| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:40:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara  (Gelesen 4811 mal)
Sheridane
Gast
Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 12.November 2005 20:25:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen - hallo an alle Kreuzfahrt-Interessierten!  cheesy

Seit gestern sind wir wieder zu Hause. Zu Hause von einer wunderschönen Mittelmeerkreuzfahrt mit der AIDAcara.  smiley

Da in diesem Forum ja doch schon des öfteren was zum Mittelmeer, Wetter im Herbst oder den AIDA-Schiffen gefragt wurde, hier kurz unsere Eindrücke:

Eine Fahrt im Mittelmeer ist selbst im November noch eine tolle Sache. Wir hatten z. T. wunderschönes Wetter. Am frühen Morgen (7 Uhr) regnete es zwar meist ein bisschen, aber das waren stets nur kurze Schauer. Gegen den Vormittag riss es auf und es wurde ein richtig schöner und warmer Tag. Temperaturen bis 26, 27 Grad.  cheesy Was will man mehr?

Die Destinationen waren auch sehr interessant und vor allem kulturell sehr unterschiedlich: Tunesien/Malta/Sizilien/Barcelona/Mallorca. Eine Reise durch die Kulturen quasi.

Traumhaft war das gemeinsame Auslaufen der AIDAcara mit der AIDAaura vom Hafen Palma de Mallorca. Ein sog. Highlight, denn die Schiffe fuhren gut 15 Minuten nebeneinander her ... ein wunderbares Feeling ... *schwärm* Ebenso schön war die Ein- und Ausfahrt in/aus den Hafen von Malta. Die Stadt eingehüllt in das Morgenrot bzw. abends herrlich beleuchtet ... ein Traum!!  cheesy

"Interessant" war allerdings auch der Seegang. Nach einem wunderschön-sonnigen, warmen und ruhigen Seetag erwartete uns eine reine "Horror"-Nacht. Auf dem Meer gab es mehrere Gewitter und Stürme und wir erreichten gegen Mitternacht eine Windstärke von 10. Das ganze Schiff schaukelte ohne Ende, die Hälfte der Passagiere lag flach und die Gegenstände in der Kabine flogen uns mehr oder weniger um die Ohren. Aber obwohl das wirklich eine Art "Ausnahmezustand" war, "hatte" es etwas ...  grin ... erst da hatte man so ein richtiges Kreuzfahrt-Feeling und das richtige Gefühl, man ist mitten auf dem Meer. Die Tage zuvor hatten wir gar nichts davon mitbekommen, nicht mal einen einzigen Wackler. Schon eigenartig, welche Kräfte die Natur doch hat ... trotz Stabilisatoren.

Zu erwähnen ist noch, dass AIDA nicht gleich AIDA ist. Ich dachte immer, dass alle Schiffe dieser Flotte gleich wären. Doch nun kennen wir zwei von vieren und müssen sagen, dass die beiden Schiffe (Cara und Blu) doch völlig unterschiedlich sind. Nicht nur von der Größe, sondern z. T. auch vom Service bzw. dem Bordprogramm bzw -angeboten. Für Neueinsteiger ist es deshalb sicherlich ganz hilfreich, wenn man sich vorab informiert, welches Schiff eigentlich was anbietet ... die Grund-Atmosphäre allerdings ist überall gleich ... nette Leute, nettes Personal ...  cheesy

Und mit dieser zweiten Kreuzfahrt sind wir dem Kreuzfahrt-Fieber noch mehr verfallen!!!  wink cheesy

Viele Grüße
Manuela

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 12.November 2005 22:39:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela  smiley!

Willkommen zu Hause! Hab ja eigentlich immer gesagt, ich bin noch zu "jung" für eine Kreuzfahrt  wink - aber die Schilderung Deiner Eindrücke macht doch schon mächtig Lust darauf, mal diese Form des Reisens  cool kennenzulernen!

Dann lebt Euch mal gut wiederim Alltag  sad ein - dienächste Reise kommt bestimmt  smiley!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Ingo
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 15.November 2005 21:12:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingo  smiley

Danke!

Zitat von: Fernweh-Ingo am 12.November 2005 22:39:15
Hab ja eigentlich immer gesagt, ich bin noch zu "jung" für eine Kreuzfahrt  wink - aber die Schilderung Deiner Eindrücke macht doch schon mächtig Lust darauf, mal diese Form des Reisens  cool kennenzulernen!


Das kommt immer auf das Schiff drauf an!!  wink "Traumschiff" oder "Queen Mary 2" dürften Deine alte Meinung bestätigen.  wink grin

Doch die AIDA ist wirklich super.  smiley Vielleicht kann ich Dich ja genauso davon überzeugen wie mit Irland!? *grins*  grin

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 28.Dezember 2006 19:25:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
grinGuten Abend!
wir werden am 26.02. ins westl. Mittelmeer stechen mit der COSTA Viktoria, nachdem wir im Oktober mit der Atlantika im östl. Mittelmeer gewesen sind, was unsere erste Schiffsreise war. Es war einfach toll und jetzt versuchen wir es mit der Viktoria.

Gruß
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2006 19:26:28 von Kanga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Blondie

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 29.Dezember 2006 07:37:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuaela,

klingt wirklich toll, wir haben schon 4 Aida-Kreuzfahrten gemacht aber die Reise mit Barcelona haben wir bisher leider nicht bekommen (just aida...)

Vielleicht buchen wir diese doch mal regulär, besonders die Bike-Tour zum Sonnenaufgang in Barcelona soll ja spektakulär sein. Habt ihr die mitgemacht?

Mein Favorit ist übrigens die Aida vita, neuer und morderner als die cara und nicht so riesig wie die blu.

Gruß und guten Rutsch

Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 29.Dezember 2006 10:52:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kathrin

smiley Wir haben inzwischen auch schon vier AIDA-Kreuzfahrten hinter uns. Aber jetzt "reichts" erst mal. Ich finde, dass der Service innerhalb unserer vier Fahrten immer wieder um ein Stückchen gesunken ist - dafür die Preise aber nach oben geschraubt wurden. Jetzt werden wir mal andere Reedereien testen.  wink

Mein Favoirt ist inzwischen übrigens auch die aura - die ist ja baugleich mit der vita. Finde auch, dass die viel moderner, bunter und fröhlicher wirkt als die anderen beiden. Die Blu gibt's ja eh nicht mehr lange ...

Die Biking-Tour in Barcelona haben wir nicht mitgemacht. Mein Mann hat Barcelona ganz ausgelassen. Davor hatten wir ja - wie Du bestimmt gelesen hast - diese recht stürmische Nacht und da ging's ihm nicht so gut. Ich bin dann allein auf Sightseeing-Tour durch die Stadt gedüst. Aber die Route war einfach nur super. Wunderschöne Städte und viele viele Eindrücke. Kultur pur halt.  grin

Welche anderen Touren mit der AIDA habt Ihr denn bisher schon gemacht?

Viele Grüße und Dir auch nen guten Rutsch
wünscht Manuela
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2006 10:52:39 von Sheridane » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Blondie

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 2.Januar 2007 07:24:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,

frohes neues Jahr erst mal!!

Wir haben bisher 2x 1 Woche Karibik, 1 Woche östliches Mittelmeer und die Transeuropa-Tour gemacht. Uns ist auch aufgefallen dass der Service immer ein bißchen weniger und die Preise an Bord immer etwas höher wurden. Die Kabinenpreise sind sogar ganz deutlich gestiegen. Wir haben aida immer als Alternative zu einer Woche Strandurlaub zum relaxen genutzt, weil just aida da meist günstiger war als eine Woche in einem vergleichbaren 4-Sterne-Hotel, aber das ist jetzt nicht mehr so, deshalb wird diese kleine Norwegen-Tour auch erst mal unsere letzte sein. Wir sind auch eher Individualtouristen, ich finde die Routen-Ziele bei aida meist sehr gut aber ich bedaure es dann immer wenn ich da wo es mir gut gefällt nicht bleiben kann so lange ich möchte.
Welche anderen Reedereien wollt ihr denn ausprobieren? Wir haben Bekannte die als Aida-Alternative ein Costa-Kreuzfahrt gemacht haben, die waren ziemlich enttäuscht.
Habt ihr auch schon den Newsletter zur Diva-Taufe bekommen? Das Schiff würde mich gar nicht reizen, viel zu groß.

Gruß
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der AIDAcara
« am: 2.Januar 2007 08:6:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein schönes neues Jahr Blondie  smiley

Zitat:
Wir sind auch eher Individualtouristen, ich finde die Routen-Ziele bei aida meist sehr gut aber ich bedaure es dann immer wenn ich da wo es mir gut gefällt nicht bleiben kann so lange ich möchte.


Geht mir teilweise auch so. Wir sind ja auch mehr Individualtouristen und fahren gerne auf eigene Faust durch's Land. Nichts ist schöner, als die Routen und Ausflüge selbst zu planen.

Aber zumindest gestalten wir unsere Ausflüge von Bord aus auch meistens allein. Nur in der Karibik oder in Gebieten, wo man selbst jetzt nicht so gut vom Hafen weg kommt, haben wir bisher Ausflüge mitgemacht. Aber erstens sind diese recht teuer und zweitens mag ich es nicht besonders, hinter einer Traube Menschen her zu laufen.  wink lipsrsealed

Ich finde die Kreuzfahrten sehr schön, um neue Länder und Städte kennen zu lernen, in die man vermutlich nicht so schnell reisen würde bzw. denen man bisserl skeptisch gegenüber steht. Wie z. B. Belize und Honduras etc. Das fand ich echt mal interessant zu sehen. Aber alles sieht man von einem Land natürlich (leider) nicht ...

Bzgl. anderer Reedereien sind wir ziemlich offen. Am meisten reizt uns mal die Costa oder die NCL. Nur die Deilmann etc. ist (noch) nichts für uns.  grin

Eure Bekannten waren enttäuscht von Costa? Hmm. Die Meinungen gehen hier wirklich stark auseinander. Bekannte von uns sind durch die Costa komplett von der AIDA abgekommen. Aber das ist halt auch immer Geschmackssache. Das muss man einfach mal testen.  wink Finde halt auch die Routen teilweise ansprechender als bei AIDA. AIDA ändert sie ja kaum und fährt seit Jahren das gleiche. Einziger Knackpunkt bei Costa: Die

Ursprünglich wollten wir zur Diva-Taufe nach Hamburg, allerdings sind wir davon wieder abgekommen. Denke, dass es ganz schön zugehen wird und soo viel sieht man ja auch wieder nicht. Da schau' ich's mir lieber auf N24 an.  wink Mir gefällt das neue Schiff nicht sonderlich. Finde, dass sie zu steil gebaut wurde und auch einfach zu kurz ist. Zu groß wäre sie mir jetzt nicht, möchte ja auch irgendwann mal unbedingt auf die Freedom of the Seas.  grin

Viele Grüße aus dem trüben  undecided Rosenheim
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0627 Sekunden. 20 Queries.