| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:53:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Antarktis / Südgeorgien Reisebericht  (Gelesen 4238 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Antarktis / Südgeorgien Reisebericht
« am: 5.Juli 2017 04:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich brauche erstmal etwas Abstand zu den Neuseeland Eindrücken und da ich eh noch eine Menge Reiseberichte von Wordpress weg auf das neue Design bringen muss, habe ich mit unserer Antarktis / Südgeorgien Reise aus 2007 angefangen  cheesy Der Reisebericht fristete bisher ein mageres Dasein und ich habe ihn komplett überarbeitet.

Wir machten im Januar 2007 eine klassische 20-tägige Reise mit einem kleineren Schiff (die Orlova, über dessen trauriges Schicksal ich am Ende schreibe  cry ) von Ushuaia aus auf die Falkland Inseln und von dort aus nach Südgeorgien - mein Highlight! Es folgten Anlandungen auf den South Orkney Islands und South Shetland Islands, bis wir schliesslich die Antarktische Halbinsel erreichten, wo Petermann Island und Paradise Bay meine Highlights waren.

Die verschiedenen Pinguinarten waren einfach nur bezaubernd und uns beeindruckten sowohl die schieren Massen in Südgeorgien als auch putzige Begegnungen in aller Ruhe. Oft hätte ich mir gewünscht, intensiver Zeit zu haben - diesen Traum haben wir uns dann 2008 mit drei Wochen Falkland Islands verwirklicht und ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung dieser Reise  grin

Im Reisebericht hat wieder jede Etappe ein eigenes Kapitel - ich denke, das hat sich für den Neuseeland Reisebericht nicht nur wegen der Ladezeiten bewährt. Irgendwie ist der Reisebericht immer noch aktuell, da sich - zum Glück!!! - nicht viel in dieser Region geändert hat und auch die Routen immer noch dieselben sind.

Nun wünsche ich viel Spass mit den Pinguinen im Südpolarmeer - mir hat beim Aufarbeiten das erneute Erleben dieser Reise viel Freude bereitet:

Antarktis / Südgeorgien: Eine unvergessliche Reise zu den Pinguinen ins Südpolarmeer


Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Antarktis / Südgeorgien Reisebericht
« am: 6.Juli 2017 03:27:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 5.Juli 2017 12:37:17
Wunderbar *seufz*
Südgeorgien ist immer noch meine Trauminsel, vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal hin.
In der Zwischenzeit machen wir es jetzt erst mal ohne "Süd" - nur Georgien.  cool
Ist wesentlich günstiger und schneller erreichbar  grin

Hallo Ingrid,
das "andere" Georgien habe ich auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm, aber immer wieder verschoben, da wir nun erstmal die "Langstrecken" machen. Aber ich hoffe, ich verpasse nicht den richtigen Zeitpunkt  wink
Freue mich schon sehr auf Deinen Bericht und Eure Eindrücke! Zu welcher Jahreszeit geht Ihr?
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Antarktis / Südgeorgien Reisebericht
« am: 6.Juli 2017 03:35:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 5.Juli 2017 18:21:44
Diese Reise ist der Traum meines Mannes !!! Ich bin da noch etwas skeptisch, da ich schnell seekrank werde  cry  Ansonsten wäre es für mich auch ein Highlight abgesehen vom Preis!

Hallo Karin,
die Drake Passage ist eigentlich nie wirklich ruhig und wenn, dann ist es wie ein 6er im Lotto. Mittlerweile kann man aber auch i.d.R. von Punta Arenas fliegen und die Kosten dafür sind in etwa gleich oder sogar weniger (exorbitant) hoch. Die Reise ist halt kürzer ohne Südgeorgien, aber die Halbinsel intensiver und man hat halt die vielen Seetage nicht. Da dies eh verlorene Tage sind, würde ich heute so eine Fluganreise vorziehen.

Hallo Alma,
ich schaue mir gerade solche Sachen in kurz oder lang an, weil ich überlege einen Flug nach Santiago de Chile zu nehmen und Rückflug von Buenos Aires. Sind aber momentan nur Gedankenspiele, wird aber unter Umständen schneller konkreter als man denkt  cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Antarktis / Südgeorgien Reisebericht
« am: 8.Juli 2017 19:1:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 6.Juli 2017 05:7:9
Hallo Sandra, genau deshalb fahren wir jetzt. 3,5 Wochenim September.
Bin schon sehr gespannt...  grin
Ingrid


Oh da freue ich mich schon auf Deine Berichte!!! Auf jeden Fall schon mal eine gute Reise und viel viel Spass  wink
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Antarktis / Südgeorgien Reisebericht
« am: 10.Juli 2017 17:52:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 10.Juli 2017 07:12:7
Sali Sandra
Ich habe deinen RB in einem Rutsch durchgelesen. So schöne Fotos! Schade, dass die Ausflüge zu Beginn immer so kurz waren.  Das trübt die Freude am Land. Ich habe gelesen, dass ihr von den Ostrrinseln grkommmen seid. Erzählst du uns auch von dieser Reise?
Lg Alma

Hallo Alma,

freut mich, dass Dir der Reisebericht gefallen hat! Ja, diese kurze Zeit grundsätzlich hat uns auch lange überlegen lassen, ob wir es machen sollen oder nicht. Das ist im Normalfall eigentlich nichts für uns  undecided Und genau deshalb haben wir ein Jahr später drei Wochen auf den Falklandinseln verbracht  cheesy Dieser Reisebericht wird gerade auf das neue Wordpress freie Design überarbeitet und danach überarbeite ich den Reisebericht der Osterinsel  grin Wenn er fertig ist, poste ich hier einen Link  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0694 Sekunden. 19 Queries.