| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2019 00:41:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Oh wie schön ist Panama...  (Gelesen 707 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Oh wie schön ist Panama...
« am: 07.April 2019 07:59:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
...das schauen wir uns mal genauer an.
Demnächst hier von unterwegs. ob das stimmt !  kiss

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 810



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 07.April 2019 08:13:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toll, dann mal ganz viel Spaß und ich freu mich auf Deinen Bericht und die Einschätzung ob es stimmt  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4127



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 07.April 2019 10:17:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von uns ebenfalls eine gute Reise ! Bin sehr gespannt auf euren Bericht  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2066



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 07.April 2019 10:47:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin schon sehr gespannt ....
Gute Reise !

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 09.April 2019 00:25:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus der Altstadt von Panama City.

Wir sind nach 11,5 Stunden Tagflug (2 Mahlzeiten, 3 Spielfilme und viel Beinfreiheit in der ersten Reihe hinter Premium Economy) gut gelandet.
Jetzt müssen wir erst mal aklimatisieren, es ist sehr sonnig, heiß und feucht wie erwartet. Daher haben wir heute zuerst mal die Umgebung der Altstadt erkundet, wir wohnen hier auf zwei Ebenen auf knapp 100 m² mitten drin.
Rundum schöne Lokale, Bars, Dachterrassen und Eisläden. Dazu hübsch renovierte Häuser neben totalen Ruinen, ein Ausgehviertel in dem sich aber immer noch das tägliche Leben auf den Straßen abspielt. Wunderschöne Kirchen neben halb verfallenen Häusern, die zum Verkauf stehen oder gerade frisch renoviert werden.

Was uns schon direkt nach der Ankunft aufgefallen ist: Die Menschen hier sind sehr nett, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind ausgesprochen freundlich. Selbst die Schlepper vor den Restaurants lassen schnell ab, wenn man höflich "Nein Danke" sagt. Niemand bedrängt einen, selbst hier am Touristen Hotspot nicht. Das ist sehr angenehm.
Die ersten 10-15 Vogelarten haben wir schon beim ersten Spaziergang durch die Altstadt gesehen, vom Rabengeier über den ersten Kolibri bis zu Ibissen und diversen Reiherarten.

Heute Abend gehe wir in einem Peruanischen Restaurant essen und vorher gibt es noch einen Sundowner in einer Rooftop Bar mit Blick rüber auf die Skyline die Wolkenkratzer in der City.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4469



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 09.April 2019 07:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die ersten Eindrücke klingen gut.
Viel Spaß in Panama!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 14:36:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, wie immer hat mich der erste Sonnenbrand erwischt. Der Tag gestern war aber auch voller schöner Erlebnisse und es war sehr heiß und sonnig.
Zuerst waren wir frühstücken und sind dann mit dem Taxi zum UNESCO Kulturerbe des alten Panama gefahren. Dort sind zwar nur noch Ruinen in einem Park zu sehen und es gibt ein kühles, modernes Museum. Es hat uns aber sehr gut gefallen.
Dann sind wir zum Biomuseo gefahren, dem einzigen Bau vom Architekten Ghery in Amerika. Sehr bunt, Eintritt teuer mit 18 Dollar. Außen interessanter als innen mit einem tollen Garten wo wir zahlreiche Kolibris beobachten konnten. Mit Regenschirm zum Schutz gegen die Sonne sind wir dann eine Dreiviertelstunde gelaufen bis zu einem Nature Center des Smithonian Institut. Neben Fischen, Fröschen und Seesternen gab es dort für uns ein Highlight: die ersten Faultiere in den Bäumen. Insgesamt 5 Erwachsene und ein Jungtier, von dem man leider nur den Rücken hoch oben im Baum sah. Juchhu, die sind ja so niedlich.
Am Abend waren wir lecker Fisch essen.

Heute lassen wir es langsamer angehen, werden gleich das Kanalmuseum besuchen und am Abend haben wir in einem der besten Restaurants von Panama City einen Tisch reserviert. Wir sind gespannt.
Morgen übernehmen wir dann den Leihwagen und melden uns wieder vom nächsten Übernachtungsort am Meer: Pedasi.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1285



No worries

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 16:38:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

schön von Euch zu hören  cheesy

Wir wünschen Euch eine tolle Reise mit vielen interessanten Eindrücken, jede Menge Tieren, toller Landschaft und schönen Unterkünften! Und natürlich immer einem leckeren Getränk zum Essen  wink
Freue mich schon auf Informationen zu diesem Land.

Viele Grüße
Karin und André
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2066



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 19:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hach, Faultiere sind so knuffig  smiley
Klingt bislang schon mal interessant !

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4127



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 10.April 2019 20:38:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das liest sich ja schon einmal sehr gut ! Bin gespannt auf den weiteren Bericht. Muss jetzt erst mal  googeln, wo Pedasi liegt  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 810



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 11.April 2019 10:22:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh wie toll, Faultiere  cheesy hoffe das Essen war gut in dem Restaurant und weiterhin viel Spaß und gut eincremen    wink
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 12.April 2019 18:45:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist heiss. Aber wir sitzen hier in unserem schönen B&B bei Pedasi nach dem Frühstück unter einem Sonnendach am Pool. Im Mangobaum nebenan reifen die Früchte und die haben Besuch von Vögeln. Am Morgen und am Abend erschallen die Rufe der Brüllaffen, die haben wir hier in dieser Region gar nicht vermutet.

Der letzte Abend im Restaurant Caliope in Panama City war schön, das Ambiente, das Essen und die Cocktails sehr gut.  Ein schöner Abschluss in der Stadt.

Die Übernahme unseres Toyota Fortuner am nächsten Morgen war problemlos, ein top gepflegtes Fahrzeug mit allem Schnick und Schnack, sogar mit Rückfahrkamera und natürlich Allrad.

Knapp 5 Stunden haben wir gebraucht um vom Flughafen nach Pedasi zu kommen, über die Panamericana die teilweise noch aus Betonplatten besteht was einen ganz schön durchschüttelt. Dafür fahren die Leute hier sehr rücksichtsvoll.

10 Minuten Fußweg von hier entfernt liegt ein nettes einfaches Restaurant mit guter Küche, dort werden wir auch die nächsten Abende verbringen.
Direkt dahinter liegt ein breiter schöner Strand mit Brandung. Da gehen wir aber erst gegen Abend hin, tagsüber ist es uns dort einfach zu heiß. Ein tropischer Ruhetag...

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4469



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 12.April 2019 20:57:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen Toyota Fortuner hatten wir in Südafrika auch. Nettes Fahrzeug!
Essen, Tiere usw. hört sich auch gut an!
Gruß nach Panama
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 14.April 2019 14:49:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Pedasi ist ein nettes Örtchen am Ende einer Halbinsel. Fast eine Sackgasse, daher beschaulich und umrahmt von schönen Stränden.
Unser B&B liegt 800 Meter von einem langen Sandstrand mit Brandung und kleinen roten Krabben, den wir meist für uns alleine haben.
Ohne ein Auto macht man hier allerdings nicht viel, so haben wir gestern weitere Strände erkundet und sind bis zum Surferstrand Playo Vanao gefahren.
Dort fand am Wochenende gerade ein Surfwettbewerb statt und wir konnten von schattigen Restaurant aus die Surfer beobachten und lecker Ceviche aus Meeresfrüchten essen und frischen Ananassaft trinken.

Überall in Panama stehen Land und Häuser zum Verkauf, auch hier wird viel gebaut und angeboten. Die Chinesen sind auch schon hier.
Wir haben uns jedenfalls die schönste Ecke etwas außerhalb vom Ort  ausgesucht.

In dem kleinen Restaurant gab es gestern ganz frische Hummer ohne Scheren, ein ganzer für 17 Dollar. dazu eine Flasche eiskalten Sauvignon Blanc aus Chile, was will man mehr?

Gleich gibt es Frühstück, dann fahren wir ca, 4 Stunden weiter nach Las Lajas, wo wir direkt am längsten Sandstrand von Mittelamerika wohnen.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4127



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 14.April 2019 22:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Macht ihr dieses Mal Badeurlaub ?  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 16.April 2019 00:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, mindestens für 1,5 Tage Badeurlaub !  grin

Denn der Strand hier ist so mit das Beste zum Planschen was wir bisher hatten: 14 Kilometer lang, sanft abfallend und mit schönen, gleichmäßigen Wellen. Das Wasser ist Badewannenwarm. Man kann bei Ebbe bis zum Wellenrand raus laufen und hat nur Sand unter den Füßen, nirgendwo Steine oder pieckendes Getier auf das man tritt. Der Spaß wird nur begrenzt durch die Sonne, die bei über 30°C vom Himmel knallt.

Unser Hotel ist das einzige weit und breit direkt am fast menschenleeren Strand. Wir wohnen oben in der Suite, haben eine Terrasse für uns alleine mit Hängematten und Ausblick auf Rasen, Palmen, Strand und Wellen. Im Zimmer steht sogar so ein Wasserspender mit kaltem Trinkwasser, ein toller Service.

Gestern Abend gab es ein Gewitter mit heftigem Regen, der erste in diesem Urlaub. Die Regenzeit beginnt so langsam. Macht die Luft klarer und die Pflanzen und Tiere freuen sich. Konnte heute morgen schöne Vögelchen fotografieren.

Gleich geht die Sonne unter, erst Abendessen und dann noch ein Cocktail und das Strandleben hat ein wieder Ende....

Denn morgen nähern wir uns unserer wahren Passion: Vögel und Kleingetier suchen im Nebelwald an der Grenze zu Costa Rica.

Wir sind gespannt und werden berichten.

Gruß
Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 365



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 16.April 2019 16:13:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt so weit sehr gut  smiley
Wünsche Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub, bringt schöne Fotos mit, damit wir auch was von Eurer Reise haben!  grin
Herzliche Grüße 
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 810



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 17.April 2019 20:31:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hör sich total entspannt und nach einer schönen Zeit an: alleine die Höngematte mit Blick aufs Meer, lädt so richtig zum träumen ein    cool

Viel Spaß weiterhin  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2061



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: 17.April 2019 20:33:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus dem Nebelwald, zur Zeit noch mit Sonne und ohne Nebel.  grin
In facebook habe ich eben noch ein paar Bilder von Las Lajas hochgeladen.

Wir sind gestern von Meereshöhe auf 1.860 Meter gefahren. das bedeutet von 34°C auf 24°C. Mit Wind friert man dann fast...  grin

Ich bin im Paradies, hier gibt es eine wunderbare Vielfalt an Kolibris. Ein paar schöne Aufnahmen habe ich schon, anstrengend, aber toll. Könnte stundenlang sitzen und den kleinen Edelsteinchen zusehen. Mindestens 10 verschiedene Arten haben wir schon gesehen und noch zwei ganze Tage hier vor uns.
Die erste Wanderung haben wir auch schon hinter uns, tolle Gegend mit Ausblick auf Regenwald und Berge. Wir wohnen hier mitten im Wald in einem Baumhaus.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2066



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Oh wie schön ist Panama...
« am: Gestern um 10:21:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vögel und speziell Kolobris knipsen  ist immer anstrengend.
Anschleichen, ganz still stehen und trotzdem sind die Flattertierchen schwups wieder weg....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0658 Sekunden. 25 Queries.