| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:31:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reise in den NOA in 2 Wochen  (Gelesen 7719 mal)
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Reise in den NOA in 2 Wochen
« am: 30.Juli 2019 10:13:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir sind gerade noch voll bei unseren Vorbereitungen für unsere Reise in den Nordosten Argentiniens :-) Eigentlich steht soweit alles (Übernachtungen, Mietwagen, ...). Wir bleiben jedoch immer wieder an der gleichen Stelle hängen und hoffen nun, dass ihr erfahrenden Reisenden uns vielleicht weiterhelfen könnt.

Wir beginnen die Reise in Salta (davor Buenos) und fahren nach Purmamarca und anschliessend nach Tilcara. Wir haben uns hier einiges vorgenommen  grin Weil wir uns irgendwie nicht trauten den Abra del Acay zu befahren, wollen wir anschliessend wieder nach Salta um dann nach Cachi zu fahren.

Die Ruta 51 soll wunderschön sein und wollten diese in unsere Reise mit einbringen. Wir haben jedoch Angst, dass der Weg von Tilcara, über die Salinas Grandes und San Antonio de los Cobres (mit Abstecher zum Viadicto la Polvorilla) und dann über die Ruta 51 wieder nach Salta zu lang und nicht machbar ist? Könnt ihr uns vielleicht eure Meinung dazu erläutern?  undecided
Wir waren schon öfters in Afrika, aber noch nie in Argentinien und können nicht einschätzen wie die Strassen sind. Google Maps redet von 350 km und ungefähr 5,5 Stunden (wobei die Angaben für Afrika meistens nicht stimmten  undecided )

Liebe Grüsse aus Luxemburg  cheesy

Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den NOA in 2 Wochen
« am: 30.Juli 2019 12:51:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Danke für deine Antwort😃
Ups entschuldige, ich habe die spanische Abkürzung NOA im Titel (noroeste argentina) benutzt und dann nicht darauf geachtet beim Schreiben🙈
Also wir haben einen PKW mit Bodenfreiheit (Art Renault Duster).
Das haben wir uns bereits gedacht, dann wird das wohl leider nichts. Wäre dann vielleicht an einem Tag Tilcara-San Antonio und zurück machbar?

Danke
Liebe Grüsse
Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steffilux

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den NOA in 2 Wochen
« am: 30.Juli 2019 13:55:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy Trotzdem haben wir uns schlussendlich verstanden  cheesy
Ja es ist eigentlich so, dass wir unsere Übernachtungen schon alle gebucht haben  (natürlich ohne Stornierung ):)

1 x Salta
1 x Purmamarca
2 x Tilcara (Tagesausflug nach Humahuaca+ Salinas Grandes)
1 x Salta
1 x Cachi (über die 33)
3 x Cafayate (1 Tagesausflug nach Tafi del Valle + 1 Tag für Bodegas)
1 x Salta

Anfangs stand die 51 nicht auf dem Plan und ich habe erst viel später gelesen, dass sie ganz toll sein soll. Sind uns nördlich noch nicht richtig einig, wann wir uns was ansehen (mögen auch Wanderwege usw...)
Aber ist nicht so schlimm, dann haben wir einen Grund noch einmal hin zu fahren  cheesy

Ich danke dir auf jeden Fall, denn nun haben wir eine Option weniger  cheesy

Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0704 Sekunden. 19 Queries.