| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 12:23:30

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Meyer Werft  (Gelesen 6103 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Meyer Werft
« am: 3.August 2006 16:26:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

ich verbringe Ende September ein paar Tage in Norddeutschland (Oldenburg/Ol)
und mir wurde ein Besuch der Meyer Werft in Papenburg sehr empfohlen.
http://www.meyerwerft.de/main.asp?id=1282

war schon jemand dort und zahlt sich die Besichtigung aus?

Bisher habe ich Kreuzfahrtsschiffe immer nur in Häfen bewundern können und es würde mich schon sehr interessieren, wie so ein Riese entsteht

Gruß
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winneone

**

Offline

Einträge: 254



Wo sind meine Koffer?

Profil anzeigen
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 16:37:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, pabemi,
als Angestellter eines Unternehmens, das eng mit der Meyer-Werft (unter anderem) zusammenarbeitet, kann ich nur wärmstens empfehlen, dir den Ausflug "anzutun". Die Meyer-Werft (www.meyerwerft.de) ist eine der best geführten Werften weltweit, entsprechend fundiert sind auch die Führungen. Wenn du Interesse an dem Thema hast, wirst du nichts falsch machen, wenn du dich dort umsiehst.
Ich wünsche dir viel Spaß,
Gruß, Winneone
Heaven is an American salary, a Chinese cook, an English house and a Japanese wife. Hell is defined as having a Chinese salary, an English cook, a Japanese house and an American wife.
(Author unbekannt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 16:40:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Oldenburg. Bei meinem nächsten Besuch steht die Meyer Werft ganz gewiss auf dem Programm. Allerdings faszinieren mich große Schiffe und wie die gebaut werden. Die Werft muß toll sein und ganz gigantisch muß es sein, wenn ein fertig gebautes Kreuzfahrtschiff die Ems runter in die Nordsee gelotst wird.
Berichte mal wie es war.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 16:52:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Eure Antworten, ich freue mich jetzt noch umso mehr auf diese
Besichtigung  smiley

@ winneone  Wie viel Zeit sollte man ungefähr für eine ausführliche Tour
einplanen?

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winneone

**

Offline

Einträge: 254



Wo sind meine Koffer?

Profil anzeigen
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 17:4:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, pabemi,
leider weiß ich nicht, wie lange die Touren dauern, aber aufgrund meiner Beobachtungen würde ich von 3 Stunden plus An- und Abreise ausgehen. Erkundige dich einfach bei:
http://www.meyerwerft.de/visi_visit.asp?what=visi
Dort gibt es ausführliche Infos.
Ahoi, Winneone
Heaven is an American salary, a Chinese cook, an English house and a Japanese wife. Hell is defined as having a Chinese salary, an English cook, a Japanese house and an American wife.
(Author unbekannt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 17:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
ok danke smiley

meine Oldenburger Bekannten werden das schon managen  cheesy
so wie ich verstanden habe, möchten sie  einen Ausflug nach Hamburg mit dem Besuch  der Werft verbinden  aber ob das nicht zu viel ist huh

ich lasse mich mal überraschen, was die so mit mir vorhaben  grin

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 21:6:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hamburg - Papenburg - das sind ja zwei verschiedene Richtungen!
Papenburg ist an der Ems kurz vor Holland. Von Oldenburg nach Hamburg sind es ca. 180 km in eine Richtung und nach Papenburg entlang des Küstenkanals ca. 60 km in die andere Richtung.
Papenburg kann man gut mit Leer, Emden oder Wiesmoor verbinden. Oder ihr macht auf der Rücktour noch einen Stop in Bad Zwischenahn.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 3.August 2006 21:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr könnt natürlich auch die Autobahn benutzen, geht eventuell ein wenig schneller aber schöner finde ich die Bundesstraße entlang des Küstenkanals.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steffi1

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Meyer Werft
« am: 6.August 2006 18:1:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Pabs,
wir waren letztes Jahr im verregneten Sommer auch in Papenburg und haben die Werft besichtigt. Die Kreuzfahrtschiffe haben uns so angemacht, dass wir dieses Jahr mit dem Schiff, welches bei unserem Besuch gebaur wurde, fahren werden. Sind schon sehr gespannt, in einer Woche geht es los.Also, nichts wie hin!
Gruß von Steffi1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft - zurück
« am: 8.Oktober 2006 19:51:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  smiley

ich bin wieder zurück aus Niedersachsen und hier sind ein paar Fotos von der
Meyer - Werft, wo gerade die "Norwegian Pearl" ihren letzten Schliff bekommt und am 15.10.2006 ausgedockt wird.
Der Besuch der Werft war einer der Höhepunkte dieser Woche  cheesy









ich habe auch in Hamburg  die Containerschiffe  und  in Wilhelmshaven die Parade der alten Groß-Segler fotografiert, weiss aber nicht, ob das jemanden interessiert  huh

auch das Miniatur-Eisenbahn Museum in Hamburg ist sehenswert  smiley

@Fifty
Wiesmoor kannte ich schon, aber in Bad Zwischenahr war ich, dann in Cloppenburg im Museumsdorf und natürlich an der Nordseeküste  smiley
Das Wetter hat total mitgespielt, es war fast zu warm  grin
Natürlich durfte der Kramer Markt in Oldenburg auch nicht fehlen  shocked

Es war eine sehr interessante Woche, wenn auch etwas hektisch, damit ich so viel wie möglich zu sehen bekam  wink
Fotos gäbe es auf Anfrage

lieben Gruß und Ahoi

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Meyer Werft
« am: 9.Oktober 2006 18:12:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs

Super Fotos von der Meyer-Werft. Die interessiert mich auch noch mal. Hat man denn auch was von der neuen AIDAdiva gesehen?? Hast Du da eine Führung mitgemacht und wie lange hat die gedauert? Was hat die gekostet? Fragen über Fragen ...  grin

Wär klasse, wenn Du mir noch ein paar Fotos per Mail zuschicken könntest. Die Pearl ist ja ein Traumschiff.  cheesy

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 9.Oktober 2006 21:46:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela smiley

ja, wir haben eine Führung mitgemacht (anders geht es auch nicht), die bucht man
im Tourismusbüro von Papenburg. Von dort wird die Gruppe dann per Bus zur Werft gebracht (ca 10 min). Ein Führer ist von Anfang an dabei und hat viel zu erzählen  smiley
Ich glaube, der Preis war 10 € pro Person, oder 15 huh
Die Besichtigung hat ca. 1,5 Stunden gedauert.
Das weisse Schiff auf den Fotos ist die Norwegian Pearl, das andere große,noch nicht lackierte ist die Aida Diva, von der auch ein Modell zu sehen ist.
Zusätzlich gibts es jede Menge Infos, Fotos und auch einen Film zu sehen. Sogar eine "echte Kabine" haben sie ausgestellt.
Die Führer sind sehr gut informiert und beantworten bereitwilligst jede Frage smiley

Es kann allerdings- so wie bei uns - vorkommen, dass mehrere Gruppen gleichzeitig unterwegs sind und es sich dadurch etwas staut.

Zurück geht es dann wieder mit dem Bus.
Papenburg selbst ist eine sehr nette Kleinstadt und das Tourismusbüro befindet sich in einem ausgedienten Segelschiff auf einem Kanal mitten im Zentrum.

Mehr fällt mir im moment nicht ein, aber vielleicht hast Du noch Fragen?
Die Fotos schicke ich Dir mit Mail

lg
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Meyer Werft
« am: 18.Oktober 2006 13:16:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs

Vielen Dank für die Informationen! Und natürlich nochmal für die Fotos. Die sind klasse!!

Vielleicht schaffen wir es ja auch mal dorthin.  cheesy

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 6.November 2006 06:11:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist soweit

http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=3&subs=0&did=1114

Zitat:
Aufgund technischer Problemen bei der Abschaltung der Hochspannungsleitung bei Weener durch den Energieversorger EON musste die geplante Emsüberführung der Norwegian Pearl kurzfristig abgebrochen werden.

Der neue Starttermin ist für Montag ca. 16:00 Uhr geplant.


lg
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 6.November 2006 06:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, der Norden hat schon was!
Bad Zwischenahn hat natürlich den Touch eines Altersruhesitzes und der Altersdurchschnitt der Besucher ist auch entsprechend. Trotzdem fahre ich immer gerne mit dem Fahrrad hin und am liebsten einmal ums Zwischenahner Meer herum. 
Das Museumsdorf in Cloppenburg hatte ich schon ganz vergessen.

Die Bilder von der Meyer Werft sind toll. Bei unserem nächsten Besuch im Norden werden wir uns die Werft sicher einmal ansehen.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Cleenex

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Meyer Werft
« am: 12.November 2006 12:57:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die Meyerwerft auch noch nie besucht.  cheesy cheesy cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 7.Dezember 2006 10:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern haben wir also die Meyer Werft in Papaenburg besucht. Von meinem Bruder ist es ja nur mal knapp 60 km bis dorthin. Mein Neffe hatte uns angemeldet - Für Einzelpersonen Besichtigungen nur am Mittwoch und Samstag gegen Voranmeldung! Sehr gut organisiert. An der Alten Werft ist das Büro, wo man die Ticketes (à 6,50) gegen Reservierungsnummer abholt. Großer Parkplatz vorhanden und dann geht es mit dem Tourbus zur Werft. Sehr interessant, viele Informationen - wir waren begeistert. Die Besichtigung hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Mit Transport, Wartezeiten usw. dauert die Tour ca. 2,5 Stunden.  Wirklich sehenswert.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 7.Dezember 2006 10:24:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fifty

ja ich war auch total begeistert von der Besichtigung, das nächste Mal werde ich sicher eine Einzelführung buchen grin

hast Du schon etwas von dem Bau des neuen "Riesen" gesehen?
http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=3&subs=0&did=1115

lieben Gruß

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Meyer Werft
« am: 9.Dezember 2006 16:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, da sind sie schon ganz schön weit mit.  Im anderen Dock bauen sie wieder an einem Schiff für die AIDA-Flotte.

Ist schon hochinteressant!

Allerdings habe ich gestern auf der Geburtstagsfeier meines Bruders nicht so nette Dinge über die Meyer Werft gehört. Ein Gast kam aus der Nähe und erzählte mir, daß die Meyer Werft ziemlich viele Einheimische entlassen hätte und dafür Polen eingestellt hätte. Die verbliebenen einheimischen Fachkräfte dürften dann die Fehler der Polen wieder ausbessern. Ob es stimmt oder nur ein Gerede ist? Vielleicht meldet sich ja mal jemand von der Meyer Werft und klärt diese Behauptung auf?
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijamo
Gast
Re:Meyer Werft
« am: 11.Dezember 2006 19:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fifty am 9.Dezember 2006 16:42:9
Allerdings habe ich gestern auf der Geburtstagsfeier meines Bruders nicht so nette Dinge über die Meyer Werft gehört. Ein Gast kam aus der Nähe und erzählte mir, daß die Meyer Werft ziemlich viele Einheimische entlassen hätte und dafür Polen eingestellt hätte. Die verbliebenen einheimischen Fachkräfte dürften dann die Fehler der Polen wieder ausbessern. Ob es stimmt oder nur ein Gerede ist? Vielleicht meldet sich ja mal jemand von der Meyer Werft und klärt diese Behauptung auf?



Liebe Hella,
an welchen "Stammtisch" hat es Dich da im Norden verschlagen  lipsrsealed
Grüße
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.072 Sekunden. 22 Queries.