| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:8:28

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich!  (Gelesen 9014 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2012 18:58:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 20.Dezember 2012 18:29:27
Früher als März würde ich zudem nicht in den nördlichen Teil fahren wegen des bolivianischen Winters.



Ich weiss nicht !!!!
Jeder erzählt davon, aber wir haben davon nichts gemerkt (Januar).

Beate


PS: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Also habe ich mal die Statistik hergesucht:

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/chile/arica.htm

Und nochwas zum rumklicken:
http://www.eklima.de/?d=klimadaten&s=Arica&o=&i=1561&r=best&z=Chile#Chile


Also: von Regen keine Spur.

Beate
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012 19:8:56 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2012 19:7:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eintrag gelöscht, Doppelpost.

Beate
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012 19:8:28 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2012 20:23:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich sage ja nur, wann ich nicht in den Norden fahren würde  wink, wenn ich nicht unbedingt an diese Monate gebunden bin. Man kann Glück haben, aber das Risiko ist da. Außerdem kamen in den letzten Jahren (wo ich es dann bewusst wahrgenommen habe) immer mal wieder in den Nachrichten Berichte von Überschwemmungen und Erdrutschen.
Arica liegt auch auf Meereshöhe und für mich wären die Regentage dort im Vergleich zum Hochland und Nordargentinien nicht unbedingt repräsentativ.
Aber im Netz gibt es sicherlich auch noch mehr Infos zu Erdrutschen und Überschwemmungen dort.
Nichtsdestotrotz freut es mich für euch, dass ihr schönes Wetter hattet!
Ich denke, die Übergangsmonate wären meine bevorzugten Reisemonate.

Sicherlich kann Anke (Pepona) aber auch noch etwas dazu sagen. Vielleicht liege ich ja komplett falsch.


@Katja:
April wäre vielleicht auch nicht so schlecht, wenn du gerne Anfang des Jahres fahren möchtest:
Aus dem dortigen Herbst habe ich Bilder gesehen, wo Chili großflächig auslag, was ich tolle Fotomotive fand; wenn man dann noch in Weinregionen kommt und die Rebstöcke voll hängen, finde ich das auch sehr schön.

Ich habe gerade mal geschaut, wir sind auf der Route in 2010 ca. 5.500 km gefahren  davon alleine an einem Fahrtag 810 km von Bahia Inglesia nach San Pedro; wobei wir auch z. B. von Cafayate nach Alemania nicht mit unserem Auto gefahren sind und auch einmal bei einer Tour von San Pedro in dem Wagen unserer Freunde, beides begründet durch Mietwagenprobleme  tongue . Wir haben, wie gesagt, keinen Abstecher zwischen La Serena und San Pedro gemacht; wobei mich dort noch einmal die Hochlandregionen rund um Copiapo sehr interessieren würde und auch das Observatorium Paranal.

Es war auf jeden Fall eine tolle Reise.

Viele Grüße
Sabine




« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012 21:27:54 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 06:30:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch beiden.
Die ganze Strecke von Santiago würde ich natürlich nicht bis hoch in den Lauca NP fahren wollen, dann würden wir schon bis Calama, Arica o.ä. fliegen. Obwohl ich aber tolle Bilder vom Lauca gesehen habe, frage ich mich, ob das für drei Wochen nicht zu wenig unterschiedliche Landschaften bietet. Wenn man eine Runde fahren könnte, dann wäre es sicher prima, aber die Strecke über das Altiplano vom Lauca nach San Pedro soll ja nicht so einfach sein und keine Übernachtungsmöglichkeiten, außer man campt. Wie fandet ihr das denn fahrtechnisch, Beate? Außerdem weiß man ja wirklich nicht, wie gut man die Höhe verträgt.
Drei Wochen Wüste können wir ansonsten aber schon gut aushalten. grin
Berge mit Wäldern können wir natürlich auch woanders haben, trotzdem habe ich tolle Bilder vom Seengebiet gesehen, aber wenn man dann schlechtes Wetter hat...
Die Strecke von Santiago über San Pedro, Salta und über die Anden zurück muss ich mir noch mal genauer anschauen, ob man das in 3-4 Wochen schaffen kann. Vielleicht wollen wir ja auch mal den ein oder anderen Tag vor Ort bleiben und dann hat man sicherlich auch mal längere Fahrtage. Aber vielleicht wäre es noch eine interessante Option ohne Inlandsflüge, die ich meinem Mann schmackhaft machen kann. Ohne die Option Inlandsflüge hätte es vielleicht dieses Jahr schon geklappt! In 3 Wochen USA-Rundreise kommen bei uns auch 5000-6000 Fahrkilometer zusammen (da habe ich Erfahrungswerte von mehreren Jahren), wobei wir da selten wirklich lange Fahrtage dabei haben, auch wenn wir viel Wandern. Oft ist halt auch der Weg das Ziel, wenn die Landschaft unterwegs interessant ist.
Und April wäre auch möglich. Würde nur ungern über Ostern dort sein, was aber auch in den März fallen kann. Ich glaube für März waren aber die Flugpreise besser. Und im April wird das Wetter auch hier wieder besser. Müsste man noch mal schauen.
Und dann bräuchte man natürlich wieder den Grenzübertritt.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2012 06:48:22 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pepona

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 09:12:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also zum bolivianischen Winter kann ich nur sagen, er ist (zumindest in der Region Jujuy, die chilenische Seite kenne ich gar nicht) jedes Jahr sehr unterschiedlich. Die spüren inzwischen auch den Klimawandel. Es ist im Januar/Februar oft sehr heiß, dann brauen sich Wolken und Gewitter zusammen mit kurzen, heftigen Regenschauern. Die können in den Anden natürlich schnell zu Hochwasser und Erdrutschen führen, weil das Wasser im völlig ausgetrockneten Boden nicht versickern kann und auch die Gesteinsschichten der Felsen oft porös oder sandig sind. Im Januar 2012 gabs in Jujuy unglaublich viel Regen mit schlimmen Überschwemmungen am Rio Grande und vielen Erdrutschen. Ein Teil des berühmten Dorfs Purmamarca musste sogar evakuiert werden.

Aber wie gesagt, es kann auch völlig anders kommen....

Schöne Grüße in die Runde,

Anke

P.S.: Unser "Allheilmittel" für die Berge: Mate mit Coca, gibt's in der Region überall als praktische Teebeutel zu kaufen oder man packt ein paar frische Cocablätter in die Thermoskanne und gießt damit den Mate (oder auch Schwarztee, Früchtetee) auf. Wir sind davon noch nicht "high" geworden, aber uns hat's in den ersten beiden Tagen zur Akklimatisation sehr geholfen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pepona

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 10:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja, und Temperaturstürze sind dabei natürlich auch nicht selten. Wir waren 2011 über Weihnachten in Jujuy und hatten fast 4 Wochen lang eine irre Hitze (bis 48 Grad) und Sonnenschein. Pünktlich zum Heiligabend kam dann das "himmlische Geschenk" - sintflutartige Regenfälle über 24 Stunden hinweg und Temperaturen (unten in der Stadt wohlgemerkt) von nur 8 Grad. Wir saßen dann mit dicken Socken und Fleecepulli am offenen Kamin bei Glühwein und Plätzchen....;o)

Schöne vorweihnachtliche Grüße an alle,

Anke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 11:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

wir sind damals in Arica gelandet und am nächsten Tag gleich losgefahren bis Putre. Eigentlich wollte ich an diesem Tag in die Termen Jurasi gehen, aber ich fühlte schon die ersten Anfälle von Höhenkrankheit.
Dann sind wir in 4 Tagen über den Lauca NP, Vicunas NP, Solar de Surire, Isluga NP, Engelke, Mauche, über das Altiplano und sind bei Huara wieder auf die Ruta 5 gekommen.

Für diese Strecke würde ich unbedingt Allrad empfehlen. Aber zumindest eine sehr hohe Bodenfreiheit ist nötig. Die Strasse war teilweise schlechter als bei uns ein Feldweg. Und morgens war das Eis gefroren, im Laufe des Tages gabs dann Matsch.

Wie gesagt, mir gings die gesamten Tage sehr schlecht. Ich hätte keinen Schritt wandern können. Erst hinterher haben wir erfahren, dass es ganz gefährlich sein kann, wenn man so schnell in die Höhe geht. (Ich wusste es zwar schon, aber ich dachte immer, gefährlich wirds erst, wenn man länger in der Höhe bleibt).

Übernachtungsmöglichkeiten gabs nach meiner Information keine. Es soll zwar eine Berghütte gegegeben haben, in der man Übernachten könnte. Wir haben eine Berghütte gesehen, aber die war vernagelt.

Wir sind dann bis Tocopilla auf der Ruta 1 gefahren und dann über Calama nach San Pedro. Eine wunderschöne, einsame Landschaft.

Wie gesagt, wir waren damals den gesamten Januar unterwegs und hatten wirklich 4 Wochen lang keinen Regen (übrigens auch weiter südlich nicht).

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 17:13:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also der Vorschlag von Beate gefällt mir immer besser. Habe mir die Runde jetzt mal in Google Maps angeschaut. In Patagonien sind wir in 11 Tagen auch schon 3200 km gefahren, wobei da auch noch einige Wandertage mit drin waren. Dazu kamen ein paar Tage stationär in El Chaltén und in Buenos Aires. Ich denke, also, dass die Strecke für uns in 3-3,5 Wochen machbar ist. Die Frage ist halt, wieviel Zeit vielleicht noch an dem ein oder anderen Ort bleiben möchte. Talampaya liegt auch auf der Strecke. Kann man dort mit dem eigenen Fahrzeug fahren? Das wäre eine Landschaft nach unserem Geschmack, sowie die Gegend rund um Purmamarca.
Hat man viele Pisten auf der Strecke? Wir sind in Patagonien auch mit einem normalen PKW alle Schotterstrecken gefahren, wobei die meistens in sehr gutem Zustand waren. Ich weiß, zumindest ein Pick-up wäre von Vorteil, aber da käme es letztendlich auch auf die Preise an.
Das mit dem Coca-Tee und viel trinken in der Höhe habe ich auch schon gehört. Ist auf jeden Fall notiert.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 17:20:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anke,

danke, dass du mich bestätigt hast  wink
Du siehst, du wirst hier schon gleich richtig eingespannt.


Hallo Katja,

hast du dir mal meine, wenn auch kurze Beschreibung zur Tour 2010 angeschaut? Das ist, wie gesagt, so die Route, wie du sie dir vorstellst.
Ans Fotobuch kannst du dich noch erinnern?

In den Talampaya kannst du nur geführte Touren machen, seitdem es dort mal zu Beschädigungen durch Unverbesserliche gekommen ist.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 17:26:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

im Talampaja darfst Du nicht alleine fahren. Da gibts Touren mit Minibussen. Aber die sind wirklich gut, die Guides erklären sehr viel (spanisch!) und man hat auch genügend Zeit für Fotos, oder einfach die Landschaft zu geniessen.

Im Ischigualaste NP darf man im eigenen Auto fahren, allerdings in der Kolonne. An den Sehenswürdigkeiten steigen dann alle aus und laufen ein Stück. Wir hatten die letzte Tour abends und nach dem letzten Stop hat sich niemand mehr drum gekümmert, wie langsam man fährt. Wir haben uns also Zeit gelassen und waren mit Abstand die letzten, die aus dem Park raus sind.

Solange Du in Argentinien auf den Hauptstrassen bleibst, sind diese geteert und auch in einigermassen gutem Zustand. Aber abseits der grossen Strassen gibts schon schlechte Abschnitte. Aber Du weisst ja, wir sind mit einem Kangoo gefahren und hatten auch mit diesem wirklich kleinen Auto keinerlei Schwierigkeiten.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 18:19:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, dass man zum Teil nicht selbst fahren kann. Aber dann braucht man zumindest auch kein Allrad.
Von San Pedro mal ganz abgesehen, welche Ecken gibt es denn noch, die man auf der Strecke unterwegs gesehen haben sollte, wo man schlechte Schotterpisten fahren muss?
Sabine, deinen Bericht muss ich mir noch mal anschauen. Danke für den Hinweis darauf.
Dann wäre auch noch die Frage, ob man Unterkünfte vorbuchen sollte (in San Pedro wahrscheinlich schon) oder auch spontan was finden kann. März/April wäre keine Hauptreisezeit, oder?

Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2012 18:48:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 21.Dezember 2012 18:19:41
Von San Pedro mal ganz abgesehen, welche Ecken gibt es denn noch, die man auf der Strecke unterwegs gesehen haben sollte, wo man schlechte Schotterpisten fahren muss?


Ob man das gesehen haben muss, weiss ich nicht, aber eine unserer schlechtesten (aber auch interessantesten) Strecken war von Conception (südlich von Tucuman) nach Andalaga) durch den P.N. Los Alisos. Da gings erst durch Urwald steil bergauf und dann einspurig auf sandiger kurviger Strasse wieder steil bergab.
Aber ich glaube kaum, dass Ihr diese Strecke fahren werdet. Die war wirklich abseits jeder Route.

Eine weitere schlechte Strasse war von Pumamarca über die Salinas Grandes nach San Antonio de los Cobres. D.h. wir sind quer über die Salina gefahren, und das war toll. Aber die restliche Strasse war dann ein einziges Wellblech. Die Weiterfahrt nach Salta war dann wieder einfach nur schön.

Was sich allerdings als Abstecher lohnen würde: Von Aimogasta (oder San Fernando del Valle de Catamarca, oder einer anderen Stadt in der Gegend)
zu den Termas de Fiambala und weiter den Paso San Francisco zur chilenischen Grenze. Ist allerdings auch nicht gerade nahe und kostet Zeit.
Und dann natürlich die Passtrasse von Mendoza über den P.N. Aconcagua zur chilenischen Grenze. Einfach nur traumhaft.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 11:23:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Sabine!
Das habe ich mir erst mal alles notiert.
Das mit der Höhentauglichkeit ist mir bezüglich des Mietwagens auch noch eingefallen. Das ist auf jeden Fall ein Aspekt, den man beachten sollte.
Ihr hattet ja alle Unterkünfte vorab reserviert und Beate war mit dem Camper unterwegs, aber hattet ihr den Eindruck, dass man leicht Unterkünfte vor Ort finden könnte? Das hätte den Vorteil, dass es vorab weniger Arbeit ist und dass man bei der Strecke etwas flexibler sein könnte, falls mal etwas dazwischen kommt etc.
Lieben Gruß
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 13:33:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

schwierig zu beantworten; du weißt ja, dass ich immer genaue Vorstellungen bei den Unterkünften habe, zudem brauchten wir bei der Reise 2 DZ. Die Reisezeit könnte auch eine Rolle spielen.

Ich kann nur zur Belegung etwas schreiben, wo wir waren, teilweise waren wir die einzigen Gäste (Valle Hurtado & Valle Elqui sowie im Chanarmuyo Estate, das du auch bei Ingrids Berichten findest), teilweise waren die Unterkünfte belegt, wie das Altiplanico in San Pedro de Atacama, das La Comarca in Purmarmarca (hier waren wir am Wochenende und es fand gerade irgendeine Porsche Raylle statt); wobei es in diesen Orten noch einige Unterkünfte mehr gibt, zu denen ich aber nix sagen kann; ausgenommen das Kimal in San Pedro, was uns auch sehr gut gefallen hat bei unserer ersten Reise.

In Salta hatte ich absichtlich eine kleine Finca (Finca Valentina), die ein wenig außerhalb lag, rausgesucht. Die war mit den drei Zimmer ebenfalls ausgebucht. In Salta selbst denke ich aber, würde man sicherlich etwas finden.
Jemand hier aus dem Forum hat auf meine Empfehlung in der Finca Valentina übernachtet und hinterher hier gepostet, dass es super war.

Schwieriger stelle ich es mir vor, könnte es ohne Vorbuchen auf der RN40 ab Cafayate südlich sein, etwas Akzeptables zu finden.

In Villa Union, was wir als Ausgangspunkt hatten für Talampaya und Ischigualasto, gab es bei unserer Buchung nur das Pircas Negras (siehe auch bei Ingrid), was mich einigermaßen angesprochen hat; das war zwar nicht gerade super, für den Preis, den wir gezahlt haben (umgerechnet ca. 70 Euro/DZ/Nacht) aber durchaus in Ordnung, aber auch sehr gut gebucht. Nicht weit entfernt davon gibt es jetzt auch noch eine andere Unterkunft, die ich mir genauer anschauen würde. Die hatte dann auch schon geöffnet, als wir dort waren.

Sorry, dass ich hier nicht eindeutig sagen kann, vorbuchen ja oder nein. Wahrscheinlich wirst du immer noch kurzfristig etwas finden; wobei ich mir wiederum in San Pedro vorstellen kann, dass die günstigen Unterkünfte auch schnell weg sind wegen der vielen Backpacker.

Andererseits sind wir mit unserer zeitlichen Planung auf dieser Strecke alles in allem sehr zufrieden gewesen; hier und da noch ein wenig mehr Zeit wäre natürlich optimal gewesen, aber da hätten wir sicherlich gute 5 Wochen gebraucht. Der Erdrutsch/Wintereinbruch am Grenzübergang, der uns dann einen Tag hat festsitzen lassen, konnte man nicht einplanen.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012 13:51:52 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 13:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da fällt mir gerade ein:
In Villa Union haben wir keinen CG gefunden und deshalb entschieden, uns eine Cabana zu gönnen. Da war gleich wenn man in den Ort reinfährt, rechts, eine recht schöne Anlage: Cabanas Valle Colorado. Schöne grosse Cabanas, ein Innenhof, alles ganz neu. Frühstück gabs gegenüber in der Tankstelle, war im Preis inbegriffen.
Damals zahlten wir 160 Arg.Pesos, incl. Frühstück.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 14:8:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wann seid ihr dort gewesen?
Ich meine, mich zu erinnern, dass in der Nähe der Tankstelle gerade an Cabanas gebaut wurde. Könnte natürlich auch was anderes gewesen sein.
... an den YPF Tankstellen haben wir uns auch immer zwischendurch mal einen Snack geholt. Die hatten auch meist die besten Toiletten.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012 14:10:7 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 14:23:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir waren am 29.11.2011 dort  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 14:31:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wir waren ein Jahr zuvor dort - das könnten sie dann gewesen sein.
Mit solchen Cabanas kann man wirklich Glück haben. Wir waren mit unseren in Malargüe auch außerordentlich zufrieden.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2012 15:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Sabine, und auch Beate.
In den USA, Australien und Neuseeland und diversen anderen Ländern fanden wir es meist sehr angenehm, ohne feste Reservierungen unterwegs zu sein, dann braucht man sich nicht schon vorab so festlegen. Muss dann noch mal schauen, wie wir es machen, wenn es dann soweit ist. Vielleicht kann man auch kombinieren. Sicher kommt es auch auf die Reisezeit an oder ob gerade Wochenende ist.
Unsere Unterkünfte in Patagonien waren z.B. trotz Hauptreisezeit oft nicht ausgebucht. Aber manchmal hätte man sie vielleicht nicht so leicht gefunden.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pepona

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Warnung: Mit AVIS Mietwagen keine Ausreise von Argentinien nach Chile möglich
« Antwort #20 am: 8.Januar 2013 16:4:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

Hier noch mein kurzes Update zum ursprünglichen Thema AVIS: Am Freitag kam eine e-Mail vom AVIS President Latin America aus New York (dem hatte ich nämlich persönlich geschrieben, weil ich mich nicht mit AVIS Argentinien weiter rumärgern wollte) mit einer offziellen Entschuldigung: Die Jungs von AVIS Argentinien hätten "geglaubt", sie hätten die Autorisierung....Soso. Auf jeden Fall werden sie die Autorisierung jetzt so schnell wie möglich beantragen.

Die zusätzlichen Kosten der geplatzten Chilereise wurden mir inzwischen auch erstattet. Der Fall also endlich erledigt. Also auf zur nächsten Reiseplanung.... 

Schöne Grüße,

Anke

 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0606 Sekunden. 20 Queries.