| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2018 03:47:21

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus Südafrika...  (Gelesen 2848 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 31.März 2017 12:15:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, auf der einen Seite kommt es uns auch so vor als wären wir gerade erst gestartet, auf der anderen Seite sind wir schon ewig hier. So viel gesehen, so viel erlebt.
Zur Zeit ist scheinbar halb Deutschland hier am Kap, das merkt man vor allem an Orten wie Garden Route und hier im Addo. Deutsch überall. Ich kann auf Anhieb 20 Leute benennen, die dieses Jahr nach Südafrika reisen. Warum auch nicht? Ein wunderbares Land mit tollen Unterkünften, lecker Essen, schöner Natur und der Rand steht gut für uns.

Wir sind jetzt im Addo, stehen gerade am Hapoor Damm. Vor 15 Jahren haben wir ja schon einige Herden hier gesehen, aber was gerade um uns herum zur Mittagszeit abgeht ist der Wahnsinn. Wir haben 160 Elefanten gezählt, dabei sicher einige Kälber und die im Busch noch übersehen. Die stehen hier rundum in der falchen Landschaft wie Kühe auf der Weide...  grin

Gesten waren es 42°C, heute wieder etwas abgekühlt bei ca 26°C. Besser zum Beobachten, aber die schönsten Bilder haben wir bei Hitze gemacht. Vor allem viele süße Elefantenbaby-Bilder.

Heute Morgen hatten wir an einem Wasserloch im Süden Elefanten, Büffel, Zebras, Warzenschweine und Kudus auf einem Foto.

Letzter Tag, morgen Mittag fliegen wir von Port Elizabeth nach Johannesburg und dann nach Hause. Viele Bilder sind dann zu sichten...  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3983



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 31.März 2017 12:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir zählen zu den 20 .....  wink

Noch einen schönen Tag im Addo und einen guten Rückflug ! Hier erwartet euch herrliches Wetter ...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 01.April 2017 16:23:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus dem "Mugg&Bean" am Flughafen.
Sind gut aus PE angekommen, bei unserem letzten Game Drive im Addo heute standen Elefanten im Weg und die Zeit zum Flughafen wurde knapp...  grin

Ich könnte jetzt noch mal von vorne mit dem Urlaub anfangen...

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1927



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 01.April 2017 20:38:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gutes Eingewöhnen.
Das Wetter hier ist ja nun etwas angenehmer geworden...
Freu mich auf deinen Bericht!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1229



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 02.April 2017 09:01:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
Hallo Michael,

ein gutes Wiederankommen Zuhause - ich habe für heute extra Sonne bestellt  cheesy . Leider wird hin und wieder eine Wolke dazu kommen, aber insgesamt doch ein netter Sonntag.
Hier ist ja nun richtig Frühling und überall fängt etwas an zu blühen.

Einen schönen Sonntag und ein gutes Einleben in den Alltag wünscht Euch
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 02.April 2017 12:14:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wünsche euch auch ein gutes Wiedereingewöhnen! Aber der Frühling hier macht es sicher etwas leichter.
Das mit den Elefanten klingt toll!!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 02.April 2017 22:54:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid & Michael,
da freun wir uns ja noch mehr auf den Addo NP.  smiley Wir werden im Oktober dort sein.
Zuletzt waren wir dort 1997, da wird sich ja doch so einiges geändert haben.

Gutes Wiedereingewöhnen  cheesy - und ...der nächste Urlaub kommt bestimmt!  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

*

Offline

Einträge: 45



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 04.April 2017 11:34:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 02.April 2017 22:54:17

da freun wir uns ja noch mehr auf den Addo NP.  smiley


Hoffentlich plant ihr den Besuch mit Guide, dann sieht man doch mehr, als allein in dem Riesenpark.
Es gibt zur Zeit rund 400 Elefanten und man macht sich schon Gedanken, wie man die Babyflut "steuern" kann.
Es gab Inzuchtprobleme, darauf hin hat man 2 Elefantenbullen aus Tansania geholt. Nun scheint das Inzuchtproblem gelöst, aber man hat eben zu viel Nachwuchs, was irgendwann auch zum Problem wird.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 04.April 2017 18:53:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 04.April 2017 11:34:44
Es gibt zur Zeit rund 400 Elefanten und man macht sich schon Gedanken, wie man die Babyflut "steuern" kann.

Das ist aber gut, wenn es irgendwo noch zu viele Elefanten gibt. Anderswo werden sie ja immer mehr ausgerottet. In Tansania sind von über 100.000 im Jahr 2010 heute nur noch 13.000 übrig...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 585



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 04.April 2017 19:41:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 04.April 2017 11:34:44
Hoffentlich plant ihr den Besuch mit Guide, dann sieht man doch mehr, als allein in dem Riesenpark.


Hi, wie kommst Du denn darauf? Haben Dir das die Guides erzählt?  grin  grin  grin
Erstens ist der Addo nicht unbedingt ein "Riesenpark" und zweitens gibt es dort Wasserlöcher, an denen man immer etwas beobachten kann. Und wenn man ohne Guide unterwegs ist, dann hat man auch Zeit und Muße dazu.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gruß aus Südafrika...
« Antwort #20 am: 04.April 2017 22:09:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das machen wir  immer ohne Guide.  Wo auch immer wir im südlichen Afrika unterwegs sind.  grin
Wir sind zum Glück nicht so ganz ohne Erfahrung.  wink

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0174 Sekunden. 25 Queries.