| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 00:31:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Grenzübergang Argentinien - Chile  (Gelesen 5740 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 1.Januar 2013 20:37:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also, ich habe zwar nicht viel Hoffnung. Aber vielleicht liest hier doch ein Fremdling mit, der meine Frage beantworten kann:

Wir wollen bei unserer Tour jetzt im Januar vom Süden kommen über die Laguna Posadas den Grenzübergang Paso Roballos nach Chile nehmen. Das scheint aber ein total unbekannter Grenzübergang zu sein, obwohl er 24 Stunden geöffnet hat.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob irgendjemand schon mal über diese Grenze gefahren ist?

Ich habe diese Frage schon in div. Spezial-Foren gestellt, aber nirgends eine Antwort bekommen. Ihr seid also meine letzte Hoffnung.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dave

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 2.Januar 2013 02:17:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin zur Zeit auf Südamerikarundreise mit eigenem Auto. Keine Ahnung wo Dein Grenzübergang ist, aber wenn er 24 Std. offen ist, muss es ein Grosser sein. Wir sind im Dezember nördlich am Lago Buenos Aires über die Ruta 45 zum Grenzübergang Ingeniero Palavicini nach Chile gefahren. Der stand in keiner Karte, hatte aber von 08:00-20:00 geöffnet.

Dave   
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 2.Januar 2013 08:57:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dave,

danke für Dein feedback.

Wenn Du mit dem eigenen Auto auf Tour bist, dann bist Du ja bestimmt länger unterwegs? Durch welche Länder bist Du denn schon gefahren? Bzw. was hast Du noch vor?? Das klingt so richtig gut, was Du da machst.
Vielleicht postest Du in Zukunft hier mal öfter? Wir können immer gute Ratschläge gebrauchen.

Den von Dir genannten Grenzübergang kenne ich. Der von mir genannte ist der nächste südlich. Also mehr oder weniger von Bajo Caracoles nach Cochrane oder Puerto Bertrand.

Das "Problem für mich (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist nicht der Grenzübergang an sich, sondern die Strasse dorthin. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Laguna (oder Lago) Posadas sehr schön und wenig besucht sein soll. Aber als ich dann die Strasse auf Google Earth angeschaut habe, habe ich durch Zufall gesehen, dass es zu diesem Grenzübergang noch eine andere Strasse gibt, die läuft einen etwas nördlicheren Bogen und geht vorbei am Lago Chio. Und die schaut absolut atemberaubend aus.

Jetzt wollte ich nur in Erfahrung bringen, welche der beiden Strassen die interessantere ist!  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 2.Januar 2013 20:47:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich kann hier leider nichts beitragen, was deine Frage beantworten würde; lese aber sehr interessiert mit; wer weiß, vielleicht kann ich die eine oder andere Info noch abgreifen  cheesy . Welche "Spezial-Foren" für Südamerika gibt es denn?


Hallo Dave,

da schließe ich mich Beate gleich mal an. Kannst du noch ein wenig mehr von deiner Reise berichten - bitte!!!
Wie lange bist du unterwegs?

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 2.Januar 2013 20:48:14 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 2.Januar 2013 21:23:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 3.Januar 2013 18:59:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Beate.

Bei denen habe ich hin und wieder mal geschaut, aber eigentlich nix für mich groß rausziehen können. Da ist es hier schon ergiebiger  wink

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dave

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 17.Februar 2013 13:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 2.Januar 2013 20:47:51
Hallo Beate,

ich kann hier leider nichts beitragen, was deine Frage beantworten würde; lese aber sehr interessiert mit; wer weiß, vielleicht kann ich die eine oder andere Info noch abgreifen  cheesy . Welche "Spezial-Foren" für Südamerika gibt es denn?


Hallo Dave,

da schließe ich mich Beate gleich mal an. Kannst du noch ein wenig mehr von deiner Reise berichten - bitte!!!
Wie lange bist du unterwegs?

Viele Grüße
Sabine

Hallo Beate, hallo Sabine,

wir sind seit 2 Wochen wieder in Deutschland. Wenn Ihr unsere Reiseberichte von Südamerika haben wollt, bitte melden per email an
Dave.Schwedt at t-online.de

Viele Grüße

Dave
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 17.Februar 2013 19:49:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du keine Infos bekommst, meine Erfahrung ist das man meist kompetente Antworten von der Gendamerie oder von National Park Rangern bekommt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergang Argentinien - Chile
« am: 20.Februar 2013 14:12:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gunther,

wir sind seid gestern zurück und ich lese gerade Deinen Vorschlag. Leider ist es in Argentinien/Chile so, dass man nirgends eine richtige Antwort bekommt. Es scheint hier jeder, auch die Leute von der Gendarmerie oder von Tourist-Infos nur seine Umgebung innerhalb 200 m zu kennen  grin

OK, wir haben diese Strasse gefunden. Wir sind vom Lago Posadas aus nördlich zur 41 gefahren. Und das war eine der schönsten Strecke in Argentinien. Total einsam, überwältigende Landschaft. Wir kamen uns teilweise vor wie auf dem Mond.

Der Grenzübergang am Paso Roballos ist wahrscheinlich der einsamste im ganzen Land. Es gibt dort kein Fax, kein Internet, nur ein fast nicht funktionierendes öffentliches Telefon. Und 3 Zöllner, die sich die Zeit totschlagen mit "Touristen ärgern". Es kommen am Tag ca. 2-3 Autos vorbei. Und wir waren eines davon und hatten vom Vermieter die falschen Papiere mitbekommen.

OK, das weitere werde ich dann wohl doch in einem kleinen Reisebericht erzählen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0771 Sekunden. 19 Queries.