| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:48:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Brrrr, wer will denn dahin?  (Gelesen 2686 mal)
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 16.Dezember 2003 13:35:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind Ziele, da würde ich nicht einen Tag hinterm warmen Ofen hervorkommen. Siehe:

http://www.hattwig.com/Temperaturen.html


Brrrrr..... tongue

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 16.Dezember 2003 14:20:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Zulu

ICH will da hin. die temperaturen sind zwar nicht so fantastisch, aber dafür die landschaft.
ich glaube, man kann dort auch einiges über sich selbst erfahren, weil man vollkommen auf sich alleine gestellt ist und ich denke mal, es ist auch eine große herausforderung nur mit sich selbst klarkommen zu müssen.

aber das die Antarktis nicht "das" traumziel ist, kann ich gut verstehen. bin sonst auch eher für wärmere gefielde. aber ich will eben die ganze welt sehen und mich fasziniert beides. warm und kalt.  wink

Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 17.Dezember 2003 07:8:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Außerdem ist es nicht das ganze Jahr über so kalt. In dem Fall kann ich für die Arktis aus eigener Erfahrung sprechen, wo ich in Alaska (Fairbanks) schon 42°C (+) erlebt habe. Am Eismeer in den Nordwestterritorien schwimmen die Inuitkinder den Sommer über im Meer!

Und was die Schönheit der Landschaft angeht, kann ich Muriel da nur zustimmen.  wink

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 23.Dezember 2003 16:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
42°C + (plus)???? ja hilfe!!!!! das wäre mir ja echt zuviel. vorallem, wenn ich in der Arktis unterwegs bin.
hattest du für diesen fall auch kurze hemden dabei, oder musstest du dich zu Tode schwitzen??
Aber das die Inuit dort schwimmen, hab ich auch schon gehört. vielleicht werde ich es ja eines Tages auch sehen!?

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos einstellen Mona?? ich war ja leider noch nicht dort.
Danke


Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 23.Dezember 2003 18:11:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muriel,

die Fotos müssen noch ein wenig warten, da ich gerade unterwegs in den Weihnachtsurlaub bin. Aber danach ...

Und was die Kleidung in der Arktis anbelangt, so nehme ich dorthin immer normale Sommerkleidung mit, es sei denn, ich fahre irgendwohin, wo Gletscherbesuche dabei sind. Dort ist's natürlich kalt - wenn der Wind vom Gletscher kommt, sogar sehr kalt. Aber in der Regel auch nur dort.

Die Vorstellung, dass Alaska und das Yukon kalt sind, gehen zurück auf die Zeit, als Alaska von den Vereinigten Staaten für 7,2 Mio. Dollar gekauft wurde. Diese Entscheidung des damaligen amerikanischen Außenministers Seward war sehr umstritten und es folgte eine richtige Schlammschlacht in den Zeitungen, in denen von "Seward's Ice Box", "Icebergia", "Walrussia" und anderen Schlagwörtern die Rede war. Man war der Meinung, dass Alaska außer Eis nicht viel zu bieten habe. Erst als am Klondike und in Nome Gold gefunden wurden, änderte sich diese Einstellung - zumindest bei Einigen.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 23.Dezember 2003 18:31:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: savage_sun am 23.Dezember 2003 16:31:50
Aber das die Inuit dort schwimmen, hab ich auch schon gehört. vielleicht werde ich es ja eines Tages auch sehen!?


... nicht nur sehen - selber machen ...    ;-)
Ich war 1996 mal in Tuktoyaktuk in den NWT. Drei Wochen zuvor war die Eisdecke angeblich noch dick genug, um mit den Motorschlitten drauf rum zu fahren, eine Woche zuvor war das Eis erst getaut.
Ich habe mich dann überreden lassen, mich auch ein wenig zu erfrischen und eine kleine Runde zu schwimmen, allerdings unter der Bedingung, daß wenigstens jemand ein Foto macht.
Hier komme ich also, zu Ende erfrischt, wieder aus dem Wasser des Polarmeers ...  ;-)



Mit frostigen Grüßen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 24.Dezember 2003 08:32:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Muriel

... und hier noch 'n paar Fotos vom Dempster Highway bis Inuvik bzw. Tuktoyaktuk am Polarmeer ...





Rushour auf dem Highway



Der Dempster Highway ist natürlich eine Schotterpiste



Die Piste ist bei Notfällen gleichzeitig Landeplatz



Die Grenze zu den Northwest Territories



Ein Inukshuk am Straßenrand



Die Igloo Church, Wahrzeichen von Inuvik



Wegen des Permafrostbodens laufen die Versorgungsleitungen über dem Boden. Wegen der Wintertemperaturen von bis unter -60 Grad sind sie dick isoliert.



Flug über das MacKenzie-Delta



Einer der zahlreichen Pingos, die bei Tuktoyaktuk vorkommen
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 29.Dezember 2004 13:34:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Wolfgang

vielen lieben Dank für die Fotos. Die sind echt toll!!! Ich will noch mehr sehen!!!  wink
Schreib doch endlich mal dein Buch mit ganz vielen Fotos drin.
Das Licht ist echt fantastisch!!
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kommt mir das alles so ein bisschen wie eine vergessene Welt vor. hm....

Ach und deine "Eisbaderei" kannst du zur Zeit auch in Deutschland machen. Rund um München sind die Seen jedenfalls gefroren.  grin

Liebe Grüße Muriel

PS: Es ist schön, mal das Gesicht hinter all den lustigen Geschichten zu sehen!!
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 30.Dezember 2004 19:27:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: savage_sun am 29.Dezember 2004 13:34:47
@ Wolfgang

vielen lieben Dank für die Fotos. Die sind echt toll!!! Ich will noch mehr sehen!!!  wink

... so 'n paar habe ich da noch. Muß ich aber erst mal einscannen, nachdem ich mir mal wieder die Dias angeschaut habe. Kann also noch paar Tage dauern ...

Zitat:
Schreib doch endlich mal dein Buch mit ganz vielen Fotos drin.

... so 'n Buch schreiben ist ganz schön anstrengend, glaube ich. Und das Suchen eines Verlages, der das dann rausbringt, bestimmt noch viel mehr ...
Aber vielleicht findet sich in dem Thread von Lothar ja noch 'n gutgelaunter Verleger, damit ich ein Buch schreiben kann, ohne draufzulegen, Ihr eins lesen könnt für kleines Geld oder er trotzdem Reibach macht ...

Zitat:
Das Licht ist echt fantastisch!!
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kommt mir das alles so ein bisschen wie eine vergessene Welt vor. hm....

... und wenn man in die Ortschaften kommt, hat man manchmal wirklich so das Gefühl. Aber wenn so Gegenden dann von der Zivilisation oder vom Massentourismus überrollt werden, endet es meist ganz schön traurig ...

Zitat:
Ach und deine "Eisbaderei" kannst du zur Zeit auch in Deutschland machen. Rund um München sind die Seen jedenfalls gefroren.  grin

... normalerweise mache ich so 'nen Quatsch ja nicht, aber man hatte mich damals quasi dazu überredet. Und ich war überrascht, daß das Wasser längst nicht so kalt war wie befürchtet ...

Zitat:
PS: Es ist schön, mal das Gesicht hinter all den lustigen Geschichten zu sehen!!

... da bin ich werktäglich morgens vorm Spiegel anderer Meinung ..

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 2.Januar 2004 15:13:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
...so 'n paar habe ich da noch. Muß ich aber erst mal einscannen, nachdem ich mir mal wieder die Dias angeschaut habe. Kann also noch paar Tage dauern ...


kein problem!!!! Ich kann warten  wink

Zitat:
... so 'n Buch schreiben ist ganz schön anstrengend, glaube ich. Und das Suchen eines Verlages, der das dann rausbringt, bestimmt noch viel mehr ...
Aber vielleicht findet sich in dem Thread von Lothar ja noch 'n gutgelaunter Verleger, damit ich ein Buch schreiben kann, ohne draufzulegen, Ihr eins lesen könnt für kleines Geld oder er trotzdem Reibach macht ...


glaub ich gerne, dass so ein buch anstrengend zu schreiben ist. aber es würde sich sicher lohnen. ich möchte jedenfalls auch mal eins schreiben. oder einen bildband odereine kalender mit meinen fotos machen.


Zitat:
... und wenn man in die Ortschaften kommt, hat man manchmal wirklich so das Gefühl. Aber wenn so Gegenden dann von der Zivilisation oder vom Massentourismus überrollt werden, endet es meist ganz schön traurig ...


... und das macht mich traurig und wütend!!! ich versteh einfach nicht, warum die Menschen so dumm sind!! aber am schrecklichsten find ich die Missionare!! wie kann man nur so starrköpfig und dumm sein und glauben, dass die eigene Religion die einzig ware und beste ist  und alle anderen sie auch toll finden müssen, ob sie nun gut ist für die Menschen oder nicht.  angry angry angry angry


Kennst du eigentlich den Christian E. Henning?? Der fährt auch mit dem Fahrrad durch die Lande und hat schon mehrere Bücher geschrieben. Sehr empfehlenswert!!


Liebe Grüße
Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 2.Januar 2004 16:16:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: savage_sun am 2.Januar 2004 15:13:5
... und das macht mich traurig und wütend!!! ich versteh einfach nicht, warum die Menschen so dumm sind!! aber am schrecklichsten find ich die Missionare!! wie kann man nur so starrköpfig und dumm sein und glauben, dass die eigene Religion die einzig ware und beste ist  und alle anderen sie auch toll finden müssen, ob sie nun gut ist für die Menschen oder nicht.  angry angry angry angry 


... so manches ist schwer zu verstehen. Und manches ändert sich im Laufe der Zeit und nimmt groteske Formen an. Früher, als die ersten Europäer nach Afrika kamen, erzählte man den Menschen, daß nur "Unzivilisierte" und "Wilde" nackt oder in kurzen Hosen rumlaufen. Heute laufen fast alle Afrikaner mit langen Hosen rum und müssen an den Stränden in Kenya oder Ägypten (und anderswo) Schilder aufstellen, daß Nacktbaden verboten ist, damit nicht die ganzen Europäer sich "unzivilisiert" verhalten.


Zitat:
Kennst du eigentlich den Christian E. Henning?? Der fährt auch mit dem Fahrrad durch die Lande und hat schon mehrere Bücher geschrieben. Sehr empfehlenswert!!


Es gibt ja kaum noch Reiseradler, die Bücher geschrieben haben, von denen ich nichts weiß. Natürlich kenne ich auch die Bücher von Christian E. Hannig, aber da gibts noch viel bessere.
Schau mal in "Weltsichten" von Axel Brümmer und Peter Glöckner, "Heiße Tour Afrika" von Helmut Hermann, "Bike-Abenteuer Afrika" von Hartmut Fiebig, "Abenteuer ohne Grenzen" von Bernard Magnouloux, "Abgefahren" von Claudia Metz und Klaus Schubert (16 jährige Motorradreise) oder in die Bücher von Sir Vival Rüdiger Nehberg.
Und weil Dich der Norden so interessiert, würde ich mal "Alaska" von James A. Michener erwähnen oder "Ein Afrikaner in Grönland" von Tété-Michel Kpomassie. Das Buch stammt von einem Togolesen, der mit 16 Jahren ein Buch von Grönland in die Finger bekam und dann aufbrach, um nach Grönland zu reisen.
 
Einige der Bücher gibts nicht mehr im Handel, aber vielleicht bekommst Du das ein oder andere in einer Stadtbibliothek.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Brrrr, wer will denn dahin?
« am: 9.Januar 2004 15:32:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
... so manches ist schwer zu verstehen. Und manches ändert sich im Laufe der Zeit und nimmt groteske Formen an. Früher, als die ersten Europäer nach Afrika kamen, erzählte man den Menschen, daß nur "Unzivilisierte" und "Wilde" nackt oder in kurzen Hosen rumlaufen. Heute laufen fast alle Afrikaner mit langen Hosen rum und müssen an den Stränden in Kenya oder Ägypten (und anderswo) Schilder aufstellen, daß Nacktbaden verboten ist, damit nicht die ganzen Europäer sich "unzivilisiert" verhalten.


die welt ist einfach nur verrückt!!!!!!!!! manchmal glaub ich, dass ich es im kopf nicht aushalte. und am schlimmsten find ich, dass man so wenig dagegen tun kann. klar es heißt auch ein mensch alleine kann etwas tun, und es ist besser als gar nichts, aber manchmal weiß ich nicht, wo ich da anfangen sollte, bei der zerstörung der natur, der ausrottung der tiere oder den menschen, die alle nach amerikanischem maßstab erzogen werden sollen!??
naja.

Zitat:
Es gibt ja kaum noch Reiseradler, die Bücher geschrieben haben, von denen ich nichts weiß. Natürlich kenne ich auch die Bücher von Christian E. Hannig, aber da gibts noch viel bessere.
Schau mal in "Weltsichten" von Axel Brümmer und Peter Glöckner, "Heiße Tour Afrika" von Helmut Hermann, "Bike-Abenteuer Afrika" von Hartmut Fiebig, "Abenteuer ohne Grenzen" von Bernard Magnouloux, "Abgefahren" von Claudia Metz und Klaus Schubert (16 jährige Motorradreise) oder in die Bücher von Sir Vival Rüdiger Nehberg.
Und weil Dich der Norden so interessiert, würde ich mal "Alaska" von James A. Michener erwähnen oder "Ein Afrikaner in Grönland" von Tété-Michel Kpomassie. Das Buch stammt von einem Togolesen, der mit 16 Jahren ein Buch von Grönland in die Finger bekam und dann aufbrach, um nach Grönland zu reisen.


also bei der auflistung fehlt jetzt nur noch ein buch von Wolfgang "Bike Afrika" blablabla  grin wink

werd mich mal auf die suche machen, ob ich welche von den büchern auftreiben kann, aber erstmal muss ich all die anderen lesen, die ich zu weihnachten bekommen habe.
übrigens interessiert mich der norden viel weniger, als z.B. Australien. Aber eigentlich ist es ja die ganze welt. im moment ausgenommen den USA, solange sie so ne scheiß Regierung haben.

Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0824 Sekunden. 21 Queries.