| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:45:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: zurück von MS Bremen  (Gelesen 2610 mal)
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
zurück von MS Bremen
« am: 24.Oktober 2007 14:49:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

wir sind zurück von unserer ersten Kreuzfahrt. Nie wollten wir eine Kreuzfahrt machen, aber wir wurden sozusagen "gezwungen". Im Reisegewinnspiel bei Voxtours waren wir die Gewinner einer 2-wöchigen Kreuzfahrt mit der MS Bremen von Hapag-Lloyd, die uns von Lissabon aus über Portimao, Sevilla, Casablanca, Madeira, Porto Santo, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, El Hiero und La Palma nach Teneriffa führte.
Die MS Bremen ist ein kleines aber feines Schiff, auf dem wir mit nur 130 Passagieren und 110 Besatzungsmitgliedern unterwegs waren. Als wir auf Teneriffa im Hafen zwischen der Navigator of the Seas und der AidaDiva lagen, sah unser Schiff wie deren Beiboot aus.
Aber wegen der geringen Passagierzahl lernt man sich unterwegs kennen, es geht sehr familiär zu, auch im Umgang mit dem Personal.
Der Service ist grandios, die Küchenleistung geradezu genial, dazu gab es regelmäßig sehr interessante Vorträge kompetenter Lektoren.
Landausflüge ergänzten das Programm.
Die Bremen ist kein billiges Kreuzfahrtschiff und die Passagiere sind überwiegend im Rentenalter. Sie sind aber größtenteils weitgereist und können viel erzählen. Sie sind tolerant und weltoffen. Wir hatten damit keine Probleme.
Da die Bremen sehr klein und für Expeditonen ausgelegt ist (höchste Eisklasse) kann sie auch durchs Packeis der Antarktis fahren. Mit an Bord befindlichen Zodiacs geht es dann direkt an die Eisberge.
An einer solchen Expedition wollen wir an Bord der Bremen künftig auch mal teilnehmen. Bis dahin gilt es allerdings noch etwas zu sparen.

Fazit: Versuch macht klug. Vorher: Kreuzfahrt - nein danke.  Nun: Gern wieder auf der schnuckeligen Bremen.
Danke an die Crew!
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:zurück von MS Bremen
« am: 24.Oktober 2007 15:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick

Es freut mich zu lesen, dass Dir Deine erste Kreuzfahrt so gut gefallen hat und Du bereits eine weitere Fahrt in Erwägung ziehst.  cheesy

Hört sich auch sehr schön und interessant an, die MS Bremen ist aber in der Tat ziemlich klein. Aber es kommt ja auch immer auf das persönliche Empfinden an und Tausende von Leuten sind ja nicht jedermanns Sache. Wenn Ihr eine Expedition unternehmt, musst Du mir danach auf jeden Fall berichten. Das ist nämlich auch noch ein großer Traum von mir!

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:zurück von MS Bremen
« am: 24.Oktober 2007 18:5:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick und Ulla,

Danke für den Bericht. Ich habe vor kurzem noch an euch gedacht und mich gefragt, ob ihr wohl schon euer Kreuzfahrterlebnis hinter euch habt.

Schön, jetzt zu lesen, dass es so positiv verlaufen ist. Wo hat es euch bei den Landausflügen denn am besten gefallen?

Und in der Zukunft irgendwann eine Antarktis-Expedition: wow!!! Aber dann vergesst nicht, euch warm anzuziehen  wink

Liebe Grüße von
Gundi und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicolee

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:zurück von MS Bremen
« am: 24.Oktober 2007 20:12:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei den Reisegewinnspielen bei Voxtours oder Wolkenlos rufe ich auch immer an :-( und ich habe mich schon immer gefragt, ob da mal jemand was gewinnt oder ob das nur Fake ist  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0771 Sekunden. 20 Queries.