| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:17:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Südamerika bereisen - aber wie ?  (Gelesen 2972 mal)
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Südamerika bereisen - aber wie ?
« am: 28.Juni 2014 18:26:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
die Überschrift hört sich bestimmt etwas "komisch" an, aber eigentlich ist es genau so.
Wir haben schon einiges auf der Welt gesehen und sind immer individuell mit dem Mietwagen unterwegs gewesen, waren aber noch nie in Südamerika und möchten uns dort auch mal "umschauen". Unser Interesse gilt hauptsächlich der Natur sowie BA und Rio.
Wie geht man das an, wenn man vielleicht nur 2x im Leben dort hinreist und nur jeweils ca. 4 Wochen Zeit hat ? Den Norden von Südamerika möchten wir nicht bereisen.
Es kommt noch dazu, das wir praktisch kein spanisch sprechen.
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Südamerika bereisen - aber wie ?
« am: 4.Juli 2014 19:24:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 28.Juni 2014 18:41:7
ersteinmal überlegt man sich, was man unbedingt sehen möchte.



genau das ist ja auch ein Teil der Frage, wie man Südamerika in 2 Reisen jeweils zu 4-5 Wochen "packen" kann. Mir ist natürlich klar das man dann nur sehr wenig sehen kann, aber wie könnte denn so eine Reise, die erste, sagen wir durch den Süden aussehen ?
Wenn ich die Preissteigerungen beobachte, wird mir zwar schon etwas übel, aber da es bestimmt in Zukunft nicht günstiger wird, streben wir mal an mit Patagonien anzufangen.
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Südamerika bereisen - aber wie ?
« am: 4.Juli 2014 20:27:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Reisemonat ist egal; zur besten Reisezeit, vielleicht November ?
Wohnmobil ? Hmmm, habe zwar früher sehr viel Camping mit den Kindern gemacht,
bevorzuge jetzt aber vielleicht doch lieber ein Zimmer. Mit dem Wohnmobil wäre man natürlich freier; wäre eine Überlegung wert...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Südamerika bereisen - aber wie ?
« am: 31.Juli 2014 13:16:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank ersteinmal für die zahlreichen Tipps.
(ich melde mich erst jetzt, weil ich der deutschen
"Hitzewelle" kurz auf die Lofoten ausgewichen war)

Vermutlich werde ich terminlich in den Januar gehen.

Welche Auswirkungen auf die (Reise)Preise vermutet ihr,
wenn Argentinien jetzt finanziel in Not kommt ?

Lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Südamerika bereisen - aber wie ?
« am: 20.August 2014 17:30:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und vielen, vielen Dank für die Tipps.
Für 2015 haben wir uns jetzt umentschieden und verschieben Patagonien auf 2016.
LG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 19 Queries.