| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Juli 2020 02:46:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020  (Gelesen 1523 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2164



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 25.Mai 2020 08:25:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
für unser jährliches Kölner Forentreffen haben folgende 25 Mitglieder zugesagt:

2 Ingrid und Michae
2 Marianne (@nna) und Michael
2 Gudrun (mecky2) und Reinhard (mecky1)
2 Gäste: Ina und Rolf
2 Christa (Kika) und James
2 Uwe und Gaby
2 Karin (Känguru) und André
2 Katja und Volker
1 Christina (Tweety)
2 Claudia (Clax) & Axel
2 Susi (Brummbaer) und Michael
1 Nane (Nana)
1 Petra (facebook)
2 Sylwia (muhtsch) und Rainer

Ich bin ziemlich unsicher, es wird aber jetzt langsam Zeit einen Tisch zu reservieren.

Auf der einen Seite sind im August wahrscheinlich wieder kleinere Treffen erlaubt und wir wollten es ja wieder im überdachten Biergarten machen. Also mit viel frischer Luft.

Auf der anderen Seite wird es sicher nicht mehr so ein unbeschwertes Treffen, wie wir es gewohnt sind: mit herzlichen Umarmungen, man steckt die Köpfe zusammen über den Fotobüchern und plaudert über vergangene und bevorstehende Reise.
Abstand halten? Mundschutz tragen wenn man aufs Klo muss?

In diesem Jahr sind wir ja auch alle eher traurig, die meisten von uns mussten fest gebuchte Reisen bereits absagen oder sehen keine Chance bevorstehende noch anzutreten. Also eher Frust statt Reiselust?

Daher wollte ich Euch fragen, ob Eure Zusage noch bestehen bleibt oder ob wir das Treffen dieses Jahr lieber ausfallen lassen sollen und auf 2021 verschieben. Dann hoffentlich wieder mit neuen Reiseplänen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 24.Juni 2020 12:00:47 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 572





Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 25.Mai 2020 08:47:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
hatte den Termin zwar auf dem Schirm, uns aber noch nicht angemeldet.

Und für uns ist sicher: wir nehmen nicht teil. Wir gehören beide aus mehrfachen Gründen zur Risikogruppe und treffen daher noch nicht einmal Familie. Es ist also eigentlich klar, dass wir an einem zweifellos schönen, spannenden, gemütlichen, lustigen Treffen mit Euch, also in großer Runde, nicht teilnehmen werden.

Schade – aber die Zeiten sind halt so, wir stellen uns in der Tat darauf ein, bis weit in das nächste Jahr hinein unsere Außenkontakte auf Telefon, Mail, Videokonferenzen zu beschränken.

Wie immer Ihr Euch entscheiden werdet: bleibt bitte gesund!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 25.Mai 2020 09:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir sind auch unsicher, aber falls das Treffen stattfindet, würden wir kommen !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 429



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 25.Mai 2020 17:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
Du hast Recht.Unter den gegenwärtigen Bedingungen macht es nicht so richtig Spaß.Man kann sich  ja bei dem Abstandsgebot nicht gut unterhalten.Aber vielleicht aendert  sich ja bis August noch so einiges.Ist es möglich noch später zu reservieren?
LG Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 25.Mai 2020 21:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
wenn Treffen in der Größenordnung unter normalen Bedingungen erlaubt sind, wäre es für uns wahrscheinlich OK, zumal die Location ja gut passen würde. Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob das Thema Reisen im Moment so gut läuft. huh Andererseits wäre es auch schön, sich mal wieder austauschen zu können. Und neue Fotobücher hätte ich auch anzubieten.
Abstand halten stelle ich mir allerdings schwierig vor.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort mit Reservierungen im Moment auch noch nicht überrannt werden?
Vielleicht können wir noch etwas warten...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 476



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 26.Mai 2020 11:39:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da meine Frau an Krebs erkrankt ist und daher hochgradig vorbelastet, wollen wir auch in absehbarer Zeit keine Risiken eingehen und würden zum Treffen nicht kommen.

Falls es stattfindet, wünschen wir euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
der spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 26.Mai 2020 12:00:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 26.Mai 2020 11:39:28
Da meine Frau an Krebs erkrankt ist und daher hochgradig vorbelastet, wollen wir auch in absehbarer Zeit keine Risiken eingehen und würden zum Treffen nicht kommen.

Falls es stattfindet, wünschen wir euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
der spick


Das sind ja keine guten Nachrichten ! Ich hatte euch auf Wohnmobiltour vermutet, weil du hier so lange nicht mehr aktiv warst. Alles Gute für deine Frau !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2164



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 26.Mai 2020 12:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
@spick: Das tut uns sehr leid, alles Gute Euch beiden...  kiss

@all: Ich warte noch mit dem Reservieren bis Ende Juni und melde mich dann noch mal.

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1376



No worries

Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 26.Mai 2020 18:21:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

Wir würden eigentlich gerne zum Forentreffen kommen. Wenn wir allerdings nur mit Max.4 Personen an einem Tisch sitzen, wäre dies natürlich schade.
Letztlich habe ich aber bisher auch wirklich nahezu alle Kontakte soweit möglich vermieden (beruflich ist dies für mich aber nicht komplett möglich) und wir haben letztes Wochenende das erste Mal seit Ende Februar Besuch empfangen und waren vorher auch nirgends außer zum Einkaufen oder alleine draußen in der Natur.

Ich würde genau wie Katja einfach noch mit der Reservierung warten, denn ich glaube, dass wir zur Zeit auch ein wenig kurzfristiger agieren können.

Die Idee bis Ende Juni zu warten finde ich gut.

@spick: GLG an Euch Beide
Ich wünsche Euch die nötige Geduld und trotzdem viele schöne Erinnerungen an vergangene Reisen, um damit Kraft für schwierige Momente zu bekommen und Energie vielleicht doch bald mal wieder mit dem WoMo eine kleine Tour zu machen!

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 378





Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 26.Mai 2020 21:57:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bis August weiter entspannt.
Wenn die "Gruppenstärke" dann möglich und der Abstand, der gemütliches Sabbeln unmöglich macht, aufgehoben sein sollte, würde ich sehr gern kommen und Euch wiedersehen.
Da die Situation ja recht dynamisch ist, wäre es sehr nett, wenn Du vl. vorsichtshalber "vorsichtig reservierst" bzw. Interesse anmeldest.
Lieben Dank!

Hallo Spick,
Deiner Frau wünsche ich alles, alles Gute, Euch Beiden ganz viel Kraft und Zuversicht. Bei der Diagnose rücken Reisen sooo weit in den Hintergrund, aber ihr könnt hoffentlich aus Euren schönen Erlebnissen Kraft schöpfen.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 320



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 31.Mai 2020 19:19:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

vielen lieben Dank auch von meiner Seite für das ganze "Kümmern".

Mein erster Gedanke auf Deine aktuelle Nachfrage war "nee, lieber mal absagen, laß uns nix riskieren..."

Aber meine (meisten) Vorredner (äh Schreiber) haben aber eigentlich recht: lieber noch etwas abwarten. Das ganze ist in der Tat so dynamisch - wer weiß, wie die Regelungen und die Zahlen im August sind.

Sicherlich wird es nicht ganz so unbeschwert sein wie sonst immer. Aber vielleicht tut es ja auch gut, mal doch wieder ein paar andere Gesichter zu sehen, in Erinnerungen von alten Reisen zu schwelgen und vielleicht doch ganz vorsichtig neue Pläne zu machen.

Ich war ja letztes Jahr nicht dabei, aber habe ich es richtig im Sinn (von den Bildern), dass es doch eher eine Außen-Gastronomie ist?! Dann  finde ich das nicht ganz so riskant. (Kino ist ja auch schon  wieder erlaubt... das stelle ich mir viel risikoreicher vor...)

Wir können ja auch gerne mit ein paar Leuten ein Sicherheitskonzept ausarbeiten...  wink  (Also eine Mischung aus ein bisschen Augenzwinkern, aber auch tatsächlich mit ernsthaften Ideen. Ich denke da z.B. eine Hände-Desinfektion bevor man sich andere Fotobücher anschaut.) Vielleicht können wir auch einen Masken-Wettbewerb veranstalten... Oder, oder, oder....
(Ich melde mich gerne dann freiwillig dafür!  cheesy )

Ich würde heute noch nicht zu 100% zusagen wollen. Aber je nachdem wie bis dahin die Entwicklung ist, vielleicht wollen ja doch die Meisten - und dann unter dem Motto "Machen wir das Beste draus!"

Vielleicht kann man ja mit den Gastgebern der Rennbahn das ganze ehrlich besprechen und reservieren. Ich denke, jeder Gastronom ist aktuell noch sehr froh über jeden Gast. Und dennoch möchte vermutlich auch jeder Gastronom in seinem eigenen Restaurant keinen Ausbruch riskieren. Also, vielleicht jetzt schon reservieren und fragen, bis wann sie spätestens eine Stornierung bräuchten.  Oder so ähnlich...

Ansonsten würde ich sagen, entscheide Du Ingrid, wie Du Dich mit Deiner Entscheidung am wohlsten fühlst. Ich denke, keiner aus unserer Runde würde Dir einen Vorwurf oder so machen - egal, wie Du Dich entscheidest.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch ein schönes restliches Pfingst-Wochenende und schon mal einen schönen Sommer - und vielleicht ja bis August.

Liebe Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2164



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Forentreffen in diesem Jahr im August?
« am: 24.Juni 2020 11:59:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
- Kontaktbestimmungen:
Gruppen mit bis zu zehn Personen dürfen sich im Freien treffen. Sind es Personen aus zwei Haushalten, dürfen es auch mehr sein.


Hallo Ihr Lieben,
da die Kontakbeschränkungen in NRW weiterhin gelten und wir mit 25 Personen aus verschiedenen Haushalten ja schon eine "kleine Großveranstaltung" sind, sage ich das Forentreffen für dieses Jahr ab.

Auch die aktuelle Lage in NRW macht wenig Hoffnung auf Änderung.  cry

Ausserdem finde ich, auch wenn es in einem Biergarten stattfindet: es wäre kein unbeschwertes Treffen mit Umarmen, Köpfe über Fotobücher zusammenstecken und lautem Lachen etc. Auf Masken und Abstand habe ich bei so einem Termin keine Lust, da reicht mir schon der normale Alltag.

Daher werden wir uns im nächsten Jahr wieder treffen, vielleicht ja schon an einem termin im Frühjahr?
Wir werden uns dann jedenfalls viel zu erzählen haben...

Tut mir sehr leid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4533



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 24.Juni 2020 20:22:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das ist sehr schade ! Aber man sieht ja, wie schnell sich die Lage wieder verändern kann.
Hoffentlich ist der Spuk bis zum Frühjahr vorbei !

Bei Interesse könnte ich im März oder April auch wieder ein Treffen in Bacharach organisieren, falls es mit Köln nicht klappen sollte.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1376



No worries

Profil anzeigen
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 24.Juni 2020 20:52:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade  cry , aber ich kann die Entscheidung gut verstehen.

Gerne hätte ich mit allen erzählt, gelacht und geplant, aber es soll halt dieses Jahr nicht so sein. Ob und wann es nächstes Jahr klappt - keine Ahnung.
Aber wenn die Möglichkeit besteht, sind wir gerne wieder dabei - ob in Bacharach oder Köln ist uns einerlei  wink

Passt auf Euch auf und bleibt gesund sowie geduldig!
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 378





Profil anzeigen
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 25.Juni 2020 17:42:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

schaaade! Aber auch ich kann Deine Entscheidung verstehen-
obwohl ich gerade in HH gelernt habe, es ist alles "Auslegungssache"...  shocked
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - dann also bis demnächst!

Heiße Grüße - und für alle trotzdem eine schöne Sommerzeit, bleibt gesund!
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 440



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 25.Juni 2020 21:55:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

das ist soooo schade.  cry  Wir hatten uns schon sehr auf das Treffen gefreut.
Wenn man schon nicht reisen kann, wäre es so schön gewesen, gemeinsam davon zu träumen.  rolleyes

Aber natürlich verstehen wir deine Entscheidung.  Ist ja auch deine Verantwortung.  undecided  Und wirklich schön wäre es nicht geworden mit Sicherheitsabstand, Masken und dem ganzen Gedöns.

Wie ist das derzeitige Motto? Wer reisen liebt - verschiebt. Wir freuen uns auf den nächsten Termin im nächsten Jahr. Vielleicht klappt es ja tatsächlich schon vorher bei @nna in Bacharach.

Alles Gute für euch alle und trotz Reiseeinschränkung einen tollen Sommer

Sommerliche Grüße  von Uwe & Gaby
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4576



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 25.Juni 2020 22:10:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde es auch sehr schade. Aber angesichts der aktuellen Unwägbarkeiten ist es verständlich.
Hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder normalisiert!
Ganz lieben Grüße an alle!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 320



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ABSAGE WEGEN CORONA: Forentreffenim August 2020
« am: 26.Juni 2020 09:11:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo guten Morgen Zusammen,

natürlich finde ich die Absage auch sehr schade.  cry

Und natürlich kann ich es mehr als nachvollziehen. Und - dann wissen wir das nächste Forumstreffen (wann immer das auch sein wird) noch viel mehr zu schätzen (weil es halt doch nicht so selbstverständlich ist)!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - und: bleibt alle gesund!

Liebe Grüße Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0544 Sekunden. 28 Queries.