| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:52:5

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!  (Gelesen 10816 mal)
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 23.November 2012 19:41:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gerd,

lieben Dank, dein Lob freut mich sehr  wink  ... ich sag' ja, ist eine (und mehr) Reisen wert. Bestimmt hätte dir auch unsere Tour aus 2010 gefallen. Falls ich das Fotobuch wider Erwarten *hüstel, hüstel* nicht fertig bekommen sollte, bringe ich dann vielleicht das von dieser Tour mit.

Wow, so viele Fotos? Ich finde meine Menge schon viel zu viel.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 24.November 2012 16:48:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich habe gerade in BR Alpha die Wiederholung der Fernweh-Sendung gesehen und fand sie nicht sonderlich gut ... wirkte auf mich wie eine Werbeveranstaltung für das alles andere als günstige Explora-Hotel.

Leider wurden die wirklichen Highlights in der Nähe von San Pedro wenig  behandelt. Meine Vermutung geht dahin, dass vielleicht aufgrund des Schnees (falsche Jahreszeit im bolivianischen Winter?) die Hochlagen nicht so gut zu bereisen waren? Aber ist nur eine Vermutung.

Nichtsdestotrotz könnte ich gerade wieder dorthin reisen  grin

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 24.November 2012 17:18:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabine,
die Werbung für das Explora-Hotel hat Volker auch alles andere als gefallen. Obwohl die Aussicht von der Terrasse genial ist! Aber unsere Preislage ist es sicherlich sowieso nicht.
Die Bilder von den Lagunen mit dem Schnee auf den Bergen fand ich superschön. So würde ich die Landschaft dort auch gerne einmal sehen. grin
Letztendlich gehen diese Sendungen ja sowieso nie wirklich ins Detail, aber wir finden es immer ganz gut, wenn nicht nur irgendwelche Krauter gezeigt werden, sondern die Landschaft und wie man dort herumreist.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 24.November 2012 17:20:13 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 24.November 2012 17:24:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja,

die Aussicht auf den Lincancabur hat man dort auch von vielen anderen Punkten (und Unterkünften).
Das Explora wäre nicht meine Wahl, das ist hauptsächlich auch für Gäste, die all-in inkl. Touren wollen.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 26.November 2012 23:45:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Zitat von: S@bine am 17.November 2012 15:2:51
Hauptgrund für die Entscheidung nach Malargüe zu reisen, war der Payunia Park ... hier hatte ich zwar schon im Vorfeld Kontakt mit Beate (liebe Grüße an dieser Stelle nach Tansania, falls du das liest); aber zum Glück habe ich mich von meinem Vorhaben, eine 12-stündige Tour dorthin zu machen, nicht abbringen lassen. Gott sei Dank!!!


kann es sein, dass du diese Tour am Dienstag, den 6.11. gemacht hast?
Ich war naemlich zwischen 5. und 8.11. in Malargüe, und wollte unbedingt die 4x4 Exkursion in den Payunia Park machen, aber Valeria sagte mir, dass an diesem Tag eine rein private Tour mit dem englischsprachigen Guide durchgefuehrt wird.
Falls du das warst, dann habe ich dich sogar im Fahrzeug gesehen, denn bei der Strassensperre hat uns das 4x4-Fahrzeug ueberholt. Ich hab an diesem Tag die Tour zum Vulkan Malacara genommen; am naechsten Tag die Payunia-Tour, aber leider nur die kuerzere Variante mit dem normalen Touristenbus bekommen.

Deine Reiseschilderung finde ich sehr interessant; es gibt ja immer wieder Ecken, die neu sind und die ich nochnicht kenne, obwohl ich doch relativ oft in Argentinien bin.

Volcan Malacara und Payunia beschreibe ich aber in einem separaten Thread.

Viele Gruesse
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 27.November 2012 19:13:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa, hallo Lateinamerika-Fan!

So klein ist die Welt  cheesy  --- das werden wohl wir gewesen sein.
Ich kann mich auch noch an den Bus (du als Beifahrerin?) erinnern, den wir an der Straßenblockade gesehen haben.

Ich hatte mich um diese Tour schon eine ganze Zeit vorher gekümmert (ca. 2 Monate, glaube ich) und gebucht. Wir wollten eine Privattour. Am Tag vorher waren wir auch noch kurz im Büro von Karen Travel, um sicher zu sein, dass unsere Tour am Folgetag stattfindet. Man sagte uns, dass auch eine Österreicherin (hab' jetzt gerade in deinem Profil Wien gelesen  wink ) Interesse an der Tour hätte ... aber wir haben gleich gesagt, dass wir alleine wollen und wir diese Tour als Privattour gebucht haben. Sorry, dass es dich getroffen hat --- aber wir bevorzugen Privattouren, wenn wir etwas nicht alleine machen können.

Den Vulkan Malacara (interessanter Name) hatten wir auch noch auf dem Plan, aber mussten das verschieben auf eine hoffentlich weitere Reise.

Schade, dass du lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen bist. Du hättest mir bestimmt die eine oder andere Frage zu meiner Reise, auf die ich keine Antwort erhalten hatte, beantworten können.

Welche Ecken in Chile und Argentinien kennst du den besonders gut? Damit ich weiß, wen ich bei einer - hoffentlichen (!) - weiteren Reise dorthin fragen kann.

Es freut mich auf jeden Fall, dass du meinen Bericht interessant findest!

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 27.November 2012 20:4:30 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 27.November 2012 22:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

Zitat von: S@bine am 27.November 2012 19:13:32
Ich kann mich auch noch an den Bus (du als Beifahrerin?) erinnern, den wir an der Straßenblockade gesehen haben.


Ja, das war ich  wink , ich bin vorne gesessen, hinten saßen noch 2 Argentinier.

Du hast schon 2 Monate vorher gebucht - siehst du, ich hab mein Flugticket erst Ende August gekauft; die Entscheidung, nach Malargüe zu fahren, habe ich erst in Mendoza getroffen, nachdem ich mich in den Lonely Planet vertieft hatte.

Gut auskennen tu ich mich fast überall in Argentinien; Chile leider nicht so sehr, ich war nur ein bisschen im Süden Chiles unterwegs, Feuerland, Puerto Natales, Chiloe und dann war ich noch in der Gegend von Cohaique und Aysén unterwegs.

Lg Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 2.Dezember 2012 17:30:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lisa,

Zitat von: LisaV. am 27.November 2012 22:49:35
Du hast schon 2 Monate vorher gebucht - siehst du, ich hab mein Flugticket erst Ende August gekauft; die Entscheidung, nach Malargüe zu fahren, habe ich erst in Mendoza getroffen, nachdem ich mich in den Lonely Planet vertieft hatte.


du wirst es kaum glauben, die Reise mit Flug, Unterkünften und Auto habe ich knapp ein Jahr vorher gebucht ... und davor Wochen lang gefeilt, bis sie so stand, wie wir sie dann gemacht haben. Außerdem war es ein Prämienflug, da hätte ich ohnehin nicht so lange warten können  wink
Nur ein paar kleinere Details - wie die Tour in die Payunia - hatte ich mir auf Termin gelegt.
... ich habe immer genaue Vorstellungen, daher plane ich das immer so früh (und liebe es aber auch), wenn es sich einrichten lässt und nichts dagegen spricht.

Ich überlege schon, wie eine weitere Tour (hab' aber noch eine andere in der Schublade liegen) aussehen könnte. Jetzt weiß ich ja, wen ich auch noch löchern kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du in deinem Thread weiter zu berichten hast.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 11:16:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir sind seit gestern Nachmittag wieder zurück aus Tansania und natürlich voller Eindrücke. Aber als erstes musste ich hier im Forum mal stöbern und bin glatt über Deinen Reisebericht gestolpert.

Da hattet Ihr ja einen wirklich tollen Urlaub. Wie ja auch in Argentinien gar nicht anders möglich  grin

Für mich ist es interessant zu sehen, dass Du als PKW-Reisende mit Hotel-Übernachtung ganz andere Erfahrungen und Blickwinkel hast als wir mit dem Camper. Bei uns war es immer die Natur, von den Städten haben wir nicht allzuviel gesehen (interessiert uns eigentlich auch gar nicht).

Dein Bericht über die Payunia hört sich toll an. Du weisst ja, wir konnten nicht reinfahren, da wir auch keine Informationen bekommen konnten, kein GPS zeigte die Strassen, Wegweiser gibts keine (wie Du auch gesehen hast). Und von dem Vulkan Malacara hatte ich auch vorher noch nichts gehört. Deine Bilder der Payunia sind einfach spitze. Wenn es nicht so schwierig wäre, hier Bilder hochzuladen, könnte ich auch noch einiges dazu beitragen.

Bei uns gehts ja Mitte Januar wieder nach Argentinien (Patagonien). Und ehrlich gesagt, von Afrika haben wir beide momentan die Nase voll.
Soviel Stuab und ca. 50 Bisse der TseTse-Fliege. Dazu habe ich keine Lust mehr.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 17:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

schön, dass du über meinen Bericht gestolpert bist  cheesy

Bzgl. der Städte wundere ich mich allerdings gerade, außer Cordoba und Buenos Aires zum Schluss waren wir sonst gar nicht auf City-Tour?
Ich bin ja auch nicht so der große Städtereisende, allerdings mag ich BA, gerade zum Abschluss, und Cordoba fand ich auf jeden Fall auch interessant,  mal zu sehen. Mich interessiert halt auch die Geschichte und ich gehe auch mal in Museen und/oder schaue mir "alte" Steine an; aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, was auch gut so ist; sonst würden sich ja alle in C+A rumtreiben und das fänden wir zwei wahrscheinlich auch nicht mehr so toll, gell? Manchmal ist es ganz gut, dass diese Traumziele doch eher nicht so oft bereist werden.

Das Einzige, wo ich gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte, wäre im NP Sierras de las Quijadas; da hätte mich noch einmal die Wanderung im Canyon interessiert.
Übrigens habe ich da beim Campingplatz gedacht, hier war Beate auch schon.

... und nimm's mir nicht übel, aber ich bin froh, dass ich vorher wg. Payunia nicht auf dich gehört habe  kiss ; was ich sonst ja meist tue  cool . War wirklich toll, aber wer weiß, vielleicht kommt ihr ja noch einmal in die Gegend.
Aber wir hätten uns dort heillos verfahren, wären wir alleine losgezogen.

Bin auf jeden Fall auch gespannt, was du hinterher nächstes Jahr zu berichten hast.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2012 17:53:57 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 19:32:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

also wenn ich eine solche Tour in der Payunia gemacht hätte, wie Ihr, dann hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Meinung gehabt. Denn die Landschaft der Payunia selbst ist ja wirklich ganz speziell. Nur leider konnten wir das aus den genannten Gründen nicht erfahren (im wörtlichen Sinne). Ganz abgesehen davon, dass wir damals gar nichts davon wussten, dass es solche Touren gibt und naiv glaubten, wir könnten doch irgendwie selbst reinfahren.

Also wenn wir wirklich nochmals in die Gegend kommen (was gar nicht so ausgeschlossen ist), dann machen wir die Tour auf den Vulkan auf jeden Fall.

Was ich mit den Städten meinte, das waren Deine Beschreibungen der kleinen Städte, also z.B. Alta Gracia, oder auch der etwas grösseren, wie Malargue und San Rafael.

Es ist übrigens schade, dass Du den Canyon Atuel nicht angeschaut hast. Die Fahrt da durch dauert zwar nicht allzu lange, aber ich hätte alle paar Meter Fotos machen können, so schöne Felsformationen und Lichtspiele gab es da.

Es ist allerdings teilweise schwierig zu fahren, zumindest der Einstieg ist zeimlich steil und die Strasse ist nicht geteert und sandig.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 19:50:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ja, Canyon Atuel muss wohl warten ... aber unsere Autos wären wahrscheinlich auch nicht ideal dafür gewesen. Nichtsdestotrotz, ich hatte an diesem Tag auch einfach keine Lust mehr dazu, hatte zu viele Eindrücke zu verarbeiten.

Das Planetarium in Malargüe gibt es übrigens noch nicht so lange, fand ich aber wirklich klasse; allerdings das alles auf Spanisch hätte ich auf Dauer zu anstrengend gefunden, da war ich froh, dass sie extra für uns ein Vorführung auf Englisch gemacht haben. Ein schönes Abendprogramm.
Ansonsten gibt aber Malargüe selbst nicht so viel her, hingegen die Gegend rundum umso mehr.

Ich habe auf jeden Fall schon die eine oder andere Tour im Hinterkopf.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2012 20:10:11 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 20:26:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

wollte dich eigentlich auch noch fragen:
Hast du auch schon Begegnungen mit Taranteln in Argentinien/Chile gehabt?

NP Sierras de las Quijadas ist z. B. auch so ein Ort, wo man sie gut mal antreffen kann, wie mir der Ranger bestätigte.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 7.Dezember 2012 21:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du mit "Tarantel" diese handgrossen Spinnen meinst, die wie Vogelspinnen aussehen: da haben wir eine auf einem Weg im NP Sierra de los Quijadas gesehen! Wir waren zu Fuss unterwegs und haben respektvollen Abstand gelassen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 30.Dezember 2012 16:22:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
ich bin gerade erst auf Deinen Bericht aus Argentinien gestoßen und habe schon etwas "quergelesen"! Wie immer ein toller Bericht und ich freue mich, in den nächsten Tagen in Ruhe  weiterlesen zu können. War eine Weile nicht mehr im Forum, hatte viel zu tun mit der Neugestaltung unserer Website.

LG Andrea

P. S. Beim Canyon Atuel kann ich Beate nur zustimmen, wirklich nett. Uns hat der Abstecher, aus dem dann eine 150 km Rundfahrt wurde, einen nicht geplanten Vormittag gekostet!

Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 30.Dezember 2012 19:38:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

danke, freut mich, dass dir mein Bericht schon mal beim "Querlesen" gefallen hat.

Auf deine Website schaue ich immer mal regelmäßig, hab' neulich festgestellt, dass sich das Layout geändert hat ... warte aber schon sehnsüchtig auf weitere Berichte (bevorzugt aus Südamerika, versteht sich  wink )

Ihr seid doch auch südlich von San Rafael die RN40 gefahren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Was habt ihr euch noch um Malargüe und Chos Malal angeschaut? Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich, was ich noch nicht kenne bzw. was ich noch nicht einplanen würde für eine weitere Reise in diese Region.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012 19:49:11 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #40 am: 1.Januar 2013 15:8:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wir sind der RN40 nur bis San Rafael gefolgt und haben dann die ziemlich langweilige 143/151 nach Nequen und anschlöießend nach San Carlos de Bariloche genommen. Wir hatten nicht mehr viel Zeit und man hat uns  - zuletzt im Hotel in San Rafael - abgeraten, die RN 40 durch die Berge zu nehmen. Keine Ahnung, ob die Strecke wirklioch so schlecht ist.

Nachdem wir in der ersten Jahreshälfte 2012 viel unterwegs waren, haben wir uns in der zweiten Hälfte an die Neugestaltung unserer Website gemacht. Die Alte auf Joomla basierende war einfach zu kompliziert und das Ergebnis nicht befriedigend. Bis jetzt war ich mit dem Übertrag der alten Argentinien-/Chileseiten und einem Anfang von Australien beschäftigt. Ich werde die Tage mit Brasilien beginnen. Mal sehen was ich bis Februar schaffe - dann sind wir nämlich für 3 Wochen im Krüger NP unterwegs.

Liebe Grüße und ein gute neues Jahr 2013 (hoffentlich mit schönen Reisen)

Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0791 Sekunden. 21 Queries.