| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:15:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Panamakanal  (Gelesen 7527 mal)
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Panamakanal
« am: 31.Juli 2008 15:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir möchten im nächsten Jahr eine Panamakanal Kreuzfahrt machen. Wer hat hierüber bereits Erfahrung? Wann ist die beste Reisezeit? Welche Route sollte man am besten wählen bzw. ist es erforderlich den Kanal ganz zu durchqueren oder genügt eine  kürzere Schiffsreise  z.B. ab Miami und wieder zurück nach Miami? Zahlt es sich aus, so eine Kreuzfahrt zu machen?  Bisher waren wir mit dem Schiff in der Ostkaribik und in Alaska.

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Panamakanal
« am: 1.August 2008 07:25:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helga,

wir haben bereits eine Panamakanaldurchquerung (2004) hinter uns und haben, weil es ein phantastisches Erlebnis war, bereits wieder für April 2009 gebucht.

Die beste Reisezeit wird wohl, wie für die Karibik üblich, das Frühjahr sein, denn dann ist, im Gegensatz zu Sommer und Herbst, auch die Hurrikangefahr nicht so gross.

Wir empfehlen die Durchquerung, denn dann kann man dieses Erlebnis , im Gegensatz zu einer einfachen Ein- und Ausfahrt, richtig geniessen. Die Durchquerung dauert nämlich ca. einen ganzen Tag. Desweitern spricht dafür, dass Du bei der Durchquerung dann in einer Stadt wie z.B. SF ankommst und es ist einfach klasse, so eine Stadt mal von der Seeseite anzusteuern.

Die Routen der Panamafahrt ähneln sich, zumindest bei RCCL, schon sehr. Kostengünstiger ist es, ab Puerto Rico zu fahren, denn dann wird die Cruise billiger, da nicht so hohe Steuern und Gebühren für die Reederei anfallen, wie wenn es ab Florida geht. Schau hierzu einfach mal auf der HP von RCCL.com nach.

Für weitere Fragen melde dich einfach.

Viele Gruesse
Fritz



« Letzte Änderung: 1.August 2008 07:40:53 von fritz.s » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 1.August 2008 09:22:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben die Panama-Kanal-Durchquerung direkt von Panama-City aus gemacht. Das ist dann eine Tagesreise auf einem kleineren Ausflugsdamper, mit vielen Erklärungen in englisch. Die Rückfahrt geht abends mit dem Bus.

Wir hatten unseren Panama-Urlaub extra um diese Fahrt herum geplant, da dieses Boot nur jeden 4. Samstag im Monat fährt.

Panama selbst ist auch sehr leicht mit dem Mietauto zu erkunden. Da hat man dann u.a. auch die Möglichkeit, an den Panama-Schleusen die Abwicklung von der anderen Seite, also von der Aussichtsterrasse aus, zu beobachten.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 3.September 2008 12:25:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die interessanten Infos.
Meine Fragen:
Wie funktioniert das wenn das Schiff nicht ganz durch den Kanal fährt - dreht es im Kanal wieder um oder fährt es doch durch und dreht dann gleich wieder um?
Betr. Puerto Rico - ich finde leider keine Schiffsreise zum Panamakanal ab Puerto Rico...
Wir sind bereits einmal mit RCC ab Puerto Rico in die Südkaribik gefahren - würde dies daher auch vorziehen.
Vielen Dank
liebe Grüße
Helga

hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 3.September 2008 12:42:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helga,

wo die Schiffe genau umkehren, weiss ich nicht. Es gibt aber verschiedene Touren, also bis zur Schleuse X oder Schleuse Y etc.
Du musst Dir den Kanal nicht so vorstellen, wie vielleicht den Nord-Ostseekanal oder den Donaukanal. Der Panamakanal ist teilweise ganz schön breit und geht z.B. auch auf ca. der Hälfte über einen grossen Urwaldsee.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 5.September 2008 17:4:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank - habe zwischenzeitlich erfahren, dass die meisten  Schiffe bis zum Gatunsee fahren.
LG
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Panamakanal
« am: 8.September 2008 17:52:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helga,

die Schiffe fahren meist bis zum Gatunsee und drehen dort.

Cruises durch oder in den Kanal gibt es einige bei RCCL. Geh mal auf deren amerikanische Homepage
http://www.royalcaribbean.com
und gib mal in der Suchmaske u.a. als Destination "Panamakanal" und als Departure-Ort "San Juan" ein. Dann wird es Dir einige anzeigen. Allerdings sind die Kanalfahrten nicht so häufig, so dass Du bei Deinem Wunschtermin schon mal leer ausgehen kannst.

Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hel77

**

Offline

Einträge: 171



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 14.Oktober 2008 16:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben nun eine Reise mit der Jewel of the Seas gebucht - Miami - Labadiee, Cartagena, Panama Kanal, Cristobal Pier Panama, Puerto Limon - Grand Cayman - Miami.
Da wir nicht zu viele Seetage möchten haben wir uns für diese kürzere Reise entschieden.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Landausflügen? Welche Besichtigungen sind zu empfehlen - in Cartagena, Panama, Puerto Limon, Crand Cayman huh Miami kennen wir schon .
Da sehr viele verschiedene Landausflüge angeboten werden bin ich für jeden guten Tipp (keine Abenteuertouren) dankbar. Vielleicht ist es aber auch möglich die Ziele privat mit einem Taxi zu erkunden huh
Vielen Dank
Beste Grüße
Helga
hel77
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Panamakanal
« am: 3.März 2010 18:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend,

wir werden im April den Panamakanal  durchqueren und in San Francisco unsere Reise beenden. dort bleiben wir noch 4 Tage und dann geht es wieder nach Deutschland.

Ich habe mir schon einige Ausflüge herausgesucht, weil ich nur zwei Ausflüge auf der Celebrity Infinity buchen möchte.
Wir werdein Taxis nehmen oder zu Fuß durch Puerto Vallarta gehen oder in San Lucas zum Medano und Lovers Beach miti dem Wassertaxi fahren oder in Cartagena mit dem Taxi in die Altstadt oder in Montego Bay Dunns River Tour der Wasserfälle oder in Pantarenas Thermalbad Tabacon und der Arenal (aktiver Vulkan)

Wir freuen uns schon sehr!
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0618 Sekunden. 21 Queries.