| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:41:33

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!  (Gelesen 10769 mal)
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 17.November 2012 15:2:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am darauffolgenden Tag fuhren wir dann in knapp 6 Stunden von Lujan de Cuyo nach Malargüe ... Malargüe sagt wohl nur dem wirklich absolut eingefleischten Argentinienfan etwas. Selbst in Reiseführern findet man oftmals nur wenig bis sogar gar nichts über diese Region. Also musste ich noch mehr recherchieren als ich ohnehin schon immer tue.

Nachdem ich bei Buchung im Herbst letzten Jahres schon Probleme hatte, überhaupt Unterkünfte im Netz zu finden, die mittlerweile jetzt auch schon in Hotelbewertungsportalen zu finden sind, traf ich durch großen Zufall auf die Cabanas Monte Coiron, die mich als einzige ansprachen. Die Cabanas entpuppten sich dann auch vor Ort als absoluter Volltreffer zu einem sagenhaften Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Eigentümer, die nur Spanisch sprachen, waren zudem noch super nett und hilfsbereit. Wir wohnten hier für 3 Nächte --- hier will ich auf jeden Fall noch einmal hin, denn es gibt noch viel zu entdecken entlang dieses Teilstückes der sagenumwobenen Ruta 40. Mir schwebt schon das eine oder andere vor.

Hauptgrund für die Entscheidung nach Malargüe zu reisen, war der Payunia Park ... hier hatte ich zwar schon im Vorfeld Kontakt mit Beate (liebe Grüße an dieser Stelle nach Tansania, falls du das liest); aber zum Glück habe ich mich von meinem Vorhaben, eine 12-stündige Tour dorthin zu machen, nicht abbringen lassen. Gott sei Dank!!!

Man muss sich diese Landschaft erst einmal erarbeiten, indem man gut 4 Stunden auf wirklich extremen Rüttelpisten hinter sich bringt. Alleine hätten wir niemals hierher gefunden, denn es gibt kein vernünftiges Kartenmaterial von dieser Gegend und unzählige Abzweigungen, die nicht beschildert sind, machen es auch nicht leichter. Außerdem hätten wir auch nicht die wirklichen Hotspots und grandiosen Punkte, die einem die Schönheit dieses Fleckchen Erde zeigen, alleine gefunden.

Zuerst führt die Piste durch die von Beate schon angesprochenen Gegenden, die nicht zum Park gehören, wo u. a. Öl gefördert wird; aber hat man dann - nach besagten ca. 4 Stunden - das eigentliche Plateau erreicht, eröffnet sich eine Landschaft, wie nicht von dieser Welt.
Hier begegnete uns kein anderes Fahrzeug, keine weitere Menschenseele, nur Guanakos und 3 Gürteltiere (meine ersten überhaupt, sind die süß!!!).

Gestern Abend habe ich mir noch einmal die Aufnahmen von dieser so unbekannten Gegend angeschaut, über die es selbst im Netz (noch nicht?) kaum Infos gibt --- einfach traumhaft, alleine diese Aufnahmen könnten ein ganzes Fotobuch füllen.

Die Rückfahrt ging über ein Teilstück der Route 40 wieder an einer ebenfalls wunderschönen Landschaft entlang des Flusses Rio Bravo mit gelben Gras zurück.

Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder mit unseren Wagen in die Anden bis Las Llenas; ein bekannter Wintersportort, an dem auch schon Weltcuprennen stattfanden. Als wir dort waren, war im Grunde genommen gar nichts los. Auf der Fahrt hierher sieht man auch die Gipfel, hinter denen immer noch das Flugzeugwrack des Anfang der 1970er Jahre verunglückten Rugbyteams aus Uruquay liegt.

Wenn man sich vorstellt, dass es nur einen Tag gedauert hätte bis sie damals auf Menschen getroffen wären, hätten sie gewusst, dass sie in Argentinien und nicht in Chile abgestürzt sind. Ich fand es besonders bedrückend, da ich im Vorfeld schon Einiges über diese Geschichte gehört und auch das Buch von Nando gelesen hatte.

Auf dem Weg nach Las Llenas, wo die Strecke schon das Ziel ist, machten wir noch ein paar Abstecher, wie zu einer schönen Lagune und den Pozo de las Animas. Da wir dieses Mal leider keinen Geländewagen aufgrund der horrenden Preise angemietet  hatten, mussten wir auf das Valle Hermosa verzichten ... aber vielleicht haben wir noch einmal das Glück und kommen hierher.

Am Nachmittag besuchten wir das Pierre Auger Observatorium, wo sich verschiedene Länder, u. a. Deutschland, zusammengeschlossen haben, um dem Phänomen "Kosmische Strahlen" näher auf den Grund zu gehen. Wir folgten, nur noch mit einem weiteren Paar, einer hochinteressanten Präsentation und Erklärung.

Danach fuhren wir ins Observatorium von Malargüe, wo normalerweise die Vorführungen nur auf Spanisch stattfinden ... extra für uns alleine wurde eine einstündige Vorführung über "Black Holes" auf Englisch organisiert. War das toll! Komme ich noch einmal nach Malargüe, ist der Besuch des Observatoriums ein Muss für mich.
« Letzte Änderung: 17.November 2012 16:25:53 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 17.November 2012 15:14:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von Malargüe fuhren wir wieder gen Norden nach San Rafael, wo wir die nächsten zwei Nächte im luxuriösen Algodon Wine Estate gebucht hatten. Wir wollten hier ein wenig die Seele baumeln lassen und vielleicht noch eine Weintour mitmachen, bevor es in einer Mörderetappe zurück nach Buenos Aires ging.

Eigentlich wollten wir noch den Canyon de Atuel besichtigen, aber ich war so voller Eindrücke von dieser Reise, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte und erst einfach mal verarbeiten musste. So kamen wir um die Mittagszeit an und genossen die eineinhalb Tage mit Nichtsstun, Weintour und ... Fahren mit dem Golfwagen, der für jedes Zimmer zur Verfügung stand. Ich fahre gar nicht gerne Auto, aber das hat vielleicht Spaß gemacht, auf dem großen Gelände zwischen Feldern mit Weinstöcken mit diesem Teil zu fahren.

Diese Anlage hatte mich seinerzeit bei Ingrid sehr angesprochen; so dass ich mir damals schon gesagt hatte, kommst du mal nach San Rafael, leisten wir uns diesen Luxus. Es war wirklich eine schöne und erholsame Zeit. Nachdem ich mir gerade den nachstehenden Link angeschaut habe, hatten wir wohl sogar das gleiche Zimmer (war aber Zufall), wie Ingrid und Michael ...
So, zwar keine eigenen Fotos, aber den Link zu Ingrids Beschreibung  wink :

http://www.ingrids-welt.de/reise/arg/html/u-golf.htm

« Letzte Änderung: 17.November 2012 16:29:7 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 17.November 2012 15:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach Erholung im Algodon ging es noch vor Sonnenaufgang in einer Mörderetappe zurück nach Buenos Aires.
Am Ende des Tages sollte der Tacho 1.070 km mehr anzeigen und auf unserem Konto der Sichtungen ist eine weitere Tarantel (oder war es hier eher eine Vogelspinne?), die die Fahrbahn überquerte, zu verzeichnen.
Noch nie sind wir auf einer Reise eine solche Tagesetappe gefahren ... aber die Preise für die Einwegmiete haben mich bei meiner Planung dazu veranlasst.

In 13 Stunden hatten wir es geschafft und die wunderbaren Ausblicke auf unserer Fahrt, besonders durch die Region La Pampa, haben uns diesen Tag auch mehr als einmal kurzweilig erscheinen lassen. Ich hatte es mir im Vorfeld wesentlich schlimmer vorgestellt.

Die Fahrzeugrückgabe ging schnell und problemlos über die Bühne.

Die drei folgenden Nächte hatte ich uns zu einem wirklich sehr guten Preis im Hotel Savoy eingebucht. Auch hier herzlichen Dank an Hamsterzeh!
Im Savoy angekommen waren wir gleich begeistert von der Halle und dem Bereich, wo sich die Bar befindet, wirklich einfach passend zu Buenos Aires. Zu unserem Glück bekamen wir sogar noch ein Upgrade vom Executive Room auf eine Junior Suite - was will man mehr.

Insgesamt hat es uns im Savoy sehr gut gefallen, wir konnten auch vieles in BA zu Fuß machen, was beim Ilum, das persönlicher und viel kleiner war, nicht möglich war; jedoch war uns das Savoy fast schon zu groß.
Auf jeden Fall für den Preis, den wir gezahlt haben, ein ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Folgetag war ein Sonntag --- und was macht man da in Buenos Aires? Man besucht die Feria in San Telmo. Ich war hier bereits schon einmal vor 8 Jahren. Viel hat sich verändert seit damals. In Erinnerung war mir, dass die Feria sich seinerzeit mehr oder weniger auf die Plaza Dorrega beschränkt hatte und noch viele schöne alte Sache im Angebot waren. Die Feria fand ich immer noch interessant, aber ganz anders als ich sie in Erinnerung hatte und viel, viel größer, sie zog sich mitterweile entlang der ganzen Straße bis zur Plaza de Mayo hin.

Nach ausgiebigem Bummeln und Verweilen bei Tango/Milonga Vorführungen liefen wir zur Plaza de Mayo, wo wir uns die Casa Rosada von innen anschauten. Leider war die Schlange für eine Führung viel zu lang; nichtsdestotrotz hat uns der Bau mit den Innenhöfen, wie wir ihn jetzt sehen konnten, schon ausgesprochen gut gefallen.

Mit einem obligatorischen Stopp am Cafe Tortoni mit dem Schlürfen eines Submarinos schlenderten wir dann wieder am Palacio Barrolo und dem Kongressgebäude vorbei zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen stand zuerst eine Führung im Teatro Colon auf dem Programm. Für mich ein Muss beim Besuch von BA. Nach dem Umbau wurde die Tour etwas geändert, sah ich vor 8 Jahren noch die Bereiche, wo Kostüme gelagert und die Bühnenaufbauten hergestellt wurden, was jetzt nicht mehr in der Tour möglich ist, ist jetzt mehr Zeit für den Innenraum vorgesehen. Wir besichtigten sogar die Präsidentenloge von Cristina Kirchner ... na ja, den besten Blick auf die Bühne hat sie nicht.

Dann genossen wir von einem Gebäude hoch über der Stadt einen traumhaften Blick auf die Avenida de 9 Julio ... gigantisch und danach gings zum Hafenviertel, wo wir über die Puente de la Mujer liefen.

Ach ja, in der Buchhandlung El Ateneo, die in einem alten Theater untergebracht wurde, waren wir auch noch. Wir haben zwar nichts gekauft, aber die Buchhandlung alleine ist einen Besuch wert.

Am nächsten Tag ging es dann mit LH zurück nach Frankfurt. Eine traumhafte Reise - ohne größere Panne - ging leider zu Ende und hat leider mein Fernweh nach C+A nicht gestillt, sondern um ein weiteres Mal gesteigert.

Überall sonst, wo ich mehrmals war, gab es für mich bisher immer eine Reise bzw. Region, die mir besser gefallen hat als eine andere; wie z. B. in Australien. Hier ist es nicht so, alle bisherigen Reisen in diese beiden Länder fand ich einfach nur grandios und alles schreit nach einer Wiederholung  grin
« Letzte Änderung: 17.November 2012 16:32:26 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 17.November 2012 15:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Alle,

so, fertig - war ich nicht fleißig; gestern und heute?

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich muss zugeben, während des Schreibens habe ich auch mehrmals gedacht, es ist auch eine nette Erinnerung für uns, obgleich ich immer auch ein Reisetagebuch während der Reise führe ... ganz altmodisch handschriftlich.

Diesen Reisebericht habe ich unterdessen aus dem Gedächtnis geschrieben, ohne dass ich Notizen zur Hand genommen habe; jetzt war einfach noch alles frisch.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moni3

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 18.November 2012 18:22:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sabine,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Man merkt richtig, wie sehr dir C+A immer wieder gefällt und dir Südamerika immer mehr ans Herz wächst :-)!! Ich gehe mal davon aus, dass du - wenn du in einem Cafè in der Lahe bist locker in die Runde zu rufen - fließend spanisch sprichst. Dieser Punkt macht mir für eventuelle Argentinienurlaube (du weißt ja, dass wir zwischen Afrika und Argentinien für 2013 schwanken) ein wenig Sorgen, in Chile hat unser rudimentäres Spanisch ja ausgereicht, aber in A? Ich wünsche dir viel Spaß beim Sichten der Bilder  grin ...

Danke und liebe Grüße
Moni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 18.November 2012 18:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Moni,

vielen Dank für dein Feedback - das hat mich sehr gefreut  kiss

Zitat von: Moni3 am 18.November 2012 18:22:41
Ich gehe mal davon aus, dass du - wenn du in einem Cafè in der Lahe bist locker in die Runde zu rufen - fließend spanisch sprichst. Dieser Punkt macht mir für eventuelle Argentinienurlaube (du weißt ja, dass wir zwischen Afrika und Argentinien für 2013 schwanken) ein wenig Sorgen


schön wär's ... es reicht zum Überleben, Durchkommen und hier und da mal Konversation zu halten; und wie man sieht, in einer Tanke im angeschlossenen Café um Hilfe zu bitten und die Antworten zu verstehen  wink . Leider habe ich seit ein paar Jahren, außer auf Reisen, keine weitere Übung mehr und vieles ist leider eingerostet.

Also davon solltest du deine Planung nicht abhängig machen; zumal das Spanisch in Argentinien oft sehr gewöhnungsbedürftig ist. Gewisse Grundkenntnisse sind natürlich von Vorteil und bringen einem das Land bei Gesprächen schon näher.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:BILDER zu Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 19:11:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
... so ich hab' doch mal ein paar Bilder hochgeladen (konnte es doch nicht lassen) und hoffe, dass das hier jetzt auch klappt.

Alle sind vom Payunia Reserve, da es ja nicht so viel Material darüber gibt.
Die Bilder sind - aufgrund Bequemlichkeit - wie immer nicht bearbeitet.

Ich hoffe, sie zeigen ein wenig, warum ich begeistert bin ...











« Letzte Änderung: 19.November 2012 19:15:5 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:BILDER zu Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 19:38:40 »
Antwort mit Zitat nach oben





















... so das Ganze hat mich gerade zum Verzweifeln gebracht, mal hat es geklappt mit dem Einbinden, dann wieder nicht  undecided  ... daher für alle weiterhin Interessierten verweise ich dann doch auf das hoffentlich zum nächsten Forentreffen fertige Fotobuch  grin




« Letzte Änderung: 19.November 2012 20:0:54 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 19:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
toll, dass du doch noch ein paar Bilder zeigst!
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Landschaft.
Erinnert mich an einen Mix aus nördlichem Death Valley und Tongariro National Park. grin
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:4:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

hat mich gerade viel Mühe gekostet ... ich bin da auch nicht sonderlich geduldig.

Von den Bildern her könnte man tatsächlich meinen, ein klein wenig wie Tongariro (zu Death Valley kann ich nichts zu sagen), aber vor Ort doch wieder ganz anders als der Tongariro und um ein Vielfaches weitläufiger.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:10:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön karg und spröde, so wie ich es mag...

Wie viele Fotos habt Ihr gemacht, Sabine?

LG
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:13:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Mühe!
Es war bestimmt toll. Wir lieben ja auch solche Vulkanlandschaften.
Am Wochenende kam auch eine Sendung bei Fernweh mit tollen Bildern von der Atacama-Wüste bei San Pedro. Da möchte ich ja irgendwann auch mal hin...
Viele Grüüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 19.November 2012 20:14:14 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
... viel zu viel (ca. 3.000) für meine Verhältnisse, Andrea. Mir graust schon jetzt vor dem Auswählen fürs Fotobuch.

LG
Sabine

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:18:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 19.November 2012 20:13:43
Es war bestimmt toll. Wir lieben ja auch solche Vulkanlandschaften.

Ja, war es --- und Bilder geben auch immer nur einen Teil wieder, wie ich finde.

Zitat von: Katja am 19.November 2012 20:13:43
Am Wochenende kam auch eine Sendung bei Fernweh mit tollen Bildern von der Atacama-Wüste bei San Pedro.


oh, hab' ich verpasst. War das gestern in Bayern? Wenn ja, dann muss ich mal schauen, das wird dann oft noch einmal wiederholt.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:27:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
3000... Nicht schlecht!

Das Aussuchen ist doch auch schön... wenn es mir auch regelmäßig schwer fällt, mich für ein Foto und damit gleichzeitig gegen ein anderes zu entscheiden... Ich freue mich schon auf das Fotobuch.

Aaach ja... Seufz. Ich wäre jetzt soooooo gerne in Buenos Aires... auf einen Pisco in der Bar Seis oder - noch besser - in San Pedro auf der Terrasse unseres Zimmers... in der Nähe schreit ein Esel... es ist warm und sonnig... die Luft ist trocken und klar...

Stattdessen: November-Blues!

Aber Dein Bericht, Sabine, hat meine Stimmung schon etwas aufgehellt  wink

Liebe Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
« Letzte Änderung: 19.November 2012 20:28:11 von Hamsterzeh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:31:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hamsterzeh am 19.November 2012 20:27:12
Aber Dein Bericht, Sabine, hat meine Stimmung schon etwas aufgehellt  wink


Freut mich, dass ich ein klein wenig dazu beitragen konnte  cheesy  ... das Schreiben hat auch viel Spaß gemacht, einfach noch einmal das Erlebte Revue passieren zu lassen. Vor allem die Szene mit der Leiter auf der Fahrbahn in Cordoba will mir so gar nicht aus dem Sinn.
« Letzte Änderung: 19.November 2012 20:33:25 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 19.November 2012 20:52:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, die Sendung kam gestern bei Bayern.
Vom letzten USA-Urlaub im September habe ich auch wieder 3000 Bilder. Bin jetzt beim Bearbeiten gerade mal mit der Hälfte durch. tongue Wenn ich dann fertig bin, kann's ans Fotobuch gehen. Dabei fällt mir die Entscheidung auch immer schwer zwischen vielen ähnlich schönen Bildern...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 20.November 2012 07:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

viiiielen Dank - auch für die Bilder!
So kann man (ich smiley ) sich das besser vorstellen. Welch unendliche Weite!
Ich habe auch zufällig die Sendung über die Atacama-Wüste gesehen, habe ich sogar gleich erkannt!
Da siehst Du mal, wie Forentreffen und Fotobücher bilden....  grin

Dann ganz viel Freude beim Sortieren der Fotos -und dem Nacherleben der Reise!
Viele liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 20.November 2012 18:56:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Christina,

danke  cheesy !
Du weißt, ich gebe es nicht auf, dass du vielleicht doch noch einmal dorthin fliegst  grin

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 20.November 2012 18:56:41 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien - zum 4., aber hoffentlich nicht zum letzten Mal!
« Antwort #20 am: 23.November 2012 19:34:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabine,

ganz tolle Fotos, ich mag so karge Landschaften und bin schon gespannt auf dein Fotobuch. Nicht fertig bis zum Forumtreffen geht also gar nicht  wink

In Namibia haben wir zu zweit fotografiert, ca. 9900 Fotos...keine Ahnung wie ich das in den Griff kriegen soll...  shocked

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0774 Sekunden. 22 Queries.