| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 00:18:07

Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ... so ich hab's getan ...  (Gelesen 4074 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 20:29:02 »
Hallo zusammen,

einige von euch wissen es bereits, aber jetzt platze ich bald und muss es los werden  wink

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 04.August 2013 18:20:52 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 20:40:01 »
Hallo Sabine,
das freut mich sehr!!!

Eine Reise zu den Pinguinen ist immer wunderschön und einzigartig. Ich denke an unsere Reise immer noch gern zurück und sie war 2007 shocked Wie die Zeit vergeht....
Wenn es mal Franken regnen sollte, möchten wir auch noch mal gehen wink
Ich hoffe, Ihr habt ein relativ kleines Schiff, damit Ihr lange anlanden könnt. wenn es deutlich mehr als 100 Passagiere sind, sind die Landgänge kürzer wegen der Gruppen.

Wir waren damals mit der MV Lyubov Orlova unterwegs.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2293057/U-S-intelligence-officials-tracking-Russian-ghost-ship-floating-adrift-Atlantic-Ocean.html
Es tut richtig weh, zu sehen bzw. zu verfolgen, wie es mit ihr zu Ende geht  cry  Sie war ein tolles Schiff!!

Ich hab normalerweise auch PRobleme mit Seekrankheit, aber merwürdigerweise war es dort überhaupt kein Problem. Auch nicht in der Drake, wo die Wellen sehr sehr hoch waren. Ich hab nur am Anfang Reisegold genommen,  aber später dann gar nichts mehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich gut verläuft!!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 198





Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 21:07:35 »
Hallo Sabine,

es freut mich sehr, dass sich Dein Traum erfüllen wird!
Wie schön!!  smiley

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich die Seekrankheit so ganz langsam in den Griff bekomme.
Habe ich früher keine Stunde auf der spiegelglatten Alster ausgehalten, stören mich jetzt schon mehrere Stunden auf der Elbe nicht mehr. Habe die Fluss-Tour in St.Lucia geradezu genossen.
Die grandiose Landschaft dort wird Dich sicher genug ablenken...

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3566



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 21:14:26 »
Hallo Sabine,

Waaahnsinn!! Da hast Du Dir ja was ausgedacht.  rolleyes

Wann gehts denn los? Ich muss doch mit Euch mitfiebern!

Bekannte von uns waren schon einige male in der Antarktis unterwegs und was wir da an Bildern sehen konnten, war schon atemberaubend. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das auch gut gefallen könnte. Aber dafür auf ein Kreuzfahrtschiff??

Da bin ich wirklich gespannt, was Du hinterher erzählen wirst. Das gibt ja dann wieder einen interessanten Reisebericht.

Viel Spass
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 21:32:31 »
Hallo Sabine,
toll, dass du dir bald deinen Traum erfüllen kannst!

@ Sandra: Das mit dem Geisterschiff ist ja der Hammer. Vielleicht versinkt es irgendwann ungesehen im Ozean. Oder es strandet an einer Küste. Oder es kollidiert noch mit irgendwem! shocked
Das muss ein komisches Gefühl sein, wenn ihr damit selbst mal unterwegs wart....

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1276



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 22:24:17 »
Das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch! Wird bestimmt eine super tolle Reise. Und so lange Zeit voller Vorfreude - das ist ja auch klasse!

Wir sind ja gerade zurück von der Hurtigste, hatten in der Barentssee Sturm und - obwohl ich doch so seekrank war auf dem Weg nach Schottland - ich habe nichts davon gemerkt, herrlich geschlafen. Also: Man muss nicht jedesmal seekrank werden!

viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4001



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 14.März 2013 22:33:32 »
Deine Überschrift ist so verführerisch, dass ich natürlich sofort geguckt habe, was Du getan hast  grin

Wenn es nach unserem Häusle-Umbau noch ein paar Euro - Fränkli nehmen wir natürlich auch - regnet, ist das langfristig auch mal ein Traum von uns.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1738



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 15.März 2013 07:41:28 »
Alles richtig gemacht - life is short - eat dessert first!

Welches Schifflein ist es denn? Plancius?

Und das hier:
Zitat von: S@bine am 14.März 2013 22:29:07
Ich muss dazu sagen, ich habe noch nicht mal so richtig daran geglaubt, dass es hilft!
gewöhnst Du dir einfach ganz schnell ab, glaubst fest dran dass es hilft und dann tut es das auch. Es muss einfach ...
Da freue ich mich jetzt schon mal auf den Reisebericht .

Kommt vorher noch eine andere Reise?

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
« Letzte Änderung: 15.März 2013 07:41:54 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 15.März 2013 07:49:25 »
Zitat von: Katja am 14.März 2013 21:32:31
@ Sandra: Das mit dem Geisterschiff ist ja der Hammer. Vielleicht versinkt es irgendwann ungesehen im Ozean. Oder es strandet an einer Küste. Oder es kollidiert noch mit irgendwem! shocked
Das muss ein komisches Gefühl sein, wenn ihr damit selbst mal unterwegs wart....


Ja, in der Tat - ein ziemlich wehmütiges Gefühl  embarassed  Ich habe vor zwei Monaten Fotos von der Orlova gesehen, nachdem sie ja schon zwei Jahre in Nova Scotia lag - sooooo traurig!!! Eine Verkettung unglücklichter Umstände des Besitzverlaufes; schlecht in Schuss war sie wahrlich nicht...

Die Iren haben angekündigt, sie zu versenken, wenn sie irische Gewässer erreicht  cry

@Sabine
wenn Du vor den zauberhaften kleinen Pinguinen stehst, vergisst Du alles - auch Seekrankheit  cheesy

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1238



No worries

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 16.März 2013 20:11:54 »
Hallo Sabine!

Schön,dass Du Dich trotz Seekrankheit traust  grin

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen ,dass mich die Seekrankheit bisher trotzdem nicht vom Tauchen abhalten konnte, auch wenn ich auf dem Boot manchmal meine Leidenschaft verfluche! Aber sicher werden Dich die anderen Eindrücke ablenken und die Übelkeit vergessen lassen.

Die Reise in die Antarktis reizt uns auch, aber wir möchten Sie erst in einigen Jahren machen. Zur Zeit können wir uns mit Kreuzfahrten noch nicht so ganz anfreunden, da wir gerne alleine und ohne "Zwänge" reisen.

Trotzdem bin ich gespannt auf die nachfolgenden Berichte von Dir  wink

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 17.März 2013 00:19:09 »
Hallo Sabine,

mein "Neid" wird Euch schon während der Vorfreude und Vorbereitung, besonders aber während der Reise begleiten!

Ich freue mich für Euch!

Lieben Gruß,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 17.März 2013 11:58:03 »
Hallo Sabine
Schön,dass du dich getraut hast. es wird dir bestimmt sehr gut gefallen. Auch wenn die MS Delphin nicht ganz so klein ist, es ist alles super organisiert. Und man muss es ja schließlich auch bezahlen können. Wegen deiner Seekrankheit mache dir mal nicht so viel Gedanken. Bei uns lief alles super, selbst in der Drakepassage . 1 Tablette zur Sicherheit reichte aus.In Köln kannst du dir schon mal unser Fotobuch ansehen und die Vorfreude genießen.
Gruß kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 30.März 2013 21:43:36 »
Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Wir waren ja gerade im Januar dort und - es gibt nichts, was die Antarktis und Südgeorgien überbieten kann.  Und wir haben wie du schon viel von der Welt gesehen!
Die Eindrücke von diesem menschenleeren Kontinent werden geprägt von eindrucksvollen Landschaften, lustigen Tierbegegnungen und skurrilen Eisbergen.
Und wenn man dann mit einem Zodiac unterwegs ist, der Motor abgeschaltet wird und man die absolute Stille erfährt.... und dann taucht neben dem Schlauchboot ein Buckelwal auf - das sind Erlebnisse, die man nie mehr vergisst.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, 20 Ausbootungen. Du hast ja meinen Reisebericht gelesen.

Genieße noch die Vorfreude und lass dir keine Angst machen vor den Monsterwellen der Drake-Passage. Natürlich schaukelt es da mal, aber das muss es einem wert sein. Seekrankheit dauert nicht ewig (wenn sie dich überhaupt erwischt -  uns hat sie einfach ignoriert).
Du hast´s getan. Es wird dir nie leid tun. Eine Antarktisreise ist eines der letzten ganz großen Erlebnisse. Eine weite Reise fürwahr, aber jeden km oder Euro oder Franken wert.
Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
« Letzte Änderung: 30.März 2013 21:46:56 von spick » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 743



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 21.Mai 2013 11:37:52 »
Moin,

ich will ja kein Moralapostel und Urlaubsvorfreudeverderber sein, aber es gibt auch immer eine andere Seite der Medaille. Ich denke, wenn wir (und damit nehme ich mich nicht aus) mit Flugzeug, Schiff oder Auto die Welt erkunden, sollten wir uns unseres ökologischen Fußabdrucks bewußt und zumindest über die Thematik informiert sein.
Aber lest selbst.
Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 198





Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 21.Mai 2013 16:33:12 »
Hallo Andreas,

zum erwähnten Artikel nur zwei Anmerkungen:
die genannte "Europa 2" hat zumindest einen Stickoxid-Katalysator, das Forschungsschiff der Bundesregierung "Polarstern" hat nicht einmal den!

Gruß, Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 22.Mai 2013 14:45:58 »
Ab einem bestimmten Breitengrad muessen die Schiffe mit einem weniger schaedlichen Treibstoff fahren, um die suedlichen Gewaesser zu schonen. So berichtet vom dafuer zustaendigen Offizier eines Schiffs.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 22.Mai 2013 22:10:39 »
Hallo
Kann Lee nur zustimmen. Das hat man uns auf der delphin auch so erklärt. In der Antarktis ist Schweröl verboten.
Gruß Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:... so ich hab's getan ...
« am: 23.Mai 2013 00:04:11 »
Hab gerade gelesen, dass 90 Unternehmen Antarktisreisen fuer Touristen organsisieren. Sind wohl nicht alles Schiffsreisen und ich weiss auch nicht genau, wie sie gezaehlt haben. Klingt aber nach viel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0499 Sekunden. 31 Queries.