| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juli 2018 18:32:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fährfahrt Kiel -Oslo  (Gelesen 5216 mal)
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 10.September 2009 21:26:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine Freundin will mich überreden, mit Ihr eine Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel zu machen. Dauert nur 2 Nächte und ist recht billig. Nun werde ich normalerweise schon beim Anblick eines Schiffes seekrank, daher ist meine Motivation, auf so eine Fahrt mit ihr zu gehen eher gering.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es auf dem Skagerrak im Oktober richtig stürmisch ist?
Wie ist denn generell die Atmosphäre auf so einem Fährschiff? Viele Kegelclubs auf Sauftour?
Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das eine erholsame Schifffahrt wird.

Wäre nett, wenn mal jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke
Wilder Löwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1266



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 10.September 2009 22:48:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

auch wenn meine Kiel - Oslo - (Fähr) Erfahrungen schon etliche Jahre zurückliegen... wir sind damals mit der Colour Line gefahren, mit Kabine und ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob das Schiff nur Kabinengäste oder eben "klassische" Fährgäste hat. Bei uns gab es damals keine Kegelgruppen und/oder skandinavische Fährfahrer wink - sondern wirklich nur Fährgäste, die auch entsprechende Kabinen gebucht hatten. Und es kam schon sowas wie "Kreizfahrtfeeling" auf, jedenfalls für mich, da ich mir so ähnlich ne Kreuzfahrt vorgestellt hatte. Natürlich hab es den berühmtberüchtigten Duty - Free - Shop, aber auch Boutiquen, ne kleine "Spielhölle", daneben eben die Restaurants und Bars - langweilig fand ich es überhaupt nicht - im Gegenteil, die 15h Überfahrt war sehr kurzweilig und ich bin nur ziemlich widerwillig in die Kabine zum pennen wink ... kurz nach Sonnenaufgang stand ich wieder auf Deck, weil die Einfahrt in den Oslo - Fjord bei Tagesanbruch einfach fantastisch ist.

Auf dem Rückweg sind wir von Oslo nach Frederikshavn gefahren, diese Überfahrt dauerte nur wenige Stunden und war mit der Überfahrt Kiel - Oslo überhaupt nicht vergleichbar, abgesehen von den äusserst unterschiedlichen Fährzeiten, der Schiffsausstattung und auch vom Publikum.

Zum Seegang kann ich nix sagen, entweder hatten wir keinen und/oder das Schiff war gut stabilisiert wink

lG M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 198





Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 11.September 2009 09:02:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wilder Löwe,

bin zwar schön öfter mit Fähren gefahren - dabei mußte ich mich bislang aber auf mich konzentrieren.... Da geht es uns sehr ähnlich!
Aber: ich hatte im letzten Jahr eine Einladung zu einer Schiffstour, die ich aus genannten Gründen nicht antreten wollte. Von einer Bekannten bekam ich dann Akupressur-Armbänder gegen die Seekrankheit - sie haben herrlich geholfen! (gibt es in der Apotheke) Inzwischen habe ich gelernt, auf welche Punkte ich am Handgelenk drücken muß, und es klappt auch ohne die Armbänder. Ist sicherlich alles Kopfsache, aber Hauptsache, es hilft!
Wir sind neulich gerade nach Amrum gefahren und ich konnte den letzten Teil, trotz Seegang  genießen. Die gängigen Tabletten gegen Seekrankheit machen mich schrecklich müde.
Für den Fall der Zusage zum Törn wäre es ja vielleicht hilfreich, die Teile mal auszuprobieren. 

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 11.September 2009 18:06:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Eure Antworten. Ich habe mich breitschlagen lassen und wir haben heute gebucht, allerdings die etwas teurere Außenkabine, Innenkabine war mir doch nicht ganz geheuer. Ich werde wohl mal das Akkupunkturarmband ausprobieren, habe schon viel Gutes darüber gehört.

Auf Wiedersehen in den anderen Foren  wink  - wo wir ja eigentlich alle hingehören.

Wilder Löwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 13.September 2009 19:12:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wilder Löwe

Mit was fährt Ihr denn? Ich vermute Mal mit Color Line? Wenn ja, dann ist das ein halbes Kreuzfahrtschiff! Im Inneren gibt es riesige Shopping-Meilen, die Kabinen sind sehr schön und die Atmosphäre in der Regel wie auf einem "richtigen" Kreuzfahrtschiff.

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Zumal es ja nur ein paar Tage sind. Wenn es Dir wirklich nicht gefällt, war es mal eine neue Erfahrung, mehr nicht. Das kriegst Du dann schon rum. Aber ich denke, dass es Dir gefallen wird.  grin

Und wie heute ja auch Nillepu in einem anderen Thread geschrieben hat: Die Einfahrt in den Oslo-Fjord ist atemberaubend schön. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Viele Grüße und ganz viel Spaß, wir warten auf Deinen Erfahrungsbericht  cheesy

Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 14.September 2009 21:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Travel-Lurch am 12.September 2009 00:24:22
Hallo wilder Löwe,
mein Tip gegen Seekrankheit: Stets gut gefüllter Magen

Grüße
Lurchi



Travel-Lurch, das ist aber ein sehr gefährlicher Tipp. Bei meiner letzten Schiffsreise (45 Minuten Fährfahrt von Neapel nach Capri) habe ich den gut gefüllten Magen komplett entleert. Schade um das gute Frühstücksbuffet  cry

Sheridane, ja es ist die MS Fantasy von Color Line. Ich habe jetzt mal ganz mutig zugesagt und wir haben auch schon gebucht, ich werde berichten  grin

Wilder Löwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FredPerry

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 13.Dezember 2009 13:36:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn das Thema schon ein paar Wochen älter ist:

Meine Eltern, beide um die 60 Jahre alt, haben diese Mini-Kreuzfahrt von Color-Line auch mitgemacht. Sie hatten eine winzige Innenkabine, in der man wirklich nur schlafen konnte. Das Buffet, die Abendshow und die Atmosphäre auf dem Schiff waren aber ziemlich gut.

Tipps:
- Man kann die Fahrt mit oder ohne Frühstücksbuffet und Abendessen (Je 2x) buchen (+50€). Meine Eltern habens ohne gebucht und bereut, da die Preise sehr hoch waren und man letztendlich mehr bezahlt hat. Also kann man die 50€ pP mit gutem Gewissen investieren  wink

- Für die Frühaufsteher die vor Sonnenaufgang aufstehen:
Das Restaurant in Etage 16! Meine Eltern saßen dort schon ab 7.15 Uhr direkt am Fenster und haben sich den Sonnenaufgang und ca 2 Stunden später die Einfahrt in den Osloer Fjord angeguckt, was wohl gigantisch war!

- In Oslo hat man vier Stunden Aufenthalt, da sollte man eine angebotene Stadtrundfahrt machen, nicht selbst auf Tour gehen wenn man sich nicht auskennt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sinarotte

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fährfahrt Kiel -Oslo
« am: 01.April 2014 23:38:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die Fahrt im letzten Jahr im Mai mit meinem Freund gemscht und wir fanden es ganz wunderbar! Perfekt für einen Wochenendtrip...ich mach mir zwar gar nicht soviel aus Schiffen, im gegensatz zu meinem Freund, aber besonders die landschaftlichen Eindrücke sind bei mir hängengeblieben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0196 Sekunden. 22 Queries.