| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:43:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Flußkreuzfahrt Deutschland  (Gelesen 4754 mal)
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 3.September 2014 13:0:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

hat von euch schon mal jemand in Deutschland eine Flußkreuzfahrt mitgemacht? Wenn ja, wo? Elbe, Donau, Rhein etc.? Ist das auch was für jüngere Semester oder schlägt man sich da mit Rentnern ums Büffett?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Junker

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 14.Oktober 2014 09:34:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe dieses Jahr mit meiner Freundin eine Donauschifffahrt von Passau nach Linz gemacht! Es war echt total schön, aber man muss schon sagen, dass hier eher älteres Publikum auf dem Schiff war. Wir haben uns dann gefragt warum das so ist und sind nicht wirklich auf eine Antwort gekommen, warum eher weniger junge Menschen so eine Schifffahrt machen. Jedenfalls kann ich es dennoch nur empfehlen, weil es dennoch eine schöne Fahrt war!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 21.April 2015 07:13:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im vergangenen Jahr machte ich meine erste Flussschiffahrt. Start war in Prag mit Ziel Berlin und herrlichen Zwischenstopps in Dresden Meissen Magdeburg ect. Ich gehöre zu den jugendlichen Senioren die auch befürchtete nur mit alten Senioren unterwegs sein zu müssen. Die waren auch dabei und keineswegs langweilig... sie hatten sehr viel interessantes zu berichten und waren erfahrene Reisende..von langweilig keine Spur. Jüngere Reisende müssen nicht wegen ihrer Jugend spannender sein!! Dieses Jahr werde ich auf dem Flussschiff nach Holland Belgien fahren und freue mich riesig darauf. Ich werde wieder alleine gehen, da mein Mann nicht gerne auf dem Wasser reist. Übrigens letztes Jahr waren auch jüngere Passagiere auf dem Schiff denen es sehr gut gefiel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reggy

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 2.Februar 2016 10:56:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Finde ich eine tolle Idee, dann ist die Kreuzfahrt auch nicht so lang. Zu lange auf einem Schiff, da krieg ich sonst einen Koller smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
onemillionplaces

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen WWW
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 20.April 2017 18:38:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir probieren eine Flußkreuzfahrt auch zum ersten mal dieses Jahr mit der A-ROSA auf der Donau aus. Da sind so tolle Städte dabei wie Wien, Budapest und Bratislava. Daher freuen wir uns echt darauf smiley
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
Reiseblog: One-Million-Places.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 21.April 2017 08:56:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mariana

ich war letztes Jahr auf dem Rhein, das war ganz toll. Das Publikum war gemischt, wobei eher ältere Personen dabei waren. Das war kein Nachteil, auf den eher kleinen Schiffen gibts keine Schlacht am kalten Buffet, da meist am Tisch serviert wird.
Schau doch in meinen RB (Reisebericht: 1637 km...) hier im Forum unter "Schiff Ahoi", nur zwei oder drei Einträge weiter unten.

lg
bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Cleenex

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flußkreuzfahrt Deutschland
« am: 17.August 2018 14:52:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mariana, ich habe noch keine gemacht.
Würde mich aber freuen, wenn Du hier Deine Impressionen (Eindrücke) mit uns teilst.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0694 Sekunden. 24 Queries.