| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Juni 2018 22:49:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt  (Gelesen 1928 mal)
Ali

**

Offline

Einträge: 585



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 21.September 2014 22:12:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diesen Beitrag sollten sich alle Kreuzfahrer mal ansehen:

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/usa-kreuzfahrtschiffe-moderne-luftverpester-100.html

Zitat:
Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt, so Kritiker: Sie produzierten so viel Abgase wie 13.000 Autos. Die Unternehmen, deren Geschäft boomt, sträuben sich jedoch, in umweltschonende Technik zu investieren.
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 21.September 2014 22:25:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du kommst mir zuvor  wink  Ich hab's vorhin den Beitrag auch gesehen und wollte ihn posten.

Fazit: Profit für die Unternehmen. So gut wie keine Steuern und Auflagen. Dafür keine Kosten für Küstenwache, Umweltschäden muss die Allgemeinheit  tragen sad 

Kein Wunder, wenn es immer mehr Kreuzfahrtschiffe gibt ....
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 22.September 2014 10:12:23 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 21.September 2014 23:48:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
na das ging ja mal schnell bei den "Offiziellen"... das wusste NABU schon 2011
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 22.September 2014 08:38:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da wollte das Fernseh-Team wohl noch schnell mal eine Fahrt auf dem großen, teuren, Pott machen!
Ich bin kein Kreuzfahrer - und will auch nichts Schönreden - aber endlich beginnt das Umdenken in der Branche, wenn auch gezwungenermaßen.
In Hamburg kommt demnächst Landstrom, weil die dicken Pötte in der teuren HafenCity die Luft verpesten.
Vl. ist auch dieser Beitrag interessant.

@Marianne, wie kommst Du darauf, dass die Kreuzfahrer ohne Lotsen in die Häfen fahren?  shocked

Gruß
Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 22.September 2014 09:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einige, allerdings die teuren, Reedereien feuern ihre Schiffe nicht mehr mit Schweröl, sondern mit Diesel. In einigen Gegenden, z.B. Antarktis, ist das sogar aus Naturschutzgründen vorgeschrieben. Wäre schön, wenn diese Zonen ausgedehnt würden. Aber mal im Ernst, wieviel Prozent der Großschiffe auf den Weltmeeren sind Kreuzfahrtschiffe? Verschwindend gering.
Es ist also fraglich, ob es was bringt, die Fragestellung auf Kreuzfahrtschiffe zu beschränken.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 22.September 2014 10:11:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 22.September 2014 08:38:17
@Marianne, wie kommst Du darauf, dass die Kreuzfahrer ohne Lotsen in die Häfen fahren?  shocked


Christina, ich hatte Küstenwache mit Lotsen gleichgesetzt  rolleyes  Einem Landei sei verziehen ....  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 194





Profil anzeigen
Re:Kreuzfahrtschiffe zählen zu den größten Dreckschleudern der Welt
« am: 22.September 2014 18:14:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marianne,
grinsende Grüße vom Fischkopp!  grin
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.031 Sekunden. 22 Queries.