| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:26:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brasilien ??  (Gelesen 5219 mal)
Andy62

*

Offline

Einträge: 39



Das Weiseste aller Laster - Reisen!

Profil anzeigen
Brasilien ??
« am: 21.Juni 2011 12:28:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Reisen nach Brasilien? Wir würden uns das Land gerne anschauen, sind aber sehr unsicher, was die Sicherheitslage dort betrifft. I. d. R. reisen wir gerne unabhängig, aber das scheint in Brasilien nicht so einfach zu sein, zumal wir nicht portugiesisch sprechen (nur ein bißchen spanisch, für Argentinien hat´s gereicht).

Alternative wäre Chile/Peru/Ecuador - gibt es Autovermieter, die One-way-Touren zulassen (Anmietung Chile, Abgabe Peru oder Ecuador)? Hat jemand so etwas schon gemacht?

Gruß Andrea

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 21.Juni 2011 13:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

Brasilien haben wir auch schon ein paar mal angedacht, sind aber auch nicht weitergekommen. Soviel ich bisher erfahren konnte, ist es von der Sicherheitslage auch nicht schlechter als überall: die Grosstädte sind das schlimmste und vor allem Rio soll gefährlich sein.

Bei One-way-Mieten wirst Du wohl Pech haben. Da gibts, soweit ich informiert bin, keine Möglichkeit der länderübergreifenden Mieten. Es ist ja schon schwierig und teuer, in Südamerika eine One-way-Miete innerhalb eines Landes zu bekommen.

Aber ein Vorschlag: Chile einmal von Nord nach Süd dauert auch ca. 5-6 Wochen. Wir sinds vor einigen Jahren mal in 4 Wochen gefahren und das war dann doch etwas viel.

Ecuador waren wir heuer 5 Wochen: 1 Woche Galapagos, 1 Woche Amazonas-Kreuzfahrt (naja, Kreuzfahrt ist etwas hochtrabend bei diesem kleinen Schiffchen) und drei Wochen mit dem Auto gefahren. Auch in diesem Land könnte man schon einige Wochen mehr verbringen.
Wobei das Fahren in Ecuador um einiges schwieriger ist als in Argentinien und Chile.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 66



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 21.Juni 2011 15:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Bei meinem Brasilien-Urlaub vor zwei Jahren habe ich durchweg positive Erfahrungen mit Land und Leuten gemacht. Allerdings bin ich auch in einer Gruppe gereist und habe die meisten -gigantischen- Distanzen per Flugzeug zurück gelegt. Insofern kann ich keine Erfahrungen in Sachen Überland-Fahrten mit Dir teilen.
In den ländlichen Gegenden (Pantanal, Amazonas-Dörfer, Chapada dos Guimaraes und Ilha Grande) gab es nicht einmal "Sicherheitshinweise" des umsichtigen Guides. Hier habe ich mich extrem sicher aufgehoben gefühlt.
In Brasilia und Manaus schien durchschnittliche Wachsamkeit ausreichend.
An den Iguazu-Fällen ist in der Regel die Hölle los. Ein El Dorado für Taschendiebe.
Salvador de Bahia und Rio sind ebenfalls nicht ohne. Trotz gegenseitigem Gruppen-aufeinander-Aufpassen und erhöhter Vor- und Umsicht kam es in beiden Städten zu Taschendiebstählen (und zum Glück "nur" zu Diebstählen und keinen Verletztungen).

Am wenigsten Gedanken würde ich mir wegen der Sprache machen. Die Brasilianer haben mein Anfänger-Spanisch gut verstanden und sich beim Portugiesischen Antworten so sehr bemüht, dass ich den Kern der Sache immer gut erfassen konnte.

Hoffentlich entscheidest Du Dich "pro" Brasilien, denn es ist jede Reise wert!

Lieber Gruss und allzeit gute Reise - Diane
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Brasilien ??
« am: 26.Juni 2011 10:3:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ich kann nur für Rio sprechen (und Iguazu, aber das kennst du ja schon).

Rio ist zweifelsohne von der Lage eine wunderschöne Stadt, aber mir hat die Sicherheitslage dort nicht gefallen - ständig haben wir irgendwelche Warnungen erhalten. Es ist nichts passiert, aber wir haben uns nicht so richtig wohl gefühlt. Wir waren zu zweit (eine Freundin und ich) plus Guide dort unterwegs. In einer Gruppe empfinde ich es dann auch wieder anders.
Wie es in ländlichen Gebieten ist, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten ist es sicherlich auch ein schönes Reiseland mit vielem Sehenswerten.

Dass Einwegmieten grenzüberschreitend in Südamerika möglich sind, ist mir nicht bekannt. Falls du da etwas finden solltest, wäre ich dir für einen Tipp dankbar.

Innerhalb von 5 Wochen Chile von Nord nach Süd zu bereisen, wäre mir definitiv zu schnell, dafür gibt es viel zu viel Sehenswertes in diesem Land. Mir wäre es auch viel zu viel Zeit, die ich dann im Auto verbringen würde. Aber wir haben da eher ein langsameres Reisetempo - ist halt Geschmackssache. 

Ansonsten kann ich dir noch zu Peru sagen, dass mir dieses Land auch ausgesprochen gut gefallen hat. Nachdem ich dort war (Horror-Gruppenreisen  tongue , da mit einer Freundin), könnte ich es mir sogar vorstellen, als Mietwagenreise zu machen. Wir hatten dort nur viele Sicherheitskontrollen; vor allem an der Panamericana. Wesentlich mehr als in Argentinien z. B.

Ich war dort 3 Wochen inkl. davon ca. 1 Woche mit dem/r vom Tourismus noch nicht so berührten Norden (Trujillo/Chiclayo/Sipan etc. - sehr schön!) und der Region der "peruanischen Schweiz" (rund um den Huascaran/Entenschlecht - sehr schön!) unterwegs. Man kann aber mit weiteren Region dort auch gut und gerne länger bleiben. Amazonasregion haben wir z. B. nicht gemacht.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011 10:5:51 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 13.Juli 2011 15:37:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

danke für eure Beiträge! Ich melde mich erst jetzt unter einem neuen User-Namen. Mit meinem alten konnte ich nichts mehr einstellen.

Wir haben inzwischen Brasilien gebucht. 3 Wochen Pantanal (3 Ökosysteme) - mit Führer. Danach Manaus und Amazonaslodge, sowie Rio + 10 Tage Mietwagen auf eigene Faust (Ouro Preto, Parati, Costa Verde etc.). Wir sind gespannt, wie uns das gefallen wird.
Sollte man einigermaßen problemlos mit Auto reisen können, werden wir den Nordosten dann in einer neuen Tour auf eigene Faust machen.

Liebe Grüße
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 13.Juli 2011 16:27:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

welcome back im Forum.

Da bin ich ja wirklich mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Du schreibst ja bestimmt, wie es geklappt hat??

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 16.Juli 2011 10:15:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 13.Juli 2011 16:27:46
Da bin ich ja wirklich mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Du schreibst ja bestimmt, wie es geklappt hat??

Wir sind selber sehr gespannt und ich werde euch bestimmt einiges zu berichten haben.

Nach Brasilien würden wir gerne für ca. 4 Wochen Ecuador/Galapagos/Peru in Kombination machen und suchen noch nach der richtigen Jahreszeit und ob man Kreuzfahrt oder Island-Hopping machen soll.
Beate, ich habe deinen Bericht von eurer Reise gelesen. Mit welcher Airline seid ihr geflogen,wo habt ihr das Auto in Ecuador gemietet, Hotels vorgebucht? Ecuador für ein paar Tage auf eigene Faust, ist nach deinen Erfahrungen zu überlegen.
In Peru wollen wir das auf alle Fälle machen. Machu Picchu muss man wohl organisieren? Den Rest wollen wir möglichst unabhängig, ohne große Vorbuchungen angehen. Aber da muss ich noch recherchieren!
Sabine: Den Norden werden wir, wenn zeitlich möglich dann auch einplanen. Hast du Galapagos inzwischen auf deiner Reiseliste? Vielleicht weist du ja schon etwas mehr!

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen!

Herzliche Grüße
Andrea

Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 17.Juli 2011 10:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

zu Ecuador: Wir sind Lufthansa geflogen: MUC- FRA - Bogota - Guayaquil, zurück Quito - Bogota - FRA - MUC. Gebucht haben wir bei einem Spezial-Veranstalter für Südamerika. Der Flug hat 1.040 Euro gekostet.

Nach 2 Tagen in Guayaquil (in vorgebuchtem Hotel) sind wir auf Galapagos geflogen. Dort hatten wir 4 Übernachtungen gebucht, mit täglicher Bootsfahrt zu den umliegenden Inseln. Preis für das gesamte Paket, incl. Flug und Vollpension 1.250 Euro p.P..

Nach dem Rückflug haben wir in Guayaquil den Mietwagen übernommen (AVIS) gebucht über den Veranstalter, 3 Wochen Chevrolet Vitara, 4x4, Einwegmiete Quito, alle Versicherungen, 1.675 Euro.

Dann hatten wir eine Zwischenübernachtung in Quito und sind dann nach Coca an den Amazonas geflogen. Dort sind mir 4 TAge (3 Ü) auf der "Manatee Explorer", einen ganz kleinen Kreuzfahrtschiff (das einzige in Ecuador) gefahren.
825 Euro/pP.

Soweit die Statistik. In den drei Wochen mit Mietwagen sind wir kreuz und quer durch Ecuador gefahren und hatten nirgends vorgebucht. Allerdings haben wir daheim schon im Internet gesucht, wo es schöne Übernachtungsmöglichkeiten gibt.Wir haben meistens auf Haciendas übernachtet, oft waren wir die einzigen Gäste und extra für uns wurde gekocht.

Ein Allrad-Auto ist unbedingt notwendig. Wir hatten zwischendurch ganz schön schwierige Strecken mit Bergrutschen oder sehr schlechten, schlammigen Strassen. Und die Fahrweise der Einheimischen ist einfach nur kriminell. So katastrophale Fahrer habe ich noch nirgends auf der Welt gesehen.

Für Galapagos hätten wir besser noch ein oder zwei Tage mehr eingeplant, es war einfach nur traumhaft. Schnorcheln mit Seehunden, Haifische die ganz friedlich unter uns geschlafen haben. Grosse Landschildkröten, Landleguane und Meerechsen. Und alle sind ganz zutraulich.

Auch die Urwaldtour auf dem Amazonas war toll. Wir hatten eine Nachtwanderung, eine Tagwanderung, einmal waren wir Baden in einem See, in dem Piranhas lebten. Und jeder Ausflug war durch einen Biologen geführt, der alles genau erklärt hat (englisch).

Bei Bedarf kann ich gerne noch Einzelheiten schreiben. Ich weiss nur noch nciht, was Dich da genau interessiert. Aber Du wirst Dich schon melden.  grin


Gruss Beate





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 17.Juli 2011 10:54:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachtrag, nachdem Ich Deinen Beitrag nocheinmal gelesen habe:

Wir hatten für die gesamte Tour 5 Wochen ab Ende Januar. Das war vom Wetter her eine ganz angenehme Zeit. Eigentlich hätte es da kaum regnen sollen, aber wie überall spielte auch da das Wetter verrückt.

Auf Galapagos haben wir keine Kreuzfahrt gebucht, weil dort nur ziemlich kleine Schiffe fahren und ich doch leicht seekrank werde. Wenn ich dann noch nicht einmal nachts festen Boden unter den Füssen habe, dann könnte ich es gar nicht geniessen.
Island hopping kam für uns nicht infrage, weil dadurch zuviel Zeit verloren geht.

Und Festland Ecuador kann man wirklich ganz einfach auf eigene Faust machen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Brasilien ??
« am: 17.Juli 2011 14:33:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

Ecuador würde mich ja auch noch einmal sehr interessieren. Ich hätte da schon mal ein paar Fragen:

- Mit was seid ihr von Bogota nach Ecuador und wieder zurück nach Bogota geflogen?

- Mit was seid ihr vom Festland nach Galapagos geflogen? LAN hat die Strecke,  glaube ich, jetzt auch im Programm?

-Würdest du verraten, über welchen Veranstalter du gebucht hat?

- Welche Versicherungen waren in dem von dir genannten Mietwagenpreis bereits inbegriffen?

- Wie sah eure Route auf dem Festland genau aus?

- Wo habt ihr da gewohnt und wie würdest du die einzelnen Unterkünfte bewerten? Ich habe schon ein paar Haciendas gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.



Hallo Andrea,

ich würde bei 4 Wochen erstmal nur Ecuador oder Peru machen und später das andere ...
Wir hatten schon für 3 Wochen in Peru absolut volles Programm, das ich, würde ich es selbst noch einmal machen, entzerren würde und mit teilweise mehr Zeit an verschiedenen Orten ... und wir waren nicht am Amazonas.

Nachdem ich jetzt dort war mit einer Freundin, würde ich mich auch nicht scheuen, das alleine mit meinem Mann zu machen. Ist halt noch einmal eine Spur "ursprünglicher" und ärmer als Chile und Argentinien. Aber wunderschön.

Insgesamt fand ich - große Ausnahme der Norden - den Tourismus weiter entwickelt und mehr Touristen als in Chile und Argentinien. Aber die beiden letzteren Ziele kommen jetzt auch immer mehr auf.

Machu Pichu würde ich dann auch alleine organisieren.
Ich kann dir nur empfehlen, in Aguas Calientes zu übernachten, da du so am Morgen den Touristenmassen, die die Tagestouren (meist ab Cusco) machen, entgehst. Ich denke, es ist kein Problem, wenn ihr euch einfach ein Zugticket kauft und nach Aguas Calientes fahrt. Dort fahren dann wieder Busse nach oben zu den Ruinen.
Dort gibt es auch ein Hotel (kenne ich nur von außen), aber das lässt sich die Lage mehr als bezahlen.

Ich würde wieder in Aguas Calientes übernachten.

Muchos Saludos!
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 11:15:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

da hast Du mir ja jetzt eine Hausaufgabe übertragen.
Aber, ich werde alle Deine Fragen beantworten, nur weiss ich nicht, ob ich das heute noch schaffe.

Allerdings glaube ich, dass es besser sein wird, dafür einen neuen thread zu eröffnen. Sonst mischt sich Ecuador und Brasilien und für andere Fomis ist dass dann nicht mehr so gut durchschaubar.

Also, schau mer mal, wieweit ich heute abend noch komme.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 13:5:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
danke für deine ausführliche Antwort. Was du zu  Sabines Fragen zu sagen hast, würde mich natürlich auch noch interessieren!  smiley 
Ich bin etwas verunsichert, ob Ecuador - nach deinen Schilderungen - ein so lohnenswertes Ziel ist. Ich muss mich mit dem Land noch näher beschäftigen, bisher ist es außer Galapagos ein weißes Blatt für mich.
Peru scheint dagegen viel Interessantes zu bieten - wie Sabine auch berichtet. Da wir nächstes Jahr wohl nur 4-5 Wochen am Stück weg können, tendieren wir eher zu Peru. Auf der anderen Seite werden wir wohl kaum Ecuador nochmal extra anpeilen, wenn wir Galapagos schon gesehen haben! Schwierig!
Was meinst du? Muss man Ecuador gesehen haben, vielleicht reichen auch ein paar Tage?!
Grundsätzlich sind unsere Reisen "tierbeobachtungslastig", bietet Ecuador landschaftlich so viel Unterschiedliches zu den sonstigen Andenregionen?
Amazonas machen wir demnächst in Brasilien - Manaus und eine Lodge im Zuflussgebiet. Bei Zeitengpass wird das dann bei der nächsten Reise wegfallen.

Hallo Sabine,
die LAN bietet tatsächlich einen Südamerikapass mit Flügen nach Galapagos und viele weitere Kombis an: http://www.lan.com/de_de/sitio_personas/southamericanairpass/index.html
Das mit Aguas Calientes ist ein guter Tipp. Wir haben gestern eine Reportage über Peru, u.a. über die Menschenmassen in Machu Picchu, gesehen, aber anschauen wollen wir es trotzdem (hing schon als Poster bei mir im Kinderzimmer!).

Liebe Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 13:40:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr beiden  cheesy ,

@Beate: Die Idee mit dem neuen Thread ist vielleicht wirklich nicht schlecht.
Bin schon gespannt, was du zu sagen hast.

@Andrea: Ich habe mich schon vor längerem mit Ecuador beschäftigt. Was mich dort, neben dem Highlight Galapagos, interessieren würde, sind die Kolonialstädte, besonders Cuenca und natürlich die Vulkane, wie Cotopaxi, Chimborazo etc., Dschungel weniger - aber ich kann das alles nur rein theoretisch beurteilen und auch nur nach meinen persönlichen Interessen, u. a. weil ich einfach noch nicht da war.
Den Lan Pass hatte ich mir neulich schon mal angeschaut, deshalb hatte ich das auch im Hinterkopf. Allerdings habe ich gesehen, dass Bogota - Quito nicht direkt mit Lan bedient wird, daher würde mich interessieren, mit was Beate geflogen ist (Taca? oder ...).

Wir sind morgens mit dem allerersten Bus von Aguas Calientes hochgefahren und hatten Machu Pichu fast für uns ganz alleine (waren nur noch die restlichen Busmitfahrer vor Ort). Ich habe viele Bilder gemacht, ohne einen einzigen Menschen in den Ruinen - nur ein paar Lamas/Guanakos ...
Ich kenne Machu Pichu als Motiv auch schon aus Kindheitstagen und muss sagen, vor Ort gewesen zu sein, ohne Menschenmassen - es war einfach nur unglaublich!

Nach zwei/drei Stunden hat es sich dann ganz plötzlich gefüllt und es war kaum zu ertragen. Also für mich gab es bereits vor der Perureise keine Alternative zur Übernachtung in Aguas Calientes und jetzt noch viel weniger.

Es sind nicht nur die unglaublich beindruckenden Ruinen, sondern auch die Lage ... und ich behaupte mal, diese für mich fast mystischen Erinnerungen (... ich bin alles andere als irgendwie esoterisch angehaucht ...) bekommt man nicht auf einer Tagestour, wo man sich letztendlich auf die Füße tritt.

Aber es gibt noch viel mehr Sehenswertes in Peru. Sowohl viel, viel großartige  Landschaften (Altiplano *schwärm*, die Region um Huarez, wo sich der Tourismus auch noch sehr in Grenzen hält, oder auch die Ballestas-Inseln etc.), Städte mit tollen Stadtkernen (meine Favoriten: Trujillo und Arequipa) wie auch Ruinenstädte etc., die noch aus Kulturen stammen, die vor den Inkas da waren, besonders im Norden (Chan-Chan, Sipan etc.)

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 18.Juli 2011 13:43:9 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 14:7:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 17.Juli 2011 10:45:54
Gebucht haben wir bei einem Spezial-Veranstalter für Südamerika. Meerechsen. Und alle sind ganz zutraulich.


Hallo Beate,
wie hieß der Reiseveranstalter?

Gruß Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 14:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das war die Firma Schiegg:

http://www.lateinamerika.de/

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 14:57:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

wie hast Du denn das Zitat von mir "zusammengeflickt"??

Ich bin jetzt wirklich ganz erschrocken, weil ich dachte, ich hätte diesen Schmarrn wirklich so in dieser Reihenfolge geschrieben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Brasilien ??
« am: 18.Juli 2011 17:6:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andy62neu am 18.Juli 2011 13:5:10
Ich bin etwas verunsichert, ob Ecuador - nach deinen Schilderungen - ein so lohnenswertes Ziel ist. Ich muss mich mit dem Land noch näher beschäftigen, bisher ist es außer Galapagos ein weißes Blatt für mich.

Was meinst du? Muss man Ecuador gesehen haben, vielleicht reichen auch ein paar Tage?!

Grundsätzlich sind unsere Reisen "tierbeobachtungslastig", bietet Ecuador landschaftlich so viel Unterschiedliches zu den sonstigen Andenregionen?



Hallo,

ob man Ecuador gesehen haben muss?? Nun ja, ich war der Meinung und wir haben es uns angeschaut. Allerdings hatten wir mit dem Wetter so viel Pech, dass wir zwar alles von Ecuador gesehen haben, zwischen 0 und 3000 Meter. Aber die oberen 3000 Meter, die ja wahrscheinlich interessanter sind, haben sich immer in den Wolken versteckt.

Es war zwar nicht unsere schönste und interessanteste Reise, aber ich möchte diese Erfahrungen auch nicht missen.

Ich beschäftige mich auch schon seit Jahren mit Peru. Was uns aber immer abgehalten hat, waren die Meldungen über Kriminalitt und Überfälle. Nachdem wir immer alleine fahren (ich hasse Gruppen) war es uns dann doch zu gefährlich.

Wir haben uns jetzt in Ecuador mit anderen Reisenden unterhalten, die von Peru kamen und die erzählten uns, dass dort die Autofahrer noch schlimmer fahren als in Ecuador.
Aufgrund dessen haben wir jetzt Peru "begraben". Denn ich hatte schon bei der Fahrweise in Ecuador teilweise Todesangst und noch schlimmer möchte ich dann doch nicht erleben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 21.Juli 2011 13:27:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

den Schmarrn habe ich zu verantworten, aber da ich dauernd Probleme habe zu posten, ist das irgendwie so durchgeflutscht. Sorry! (Wenn ich nicht antworte, komme ich wieder nicht durch - server temporarily unavailable!)

Ansonsten vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, du gibst dir wirklich viel Mühe! Es kostet viel Zeit, so viel zu schreiben, vor allen Dingen, sich an alles noch zu erinnern bzw. es wieder nachzulesen!

Liebe Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Brasilien ??
« am: 21.Juli 2011 13:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich schreibe hier quasi im Namen von Andrea (Andy62neu). Sie hat mich darum gebeten, dieses kurz im Brasilien- und Ecuador-Thread zu tun.

Sie hat Probleme, Einträge zu posten und wollte es euch nur wissen lassen, dass es kein böser Wille ist, wenn sie nicht antwortet.

@Ingrid/Michael: Vielleicht könnt ihr Andrea da helfen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Brasilien ??
« am: 21.Juli 2011 14:8:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Sabine,

im Moment scheint es wieder zu funktionieren! Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße

Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0801 Sekunden. 22 Queries.