| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:35:26

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nilkreuzfahrt: Animation??!!  (Gelesen 4074 mal)
Lilli

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 26.Januar 2006 14:52:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir planen für den Herbst diesen Jahres eine klassische siebentägige Nilkreuzfahrt und haben uns im Netz schon ausführlich über verschiedene Schiffe informiert. Nach derzeitigem Stand werden wir wohl ein 5-Sterne-Schiff der Travco- oder Egypthotels-Flotte buchen, z.B. MS Carmen, MS Norma, MS Crown Emperor, MS Crown Jubilee, usw.

Allerdings haben wir ein wenig Angst, unwissentlich auf einer Art "Samba-Schiff" zu landen. Eine Kreuzfahrt mit lustigen Poolspielchen, Musicalshows und abendlichem Kampftrinken mit der Reisegruppe wäre nämlich so gar nicht unser Ding.

Wir sind zwar keine Eigenbrödler, die sich total von den restlichen Gästen abschotten wollen, aber nach den gemeinsamen Besichtigungstouren in der Reisegruppe hätten wir dann auf dem Schiff auch mal gerne ein wenig Privatsphäre und Ruhe...

Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob auf den o.a. Schiffen Animation stattfindet, und wenn ja, wie "penetrant" diese ist?

Außerdem wüßte ich gerne, ob man bei den Mahlzeiten einen festen Tisch zugewiesen bekommt. Gibt es genügend Zweier-Tische, oder wird man mit anderen Gästen zusammengesetzt?

Vielen Dank für die Infos und liebe Grüße,
Lilly
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 26.Januar 2006 16:43:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns ist es schon 10 Jahre her. Damals war absolut überhaupt keine Animation. Es war sehr angenehm mit nachmittäglichem Tee. Im Speisesaal hatten wir einen festen Tisch.  Da wir die Besichtigungstouren in großer Gruppe nicht lieben, haben wir sämtliche Besichtigungen alleine gemacht. In der Früh' gemütlich gefrühstückt und dann raus zur Besichtigung. Das Schiff liegt eh' fast am Tempel. Wir hatten einen Reiseführer mit und haben alles nachgelesen. Es war sehr nett, wir waren nicht so kaputt wie die Leute von der Gruppe und außerdem haben sie uns erzählt, daß so viele Informationen gegeben werden, daß nach einer Stunde keine Aufnahme mehr möglich ist.
Nur Abu Simbel haben wir zusammen mit der Gruppe gemacht. Wunderschön!
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lilli

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 26.Januar 2006 18:57:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt doch gut, so stellen wir uns das auch vor  smiley

Danke für die Info und einen schönen Abend!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Greeny

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 26.Januar 2006 21:41:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lilli,

ich habe auch vor 7 Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und da war glücklicherweise auch nichts mit Animation. Wir haben aber die "Gruppenausflüge " mitgemacht und habe es überhaupt nicht schlimm  empfunden, was vielleicht auch daran lag, dass es kleine Gruppen gewesen sind. Nicht das ich vorher Ahnung von solchen geführten Ausflügen gehabt hätte, aber es war sehr überschaubar. Und wir hatten einen phantastischen Reiseführer und hätten dieses tolle Land nicht ohne kennen lernen wollen, denn was er uns alles erzählt hat und wie er uns die Geschichte nahe gebracht hat, liest man in keinem Reise(kunst)führer.
Also, Deine Sorgen, dass Du auf einem Clubschiff mit Haligalli landest, sind ganz unbegründet. Das wäre sicherlich nichts für die üblichen "Niltouristen" cheesy.

Lieben Gruß

Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
irenkereise

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 4.Februar 2006 17:53:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Wir haben vor 3 Jahren eine Nilkreuzfahrt bei Phoenixreisen gebucht. Angegeben war ein
neues Schiff und das war das Tüppfelchen auf "i", dort die Reise zu buchen.
Es sollte ein 5* de Luxe Schiff mit allem Komfort sein. Preis hoch!!!
Am Flughafen haben wir dann erfahren, daß wir doch auf das alte Schiff [/i]Zena kommen.
Wir waren mehr als enttäuscht. Bis auf die schöne Ausflüge war alles ein Reinfall.
Das Essen wurde so knapp bemessen, daß die Leute beim Leuten für die Mahlzeiten
gerannt sind, um erste zu sein. Mein Ding ist das zwar nicht, aber schnell hat man gelernt,
wenn man sich nicht beeilt, findet nur noch leere Platten vor. Das Schiff war sehr hellhörig
und am teuersten Oberdeckt war man doppelt angeschmiert. Nachts hörte man bis zu
Morgenstunden die 1 Etage tiefer liegende Barmusik. Und ab früh morgen über uns dann das hin- und her Rücken der Liegen am Deck. Außerdem sind 80% der Gäste krank geworden.
Wir sind jedes Jahr in Ägypten, kennen Land und Leute. Auch das Problem der Nilschiffe mit den Bakterien. (Liegt in der Luft und nicht im Essen) Aber so konzertriert schlecht, wie auf dieser Fahrt, habe ich noch niemals eine Reise erlebt. Nie wieder Phoenixreisen!
Wer eine Nilkreufahrt macht, soll unbedingt auf das Alte und Qualität des Schiffes achten und
auch die Gesellschaft nicht außer Acht lassen.

Irene
Irene Larsen
Ungarnberatung und Organisation
www.ungarnberatung.de
cool@ungarn-beratung.com
Tel: 0049-4531-896266
Fax: 0049-4531-896341
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roger

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 4.Februar 2006 22:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai,

ich kann da Helios Reisen in München empfehlen. Wir hatten ein 5-Sterne Schiff und eine super Reisegruppe - was auch viel an den eingesetzten Reiseleitern vor Ort lag, die waren einfach gut.

Das Schiff war spitze, die Ausflüge ebenfalls. Es gab nur an einem Abend eine Animations-Show, das wurde vorher rechtzeitig angekündigt, gleich mit dem Beisatz "man muss aber nicht mitmachen" - das war auch nicht böse gemeint, niemand war irgendwie außen vor, nur weil er nicht mitgemacht hatte (wir z.B., ich mag diese Blödelshows überhaupt nicht).

Der Reiseveranstalter gehört zwar nicht zu den preisgünstigsten, aber die gebotene Leistung ist das Geld voll Wert, es stimmte einfach alles - und, man macht so eine Reise ja nicht jedes Jahr... smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lilli

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 5.Februar 2006 20:30:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und guten Abend,

von Phoenix Reisen hatte ich bisher nur Gutes gelesen  huh

Muß allerdings sagen, dass mich die Bilder der Schiffe auf der Phoenix-HP auch nicht wirklich überzeugt hatten...

Helios kenne ich bisher nicht, werde mal nachsehen.

Danke für Eure Infos!

Lilly
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Austromike

*

Offline

Einträge: 43



Griass eich !!

Profil anzeigen
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 20.Februar 2006 13:54:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir waren Ende Jänner 2006 1 Woche mit MAGIC LIFE auf der Regent Classic, das ist ein 5*-Schiff. Unsere Tour war der "Klassiker" von Luxor über Edfu, Kom Ombo nach Assuan und wieder retour.

Das Schiff war Spitze, von der Unterbringung in den geräumigen Kabinen (knapp 20 m2) über das reichhaltige Buffet (Frühstück, Mittag, Abend), dem immer freundlichen Personal bis zur geräumigen Lounge-Bar und dem grossen Deck mit Swimming-Pool usw. Man muss auch dazufügen, dass wir nur ca. 70 Personen auf einem Schiff für 160 waren, das ließ jede Menge Platz.

Die Animation war dezent (praktisch nur auf Aufforderung), wer wollte konnte mit dem zumeist unbeschäftigten Animateur Shuffleboarden, Tischtennis spielen oder auch nur an der Bar einen Cocktail geniessen.

Auch die Hygiene an Bord (vor allem in der blitzsauberen Küche) war perfekt, sodass wir (und alle Passagiere an Bord) jeden Tag unbeschwert genießen konnten.

Die Ausflüge waren gut organisiert, unsere reizende Führerin Dina fand das richtige Maß zwischen viel erklären und genügend Freiraum lassen für individuelle Besichtigungen.

Alles in allem ein gelungener Urlaub auf einem tollen, empfehlenswerten Schiff.

Austromike
« Letzte Änderung: 20.Februar 2006 13:56:50 von Austromike » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 561



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 29.März 2006 10:49:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir hatten seinerzeit mit der Seti II die Kreuzfahrt von Assuan bis Luxor gemacht. Wenn tagsüber nicht für Besichtigungen angelegt wurde, konnten wir uns schön an Deck entspannen und die Landschaft an uns vorbeiziehen lassen, oder den Pool nutzen, gänzlich ohne störende Animateure cool. Nur abends gabs diverse Veranstaltungen (Teilnahme freigestellt!!), z.B. der unvermeidbare Galabea-Abend.

Beim Essen (freie Tischwahl) hatten wir immer darauf geachtet daß wir nur gekochtes gebratenes etc. zu uns nahmen, blieben dadurch auch von Montezumas Rache (oder hier: Ramses' Rache rolleyes) verschont. Bis zum Abschlusstag, da gab es mittags irgendwas mit Nudeln. Nehme an dass die mit Nilwasser abgeschreckt wurden sad, etwas später beim Rückflug waren die Toiletten immer von den selben Leuten besetzt...

Eine Sache war uns etwas unangenehm aufgefallen: wir wurden zum Schluss recht eindringlich aufgefordert, in einen bereitgestellten Umschlag umgerechnet ca. 20 DM Trinkgeld an der Rezeption abzugeben, damit alle Beschäftigte an Bord etwas davon bekämen. Wir (und auch einige andere) hatten dies aber lieber schon während der Reise den Personen direkt gegeben, die uns bedient hatten (Zimmerreinigung, Kellner etc.)! Denn abgesehen von der Tatsache, daß der Maschinist wohl kaum von dem Trinkgeld etwas gesehen hätte, fanden wir auch die Art der Aufforderung etwas dreist.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt wünscht Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Nilkreuzfahrt: Animation??!!
« am: 29.März 2006 20:37:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei dem allgemein abgegebenen Trinkgeld bekommt eigentlich jedes Besatzungsmitglied was - Punktesystem. Nur finde ich auch die Aufforderung der Abgabe bei den Nilkreuzfahrten ein wenig sehr aufdringlich. Wie es auf anderen Kreuzfahrten ist, weiß ich nicht.

Ich habe mal eine Zeit (sehr lange ist es her!) für eine Reederei gearbeitet und dort wurde von den Gästen 10% der Passage (zusätzlich) als Trinkgeld berechnet und erwartet. Diese Gelder wurden dann ebenfalls nach Punktesystem an das gesamte Personal verteilt.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0789 Sekunden. 24 Queries.