gut individuell zu bereisen sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:War jemand schon mal im Pantanal/Brasilien
« Antwort #40 am: 14.August 2013 14:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tine,

wir sind gerade gestern von einem Kurztrip nach Norwegen zurückgekommen. Deshalb konnte ich noch nicht auf Deinen Kommentar antworten.

Also, die Pantanal-Reise ist erstmal auf nächstes Jahr verschoben. Irgendwie war mir das alles viel zu kurzfristig. Und dann kam ja auch das Sonderangebote für den Camper in Chile dazwischen, das wir sofort gebucht haben (November).

Mir ist schon klar, dass im Pantanal die schönsten Stellen in Privatbesitz sind. Und ich habe auch nichts dagegen, mal für einen Tag auf einer Farm einen Guide zu nehmen. Aber wir wollen halt nicht mit einem fremden Menschen den ganzen Tag im Auto unterwegs sein und das dann auch noch für viele Tage hintereinander.

Aber, wie gesagt, jetzt habe ich noch ein ganzes Jahr um mich zu informieren. Danke für Deine Mühe.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0617 Sekunden. 19 Queries.